|
|
carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
bfg9000
|
Erstellt: 21.04.04, 08:30 Betreff: Edit-Problem [hier: User können fremde Beiträge nicht...]
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich muß allen Usern für ein bestimmtes Subforum das Recht geben, dort Beiträge editieren zu können - auch solche, die sie nicht selbst verfaßt haben (so daß jeder "seine" dort hinterlegten Daten selbst aktualisieren kann).
Erstelle ich nun eine Usergruppe "alle" o.ä., und lege danach fest, daß in diesem Subforum die Usergruppe "alle" Beiträge editieren darf, kommt nach dem Klick auf den Button "Speichern" (im Einstellungs-Menü des Subforums) nur wieder die Standardanzeige "Autoren Ihre eigenen Beiträge".
Was mache ich falsch? ;)
Viele Grüße, bfg
|
|
nach oben |
|
|
Burke|SnD
|
Erstellt: 22.04.04, 17:45 Betreff: Re: Edit-Problem [hier: User können fremde Beiträge nicht...]
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Jo, hoch mit dem Thread.
Das hab ich mich letztens auch gefragt. Gibts ne Kombination aus Benutzergruppe A + Benutzergruppe B + jeder user seine eigenen sachen ???????
________________________________ Perform & Idle me Please @ IRC: #Burke (Quakenet)
Vielen Dank für mein neues Avatar an UWK|Topf !!! 8)
|
|
nach oben |
|
|
Keryx
|
Erstellt: 22.04.04, 21:37 Betreff: Re: Edit-Problem [hier: User können fremde Beiträge nicht...]
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallöchen :-)
also ich sage mal du machst nix falsch, habe es auch mal probiert, aber obwohl die Benutzergruppen da auftauchen, kann man sie nicht auswählen. Ist also ein Systemfehler, der sich aber wohl beheben lässt, mal sehen was die Chefs hier so sagen *g*.
Was du machen könntest wäre im Bereich Moderation für dieses Subforum die entsprechende Benutzergruppe auszuwählen. Dies hat nur den Nachteil einer höheren Rechtevergabe, das heißt es können auch Einträge (evt. versehentlich) gelöscht werden.
Gruß Keryx
Gildenmeister vom Tempel des Silbernen Drachen, Gaidin von Nynaeve Sedai, Ehrenbürger von MorDhyn
|
|
nach oben |
|
|
bfg9000
|
Erstellt: 23.04.04, 00:05 Betreff: Re: Edit-Problem [hier: User können fremde Beiträge nicht...]
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ihr Beiden,
danke für Eure Antworten!
Dann warten wir mal, was die Admins so dazu sagen. ;) Und danke für den Tip mit der Mod.-Geschichte - das werde ich mal als Workaround nutzen.
Viele Grüße, :) bfg
|
|
nach oben |
|
|
|
|