|
|
carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
XXLKiara4U
|
Erstellt: 02.05.07, 18:56 Betreff: Pflichtfelder bei der Registrierung, 1. Beitrag in einem Pflicht Sub-Forum und weitere Anfängerfragen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallöle,
habe mich nach einigem Hin und Her für diese Software entschieden, habe aber einige Fragen, bzw. Probleme und hoffe hier auf Hilfe.
Ich möchte bei der Registrierung einige Pflichtfelder einfügen, die bei der Registrierung angegeben werden müssen. Ist das möglich? Wenn ja wie?
Dann möchte ich, dass neue Mitglieder sich erstmal in einem Sub-Forum vorstellen müssen. Wie kann ich das regeln?
Dann würde ich gerne Spiele einbauen. Ich kenne das von anderen wbb-Foren, wo es sog. Hacks gibt, wo man Arcade Spiele machen kann. Ist das hier auch möglich und wenn ja wie?
Es werden bestimmt noch einige Frage dazukommen. Ich bitte um Verständnis, falls das hier schon oft besprochen wurde, aber ich bin absoluter Anfänger und bin durch vieles nicht durchgestiegen hier.
|
|
nach oben |
|
|
Keres
Team carookee
|
Erstellt: 02.05.07, 22:54 Betreff: Re: Pflichtfelder bei der Registrierung, 1. Beitrag in einem Pflicht Sub-Forum und weitere Anfängerfragen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
nein, bei der Registrierungsmail kannst du nichts veraendern. Die wird vom System verschickt und ist nicht aenderbar. Du kannst fuer deine Mitglieder Eingabefelder im Profil erstellen, aber es liegt an jedem Mitglied selbst ob er/sie die ausfuellen will.
Du kannst deine Mitglieder bitten sich in einem Sub-Forum vorzustellen, zwingen kannst du sie natuerlich nicht. Du kannst allerdings ein Sub-Forum nur fuer Mitglieder einstellen und den Rest des Forums auf eine Benutzergruppe. Die Mitglieder, die sich dann darin vorgestellt haben packst du dann in die Benutzergruppe fuer den Rest des Forums.
Wir haben hier keine WBB Software, also kann man solche Hacks hier auch nicht einsetzen. Du kannst natuerlich Links zu solchen Spielen setzen, oder auch im Kopf oder Fussbereich ein paar einbauen, aber so wie bei der WBB Software geht das hier nicht.
Gruß Keres
Schaut in die FAQ's
|
|
nach oben |
|
|
|
|