carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mailingliste

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Samuel

New PostErstellt: 08.03.07, 15:17  Betreff: Mailingliste  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen!
so weit ich mich erinnern kann, gibt es die funktion, bei einem bestimmten subforum die mailingliste zu aktivieren, damit die nachrichten, die dort geschrieben werden, automatisch an alle mitglieder verschickt werden. und dies unabhängig von deren individuellen einstellungen. nun finde ich das tool nicht mehr... habe ich das nur geträumt??

vorhin habe ich auch festgestellt, dass ich in meinem eigenen profil keine möglichkeit mehr habe (da waren mal checkboxen), einzelne subforen für die mailingliste zu aktivieren oder abzuschalten. ???

Keres
Team carookee

New PostErstellt: 08.03.07, 17:51  Betreff: Re: Mailingliste  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Einstellungen zur Mailingliste, also von welchem Sub-Forum man die Beitraege per Mail zugesendet haben moechte, gibts nur im Profil der einzelnen Mitglieder.
Dazu klickt man im Menue auf "Profil" und dann auf "Mailingliste".

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Samuel

New PostErstellt: 08.03.07, 18:37  Betreff: Re: Mailingliste  drucken  weiterempfehlen

hallo keres
ja, das weiss ich. aber dort sind eben alle tools verschwunden, änderungen
vorzunehmen. dort sind nur die titel aller subforen aufgelistet, aber da ist
keine möglichkeit, etwas zu aktivieren / deaktivieren.

Samuel

New PostErstellt: 08.03.07, 18:47  Betreff: Re: Mailingliste  drucken  weiterempfehlen

jetzt sind die checkboxen wieder da!
kann das damit zu tun haben, dass ich das forum kurzfristig passwortgeschützt habe? nach dem entfernen des pw-schutzes funzt es wieder...

Keres
Team carookee

New PostErstellt: 08.03.07, 19:19  Betreff: Re: Mailingliste  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

das ist moeich, habe ich selber aber noch nicht getestet.
Na Hauptache es funktionuert jetzt wieder.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Samuel

New PostErstellt: 09.03.07, 07:55  Betreff: Re: Mailingliste  drucken  weiterempfehlen

möchte doch nochmal zurückkommen auf die mailinglistenfunktion in den
subforen. ich glaube, da war tatsächlich früher bei den
einstellungsmöglichkeiten für jedes subforum ganz unten ein tool, mit
dem man allgemein die mailingliste aktivieren konnte. wurde das
abgeschafft? war eine sehr nützliche funktion. natürlich muss(te) die vom
admin sehr zurückhaltend benutzt werden.

[editiert: 09.03.07, 07:55 von Samuel]
Keres
Team carookee

New PostErstellt: 09.03.07, 11:33  Betreff: Re: Mailingliste  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

so wie sich das anhoert meinst du die Newsletter-Funktion.
Die wurde vor einer Weile abgestellt weil sie komplett ueberarbeitet wird. In aelteren Foren, die schon ein Newsletter Sub-Forum hatten funktioniert sie noch fuer dieses spezielle Sub-Forum, bei neueren Foren ist sie komplett abgeschaltet.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

Samuel

New PostErstellt: 09.03.07, 13:03  Betreff: Re: Mailingliste  drucken  weiterempfehlen

ja, sorry, ich meinte die newsletter-funktion. das war sehr praktisch. wird
es sowas in absehbarer zeit wieder geben?

Keres
Team carookee

New PostErstellt: 09.03.07, 17:22  Betreff: Re: Mailingliste  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ja, sowas in der Art wird es bald wieder geben, nur besser

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search