carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Werbung - kann man steuern, wofür geworben wird?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Till Bergmann

New PostErstellt: 11.06.06, 15:42  Betreff: Werbung - kann man steuern, wofür geworben wird?  drucken  weiterempfehlen

Eine Frage zur Werbung:

wir betreiben ein kostenloses Forum und werden es auch in absehbarer Zeit nicht ver"gold"en. Dass zur Finanzierung Werbung eingeblendet ist, ist voll OK für uns.

Allerdings ist mir schon wiederholt eine Werbung aufgefallen, die fundamentalistische Inhalte hat, was ich nicht OK finde.

Ich habe nun gelesen, dass die Google-Werbung die Werbung gemäss den Inhalten der Forenseite aussucht.

Meine Frage:
weiss jemand, welche Inhalte das sind?
Die Stichworte, die man für die Suchmaschinen angibt?
Oder wird die Foren-Startseite gescannt?
Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht?

Ich habe auch eine Vermutung, wie die Auswahl dieser speziellen Werbung zustande kam: wir sind ein Familien-Forum, das Wort "Familie" kommt also mehrmals auf der Startseite und bei den Stichworten vor. Und jene besagte Seite, für die geworben wird, bietet eine Art Familienforschung in einem ihrer Teilbereiche an (zu recht fragwürdigen Zwecken, meiner Meinung nach).

Jetzt ist es natürlich Unsinn, das Wort "Familie" aus unserem Forum zu verbannen. Mir schwebt eher vor, andere Stichworte auf unserer Forenseite unterzubringen, vielleicht "Computer Handy Fussball Politik Internet Umwelt" usw. um die Werbungauswahl in diese (allgemeine) Richtung zu lenken.

Oder hat jemand eine andere Idee?

Viele Grüße,
Till

[editiert: 11.06.06, 16:13 von Till Bergmann]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search