|
|
carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Sheevah
|
Erstellt: 11.10.06, 11:06 Betreff: Re: Moderatorenrechte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also, ich habe das eben ausprobiert und bei der Auswahl die entsprechende Mod-Benutzergruppe ausgewählt. Trotzdem konnte der User (obwohl er nun als Mod in der BG eingetragen ist) keine fremden Beiträge editieren oder sonstwie bearbeiten.
Ich probiere jetzt nochmal aus, was passiert, wenn ich weiter unten bei der Option "Moderation" diese Benutzergruppe auswähle. Mal sehen, ob das Editieren dann geht.
____________________ Gruß Sheevah
|
|
nach oben |
|
|
Sheevah
|
Erstellt: 11.10.06, 11:10 Betreff: Re: Moderatorenrechte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also, es ist schon so, wie ich dachte und wie es auch vorgesehen ist: Das Kästchen "Beiträge editieren" bleibt auf "Autoren ihre eigenen Beiträge" stehen. Es hat keinen Einfluss auf die Mod-Tätigkeiten.
Statt dessen muss man weiter unten bei "Moderation" die gewünschte Benutzergruppe auswählen. Der oder die User, die sich dann in dieser BG befinden, können alles das tun, was man als Mod tun können muss: Löschen, verschieben, editieren.
|
|
nach oben |
|
|
winnetou
|
Erstellt: 11.10.06, 11:14 Betreff: Re: Moderatorenrechte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sheevah, wenn es kein einfluss hätte, warum wird es dort angeboten??
Ist dann wohl eher wieder einer der vielen Bugs.
Liebe Grüße Jürgen
|
|
nach oben |
|
|
Freki
|
Erstellt: 11.10.06, 11:16 Betreff: Re: Moderatorenrechte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
das stimmt aber nicht zumindest nicht bei mir ich hab bei beiträge editieren auch "autoren ihre eigenen beiträge" dann hab ich eine benutzergruppe "moderaoren" (ok ich hab mehre mod-BG's da verschiedene mods für versch Sub-foren, aber egal) aber wenn ich bei Moderation die BG für den Bereich einstelle, kann der Mod NIX machen ausser beiträge löschen. verschieben, das was ich eigentlich brauche, geht nicht.
[editiert: 11.10.06, 11:17 von Freki]
|
|
nach oben |
|
|
Sheevah
|
Erstellt: 11.10.06, 12:07 Betreff: Re: Moderatorenrechte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@Freki Zum Verschieben eines kompletten Threads musst du beim 1. Beitrag eines Themas (also beim Eröffnungsposting) auf "Editieren" klicken. Dort findest du dann die Option "Thread verschieben" und auch "Thread komplett schließen".
Einen einzelnen Beitrag zu verschieben, geht sowieso nicht, den kann man nur löschen oder ausschneiden und an anderer Stelle wieder einfügen. Das hat aber nichts mit fehlender Mod-Funktion zu tun, das ist überall so.
[editiert: 11.10.06, 12:08 von Sheevah]
|
|
nach oben |
|
|
-=MiamiVIP=-
|
Erstellt: 11.10.06, 13:09 Betreff: Re: Moderatorenrechte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
das is alles nicht so ganz richtig
admin bereich --> Forum -->Beiträge Editieren-->Autoren ihre eigenen Beiträge.
Jetzt kann jeder seine eigenen Beiträge Editieren.
Wenn man jetzt noch zusätzlich bei jedem Sub Forum bei der gleichen Einstellung auf die jeweilige Moderatoren Gruppe verweist, können diese JEDEN Beitrag editieren und die User alle ihre eigenen.
dann zum verschieben. Mods können nur komplette Themen verschieben, einzelne beiträge ausschneiden kann bisher nur der Admin.
|
|
nach oben |
|
|
Freki
|
Erstellt: 11.10.06, 13:24 Betreff: Re: Moderatorenrechte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke darauf muss man ja erstmal kommen. wenn man als admin im ersten beitrag oben rechts bei "aktionen" alles machen kann, geht man ja davon aus, dass das die mods das dann auch so können. aber warum einfach wenns auch umständlich geht lieben dank für die schnelle hilfe
|
|
nach oben |
|
|
winnetou
|
Erstellt: 11.10.06, 13:36 Betreff: Re: Moderatorenrechte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Thorsten
admin bereich --> Forum -->Beiträge Editieren-->Autoren ihre eigenen Beiträge. |
Hallo Thorsten, davon bin ich natürlich ausgegangen. Alles andere habe ich doch oben genauso beschrieben wie Du gerade
Liebe Grüße Jürgen
|
|
nach oben |
|
|
-=MiamiVIP=-
|
Erstellt: 11.10.06, 15:43 Betreff: Re: Moderatorenrechte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
richtig aber die anderen gingen nicht davon aus und hatten im allgemeinen den einen punkt nicht mit bedacht
habs auch nur nochmal erklärt um weitere fragen zu vermeiden.
[editiert: 11.10.06, 15:44 von -=MiamiVIP=-]
|
|
nach oben |
|
|
Sheevah
|
Erstellt: 11.10.06, 19:09 Betreff: Re: Moderatorenrechte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nur mal so nebenbei: Das "Ausschneiden" klappt auch als Admin nicht, zumindest nicht bei mir. Das mag aber möglicherweise ein Firefox-Problem sein, kann ich nicht beurteilen. Bei mir klappt das jedenfalls nicht.
Was man jedoch machen kann (auch als Mod) ist auf Editieren klicken und dann dort den Beitrag ausschneiden, den man daraufhin woanders auch wieder einfügen kann. Und anstelle des ausgeschnittenen Beitrags schreibt man einfach irgend etwas anderes hin, z.B. "Editiert von ..." Das ist sowieso besser, denn dann weiß der ursprüngliche Beitragsschreiber wenigstens, was mit seinem Beitrag passiert ist.
Alles andere hatte ich weiter oben schon beschrieben, auch dass im Admin-Bereich der Punkt "Beiträge editieren" auf die Mod-Funktion keinen Einfluss hat, wenn dort "Autoren ihre eigenen Beiträge" ausgewählt wurde.
|
|
nach oben |
|
|
|
|