carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Beiträge editieren durch eine Benutzergruppe in einem Subforum

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Keres
Team carookee

New PostErstellt: 05.06.06, 03:36  Betreff: Re: Beiträge editieren durch eine Benutzergruppe in einem Subforum  drucken  weiterempfehlen

Nimm den ganzen Satz Andre, dann wird es deutlicher ;)

"Mein Wunsch ist, dass in einem Subforum meine Mitglieder beliebige Beiträge auch editieren können. Theoretisch kann man einer Benutzergruppe im Admin-Bereich bei Sub-Foren / Sicherheit dieses Recht einräumen."

Dabei verstehe ich das es sich nur um ein Sub-Forum handelt in welchem dann die Mitglieder beliebige Beitraege editieren koennen.

Waere schon angebracht wenn der Betreffende sich da noch mal zu aeussert.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre

New PostErstellt: 05.06.06, 03:40  Betreff: Re: Beiträge editieren durch eine Benutzergruppe in einem Subforum  drucken  weiterempfehlen

Der Satz war ja mein Problem und der Beitrag von cpt.ahab dazu noch mehr.
Aber wie Du schon sagtest, lassen wir den "Verursacher der Diskusssin" mal sprechen.

CU
Website dieses Mitglieds aufrufen
Mario

New PostErstellt: 05.06.06, 10:48  Betreff: Re: Beiträge editieren durch eine Benutzergruppe in einem Subforum  drucken  weiterempfehlen

huiii *nachluftschnapp* ... ich traue es mich kaum zu sagen, aber hier ist der "verursacher" des beitrages .... leider konnte ich eurer diskussion nur teilweise folgen, bin mir jetzt nicht sicher, ob es eine lösung gibt

Noch mal mein Problem:
Ich möchte einen Beitrag aus Gründen der Übersichtlichkeit für mehrere Mitglieder editierbar machen. Dafür lege ich eine Benutzergruppe an, die die entsprechenden Mitglieder enthält. Dieser möchte ich in einem Sub-Forum, das entsprechende Recht geben. Daran bin ich gescheitert.

@Keres - das Problem ist nicht gelöst. Der Link: http://drachen.carookee.de (Ich hatte schonmal den Namen des Forums gepostet, dachte, das reicht Dir).
Im Übrigen hast Du meine Frage vollkommen richtig verstanden.

Ich möchte aber keine weiteren Mitglieder zum Admin machen.

Mario.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee

New PostErstellt: 05.06.06, 14:05  Betreff: Re: Beiträge editieren durch eine Benutzergruppe in einem Subforum  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mario,

dann hab ich das doch richtig verstanden ;)
Erstelle eine Benutzergruppe, dann geh bei dem entsprechendem Sub-Forum in die Einstellungen und scroll runter bis du zu "Moderation" kommst. Waehle dort die Bentuzergruppe aus, speichern und das Problem muesste geloest sein.
Dann ist die Benutzergruppe Moderator dieses Subforums und kann dort somit alle Beitraege aller Mitglieder editieren.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mario

New PostErstellt: 06.06.06, 08:08  Betreff: Re: Beiträge editieren durch eine Benutzergruppe in einem Subforum  drucken  weiterempfehlen

Lieber Keres,

schön, ich danke Dir auch. Aber an dem Punkt waren wir schon mal. Es funktioniert nicht, egal, ob ich die Benutzergruppe im Sub-Forum als Moderator eintrage oder nicht. Es spielt auch keine Rolle, ob ich "Moderierte Beiträge" auswähle (was ich eigentlich auch nicht will).

Effekt ist immer der Gleiche - die Auswahl "Benutzergruppe xyz" wird bei "Beiträge editieren" nach dem Speichern zurückgesetzt auf "Autoren ihre eigenen Beiträge".

*heul*

Mario.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee

New PostErstellt: 06.06.06, 11:55  Betreff: Re: Beiträge editieren durch eine Benutzergruppe in einem Subforum  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mario,
liebe Keres bitte ;)

Ich komme mal zu dir ins Forum.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search