Autor |
Beitrag |
Air
|
Erstellt: 03.01.07, 15:27 Betreff: Moderator und IPs?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich würde für mein Forum gerne Moderatoren anlegen, störe mich aber daran, dass sie über die Carookee-Hauptseite Zugriff auf die User-IPs haben. Eigentlich sollten die Moderatoren in meinen Subforen nur die Beiträge editieren können.
Die entscheidenden Beiträge (z.B. http://www.carookee.com/forum/support/1/2201982#2201982) habe ich gelesen, die Einrichtung funzt als Mod auch ganz prima.
Aber: Das IP-Problem habe ich dann versucht, zu umgehen, indem ich eine Benutzergruppe angelegt habe und ihr das Recht "Beiträge editieren" im entsprechenden Subforum freigegeben habe (sie also NICHT zum Moderator gemacht habe). Und hier hakt's: Genau das klappt nicht - der Testaccount, den ich dafür angelegt habe, kann trotz der passenden Einstellung im entsprechenden Subforum keine Beiträge editieren.
Woran liegt's?
Gruß, Air
|
|
nach oben |
|
|
Kai
|
Erstellt: 03.01.07, 15:29 Betreff: Re: Moderator und IPs?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
woran es liegt kann ich dir leider nicht sagen, aber achtung:!!! Jetzt kann nur noch diese Benutzergruppe Beiträge editieren, die User können ihre eigenen nicht mehr editieren. Ich weiß nicht ob du das willst ...
____________________ Kai
|
|
nach oben |
|
|
-=MiamiVIP=-
|
Erstellt: 04.01.07, 18:16 Betreff: Re: Moderator und IPs?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Seitwann können Moderatoren IP's einsehen
|
|
nach oben |
|
|
Schmusekatze
|
Erstellt: 05.01.07, 12:11 Betreff: Re: Moderator und IPs?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Thorsten
Seitwann können Moderatoren IP's einsehen |
das können sie auch bei mir...indem sie bei carookee direkt schauen!!
aber mal ne andere frage...WARUM ist es denn schlimm das sie die ip´s sehen?
finde das eigentlich völlig ok:-)
lg
|
|
nach oben |
|
|
dieappenzeller
|
Erstellt: 05.01.07, 12:41 Betreff: Re: Moderator und IPs?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich auch, zumal man mit den Dingern im Normalfall eh nichts anfangen kann, in meinen Augen völlig überbewertet das Thema....
Liebe Grüße aus NWM Torsten, Petra und die Appenzeller Topliste | Tierseiten | Domainbewertung
|
|
nach oben |
|
|
klebo
|
Erstellt: 05.01.07, 18:22 Betreff: Re: Moderator und IPs?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja. Ich verstehe nur Bahnhof. Bitte wie sieht man denn die IP´s ??
Danke für die Antworten
____________________ Viele Grüße
Jörg
www.das-fj-forum.de
|
|
nach oben |
|
|
Keres
Team carookee
|
Erstellt: 05.01.07, 20:29 Betreff: Re: Moderator und IPs?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
Die siehst du im Admin Bereich bei den Beitraegen.
Gruß Keres
Schaut in die FAQ's
|
|
nach oben |
|
|
klebo
|
|
nach oben |
|
|
Air
|
Erstellt: 06.01.07, 23:15 Betreff: Re: Moderator und IPs?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
OK, dann gibt es da leider keine andere Lösung. Ich finde das mit den IPs jetzt auch nicht so schlimm, aber jemand aus meinem Forum schreibt immer von der Arbeit aus und wollte nicht, dass zu viele Leute darauf Zugriff haben. Das finde ich nachvollziehbar und habe mich auch daran gestört, dass es keine andere Möglichkeit gibt.
Danke für Eure Antworten!
Gruß von Air
[editiert: 06.01.07, 23:17 von Air]
|
|
nach oben |
|
|
Schumacher
|
Erstellt: 07.01.07, 11:29 Betreff: Re: Moderator und IPs?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
dann soll er per Mail die Beiträge beantworten, dann ist eine IP nicht sichtbar – nicht mal für den Admin.
Gruß
Ingrid
-----Ursprüngliche Nachricht----- Von: Air [mailto:@carookee.com] Gesendet: Samstag, 6. Januar 2007 23:15 An: carookee Support-Forum - Allgemein: Fragen, Antworten & Diskussion Betreff: [carookee] Re: Moderator und IPs?
OK, dann gibt es da leider keine andere Lösung. Ich finde das mit den IPs jetzt auch nicht so schlimm, aber jemand aus meinem Forum schreibt immer von der Arbeit aus und wollte nicht, dass zu viele Leute darauf Zugriff haben.
Gruß von Air
____________________ Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können
|
|
nach oben |
|
|
|