carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Edit-Problem [hier: User können fremde Beiträge nicht...]

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bfg9000

New PostErstellt: 21.04.04, 08:30  Betreff: Edit-Problem [hier: User können fremde Beiträge nicht...]  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich muß allen Usern für ein bestimmtes Subforum das Recht geben, dort Beiträge editieren zu können - auch solche, die sie nicht selbst verfaßt haben (so daß jeder "seine" dort hinterlegten Daten selbst aktualisieren kann).

Erstelle ich nun eine Usergruppe "alle" o.ä., und lege danach fest, daß in diesem Subforum die Usergruppe "alle" Beiträge editieren darf, kommt nach dem Klick auf den Button "Speichern" (im Einstellungs-Menü des Subforums) nur wieder die Standardanzeige "Autoren Ihre eigenen Beiträge".

Was mache ich falsch? ;)

Viele Grüße,
bfg

ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Burke|SnD

New PostErstellt: 22.04.04, 17:45  Betreff: Re: Edit-Problem [hier: User können fremde Beiträge nicht...]  drucken  weiterempfehlen

Jo, hoch mit dem Thread.

Das hab ich mich letztens auch gefragt. Gibts ne Kombination aus Benutzergruppe A + Benutzergruppe B + jeder user seine eigenen sachen ???????

Vielen Dank für mein neues Avatar an UWK|Topf !!! 8)
Keryx

New PostErstellt: 22.04.04, 21:37  Betreff: Re: Edit-Problem [hier: User können fremde Beiträge nicht...]  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen :-)

also ich sage mal du machst nix falsch, habe es auch mal probiert, aber obwohl die Benutzergruppen da auftauchen, kann man sie nicht auswählen. Ist also ein Systemfehler, der sich aber wohl beheben lässt, mal sehen was die Chefs hier so sagen *g*.

Was du machen könntest wäre im Bereich Moderation für dieses Subforum die entsprechende Benutzergruppe auszuwählen. Dies hat nur den Nachteil einer höheren Rechtevergabe, das heißt es können auch Einträge (evt. versehentlich) gelöscht werden.

Gruß
Keryx

Gildenmeister vom Tempel des Silbernen Drachen,
Gaidin von Nynaeve Sedai, Ehrenbürger von MorDhyn
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bfg9000

New PostErstellt: 23.04.04, 00:05  Betreff: Re: Edit-Problem [hier: User können fremde Beiträge nicht...]  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Beiden,

danke für Eure Antworten!

Dann warten wir mal, was die Admins so dazu sagen. ;)
Und danke für den Tip mit der Mod.-Geschichte - das werde ich mal als Workaround nutzen.

Viele Grüße,
:)
bfg

ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search