|
|
carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Karin
|
Erstellt: 19.11.06, 19:32 Betreff: Re: Frage zum Rechtlichen! |
|
|
Zitat: Crazy Gringo
Zitat: dieappenzeller
Die Distanzierung ist komplett affig, weil mit oder ohne dem Schriebs musst du Links zu rechtlich bedenklichen Seiten entfernen, so du davon Kenntnis und die technischen Möglichkeiten hast. Und überhaupt, so vom rein Logischen, wenn ich Seiten verlinke, dann weil ich denke, das es sich für Besucher meiner Seite lohnt, diese mal zu besuchen. Und dann schreib ich ein paar Zeilen weiter "Ich distanziere mich von allen hier ausgebrachten Links"? Nee, dann kann ich es auch komplett lassen... |
Ähm na ja, wenn ein User den Link postet und du es nicht rechtzeitig gesehen hast, dann ist es ja nicht unbedingt deine Schuld.
Selbst wenn du den Link gepostet hast, gehst du in dem Moment ja, wo du ihn postest davon aus (bzw hast dich davon überzeugt) dass es Rechtlich keine Probleme gibt bzw die Seite rechtlich gesehen nicht kritisch ist.
Wenn ich auf meine Hp einen Link stelle und später stellt sich raus, dass die Seite geändert wurde bzw. nun eher kritisch zu sehen ist, kannst du nichts dafür, denn man kann nicht verlangen, dass du alles im Forum liest und alle Stunde die Links überprüfst. Das ist nun mal einfach nicht machbar
Ja eben, man kann ja nicht alles überprüfen, deshalb fragte ich mal nach dem Rechtlichen ist ja auch für alle Forenbesitzer interessant.;-) Ich hab jetzt den Absatz von oben reingeschrieben, und hoffe, daß das so in Ordnung ist. DANKE!
Gruß |
|
|
nach oben |
|
|
|
|