Autor |
Beitrag |
Samuel
|
Erstellt: 08.03.07, 15:17 Betreff: Mailingliste
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
hallo zusammen! so weit ich mich erinnern kann, gibt es die funktion, bei einem bestimmten subforum die mailingliste zu aktivieren, damit die nachrichten, die dort geschrieben werden, automatisch an alle mitglieder verschickt werden. und dies unabhängig von deren individuellen einstellungen. nun finde ich das tool nicht mehr... habe ich das nur geträumt??
vorhin habe ich auch festgestellt, dass ich in meinem eigenen profil keine möglichkeit mehr habe (da waren mal checkboxen), einzelne subforen für die mailingliste zu aktivieren oder abzuschalten. ???
|
|
nach oben |
|
|
Keres
Team carookee
|
Erstellt: 08.03.07, 17:51 Betreff: Re: Mailingliste
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
Einstellungen zur Mailingliste, also von welchem Sub-Forum man die Beitraege per Mail zugesendet haben moechte, gibts nur im Profil der einzelnen Mitglieder. Dazu klickt man im Menue auf "Profil" und dann auf "Mailingliste".
Gruß Keres
Schaut in die FAQ's
|
|
nach oben |
|
|
Samuel
|
Erstellt: 08.03.07, 18:37 Betreff: Re: Mailingliste
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo keres ja, das weiss ich. aber dort sind eben alle tools verschwunden, änderungen vorzunehmen. dort sind nur die titel aller subforen aufgelistet, aber da ist keine möglichkeit, etwas zu aktivieren / deaktivieren.
|
|
nach oben |
|
|
Samuel
|
Erstellt: 08.03.07, 18:47 Betreff: Re: Mailingliste
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
jetzt sind die checkboxen wieder da! kann das damit zu tun haben, dass ich das forum kurzfristig passwortgeschützt habe? nach dem entfernen des pw-schutzes funzt es wieder...
|
|
nach oben |
|
|
Keres
Team carookee
|
Erstellt: 08.03.07, 19:19 Betreff: Re: Mailingliste
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
das ist moeich, habe ich selber aber noch nicht getestet. Na Hauptache es funktionuert jetzt wieder.
Gruß Keres
Schaut in die FAQ's
|
|
nach oben |
|
|
Samuel
|
Erstellt: 09.03.07, 07:55 Betreff: Re: Mailingliste
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
möchte doch nochmal zurückkommen auf die mailinglistenfunktion in den subforen. ich glaube, da war tatsächlich früher bei den einstellungsmöglichkeiten für jedes subforum ganz unten ein tool, mit dem man allgemein die mailingliste aktivieren konnte. wurde das abgeschafft? war eine sehr nützliche funktion. natürlich muss(te) die vom admin sehr zurückhaltend benutzt werden.
[editiert: 09.03.07, 07:55 von Samuel]
|
|
nach oben |
|
|
Keres
Team carookee
|
Erstellt: 09.03.07, 11:33 Betreff: Re: Mailingliste
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
so wie sich das anhoert meinst du die Newsletter-Funktion. Die wurde vor einer Weile abgestellt weil sie komplett ueberarbeitet wird. In aelteren Foren, die schon ein Newsletter Sub-Forum hatten funktioniert sie noch fuer dieses spezielle Sub-Forum, bei neueren Foren ist sie komplett abgeschaltet.
Gruß Keres
Schaut in die FAQ's
|
|
nach oben |
|
|
Samuel
|
Erstellt: 09.03.07, 13:03 Betreff: Re: Mailingliste
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ja, sorry, ich meinte die newsletter-funktion. das war sehr praktisch. wird es sowas in absehbarer zeit wieder geben?
|
|
nach oben |
|
|
Keres
Team carookee
|
Erstellt: 09.03.07, 17:22 Betreff: Re: Mailingliste
drucken
weiterempfehlen
|