carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spam-Einträge

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
vego


New PostErstellt: 13.12.06, 14:43  Betreff: Spam-Einträge  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle,

seit einem halben Jahr habe ich mein Forum und bisher keine nenneswerten Probleme.
In den letzten drei Tagen habe ich zwei Spam-Einträge gehabt.
Der letzte war von einem Marco:
Can you explain this
Good Pfarmacy for you http://ladetuirunhandesuijin.com
which harms you through me."

Kann mir jemand sagen, warum das passiert und vor allen Dingen, wie ich es verhindern kann? Dieser Marco ist nicht als Mitglied eingetragen, es erscheint nur der Beitrag von ihm.

Das Forum ist übrigens nichtöffentlich.

Meine Mitglieder sind schon sehr verunsichert und ich hoffe, mir kann jemand helfen.

LG
vego

nach oben
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 13.12.06, 16:24  Betreff: Re: Spam-Einträge  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wenn dein Forum geschlossen ist und deine Mitglieder moderiert sind, kann ich dir auch nicht sagen wie soetwas passieren kann.
Vielleicht durch einen Virus auf dem PC eines deiner Mitglieder?
Vielleicht meldet sich Mat ja noch dazu.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
vego


New PostErstellt: 13.12.06, 16:33  Betreff: Re: Spam-Einträge  drucken  weiterempfehlen

Hallo Keres,

danke für Deine schnelle Antwort.
An Virus habe ich auch schon gedacht. Hm, aber wo ist der dann?

Ich habe ein neues Mitglied, dass einen Banner von seiner HP in der Signatur verlinkt hat. Vielleicht liegt es daran? Dass man die Banner auslesen kann wie E-Mailadressen und dann einen Eintrag hinterlassen kann?
Aber dann hätten andere das Problem sicher auch.
Wäre prima, wenn Mat dazu etwas sagen könnte.

LG
vego

nach oben
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 13.12.06, 16:59  Betreff: Re: Spam-Einträge  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ueber einen Banner kann ich mir weniger vorstellen.
Was allerdings moeglich sein koennte ist, wenn deine Mitglieder die Beitraege per Mail verfassen und sich da etwas dranhaengt.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
vego


New PostErstellt: 13.12.06, 17:18  Betreff: Re: Spam-Einträge  drucken  weiterempfehlen

Hallo Keres,

das wird es sein!
Meine Mitglieder schreiben keine Mail-Antworten. Aber das haben jetzt wohl die Spammer getan.
Ich habe in den Sicherheitseinstellungen die Mailfunktion ganz abgeschaltet. Damit sollte das Problem wohl behoben sein.

Vielen vielen Dank für die Hilfe.

vego

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com