Autor |
Beitrag |
Urza
|
Erstellt: 05.04.03, 03:40 Betreff: Moderatorname unter dem Titel des Sub-Forums
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich habe mal wieder einen Vorschlag zu machen:
Ich möchte gerne unter dem Titel des Subforums den Namen des Moderators stehen haben, damit jeder User weiß, an wen er sich bei Problemen wenden kann. Da ich für die Subforen Moderatoren-Gruppen erstelle in denen dann ein oder mehrere User sind, lässt sich das vielleicht dort herauslesen und automatisch unter dem Sub-Foren-Titel darstellen. Ein Klick des Users auf diesen Moderator könnte dann das Anzeigen des Profils auslösen und damit dem User die Möglichkeit geben, eine PM oder ein e-mail abzuschicken.
mfg Jürgen
Eine Lösung kann sich nicht für immer verstecken. (URZA)
|
|
nach oben |
|
|
Urza
|
Erstellt: 25.05.03, 07:54 Betreff: Re: Moderatorname unter dem Titel des Sub-Forums
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, das lässt sich auch realisieren, indem die Beschreibungszeile eines Subforums in den Einstellungen zweizeilig zugelassen oder eine zweite Beschreibungszeile eingebunden wird. Dann kann der Admin den Moderator per Hand eintragen.
mfg Jürgen
|
|
nach oben |
|
|
Rgrhe
|
Erstellt: 25.05.03, 12:04 Betreff: Re: Moderatorname unter dem Titel des Sub-Forums
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Find ich wohl ne gute Idee. Für Leute mit vielen Sub-Foren und mehreren Moderatoren steigert das doch die Übersichtlichkeit
..:: Rainer ::..
|
|
nach oben |
|
|
Urza
|
Erstellt: 21.06.03, 07:11 Betreff: Re: Moderatorname unter dem Titel des Sub-Forums
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich habe das Problem selber gelöst. Ich habe nach der ersten Beschreibung einfach ein "<br> " angehängt und die zweite Beschreibung dann gemacht. Es erfolgt also ein Zeilenumbruch.
mfg Jürgen
|
|
nach oben |
|
|
Ray
|
Erstellt: 24.06.03, 06:06 Betreff: Re: Moderatorname unter dem Titel des Sub-Forums
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Eben. So sehe ich das auch. Ich habe teilweise dreizeilige Sub-Forentitel. Die Moderatoren kann man auch farbig hwerausstellen oder mit einem Link versehen. html halt...
:-), Ray
|
|
nach oben |
|
|
Ilona
|
Erstellt: 11.05.06, 23:21 Betreff: Re: Moderatorname unter dem Titel des Sub-Forums
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Ray
Die Moderatoren kann man auch farbig hwerausstellen oder mit einem Link versehen. html halt... |
Da ich leider nur sehr wenig html Kenntnisse habe ....wäre jemand so freundlich mir mal den Code dafür aufzuschreiben?? Wenn möglich sollte der Nick des Moderatoren dann mit seiner Profilseite verlinkt sein und auch die Möglichkeit eine Farbe zu bestimmen sollte mit drin sein.
Dankeschön schon mal im Vorraus.
|
|
nach oben |
|
|
Charmeur
|
Erstellt: 13.05.06, 13:31 Betreff: Re: Moderatorname unter dem Titel des Sub-Forums
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Ilona
Da ich leider nur sehr wenig html Kenntnisse habe ....wäre jemand so freundlich mir mal den Code dafür aufzuschreiben?? Wenn möglich sollte der Nick des Moderatoren dann mit seiner Profilseite verlinkt sein und auch die Möglichkeit eine Farbe zu bestimmen sollte mit drin sein.
<hr> |
Hier mal ein kleines Musterbeispiel:
< br/ >< b >Moderator:< /b > < a href="http://www.carookee.com/forum/SURYOYOFORUM-BERLIN/profile/49048-f0c59c27ad98d99e76e0d3af9e14208c" >< font color="red" >< i >BigAdmin< /i >< /font >< /a >
Müsstest aber folgende Sachen jeweils immer verändern, bevor du es abspeicherst:
- Profil-Link des Moderators anstelle des oben angegebenen Links einfügen
- Benutzername ändern, sprich, den Benutzernamen des jeweiligen Moderators einfügen
- Farbe beliebig veränderbar, indem du an Stelle von "red" einen anderen Farbton auf Englisch hinschreibst, wie z.B. "blue", "yellow", "green", etc.
- WICHTIG!: Alle Leerstellen vor und nach der Tag-Eingabe entfernen, sodass es dann leerstellenfrei ist
Hoffe, dass es einigermaßen verständlich genug war und ich dir helfen konnte.
Liebe Grüße
|
|
nach oben |
|
|
Ilona
|
Erstellt: 13.05.06, 21:50 Betreff: Re: Moderatorname unter dem Titel des Sub-Forums
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja das hilft mir sehr viel weiter, vielen Dank.
|
|
nach oben |
|
|
Alter Man
|
Erstellt: 16.05.06, 13:49 Betreff: Re: Moderatorname unter dem Titel des Sub-Forums
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Charmeur
Zitat: Ilona
<hr> |
Hier mal ein kleines Musterbeispiel:
< br/ >< b >Moderator:< /b > < a href="http://www.carookee.com/forum/SURYOYOFORUM-BERLIN/profile/49048-f0c59c27ad98d99e76e0d3af9e14208c" >< font color="red" >< i >BigAdmin< /i >< /font >< /a >
Müsstest aber folgende Sachen jeweils immer verändern, bevor du es abspeicherst: |
moin zusammen da ich auch noch neu in dem bereich bin weiss ich nicht wo ich dieses speicher muss um für admins oder modseine andere farbe zu bekommen könnte mir bitte einer helfen danke schonmal
lg Alter Man
[editiert: 16.05.06, 13:50 von Alter Man]
|
|
nach oben |
|
|
Keres
Team carookee
|
Erstellt: 16.05.06, 14:08 Betreff: Re: Moderatorname unter dem Titel des Sub-Forums
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
diesen Code kannst du, natuerlich auf deine Beduerfnisse veraendert, in jede Sub-Forenbeschreibung mit einfuegen.
Gruß Keres
Schaut in die FAQ's
|
|
nach oben |
|
|
Alter Man
|
Erstellt: 16.05.06, 14:28 Betreff: Re: Moderatorname unter dem Titel des Sub-Forums
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ja danke nochmal da werde ich mich jetzt mal durchlesen
lg Alter Man
|
|
nach oben |
|
|