|
|
carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Walter_
|
Erstellt: 20.04.04, 01:16 Betreff: Re: User-Gruppen, Mitglieder da einfügen |
|
|
Heute musste ich wieder jemanden suchen, um ihn für die Online-Versteigerung von Billighäusern (ab 4000 Euro) freizuschalten.
Das geht praktisch nur folgendermaßen:
Im für jeden zugänglichem Forum die Mitglieder zunächst alphabetisch sortieren lassen, sich dann zB. bis zum "J" für "Jaguar" durchackern und gucken, wann der Mensch sich angemeldet hat. Mit diesem Wissen, geht man dann erst in den Admin-Bereich, schaltet auf "Benutzergruppen" und geht die dort angebotene winzige Liste durch. Dort stehen jedoch nur die Namen nach denen man jedoch nicht sortieren kann). Man sucht sich dann die Ecke, wo man glaubt, etwa den entsprechenden Datenbereich (Monat) zu finden, wann der Bursche sich registrieren ließ. Bei 1500 Leuten und einem Scrollbildchen von 10 Namen ist das eine besch... Arbeit. Meist übersieht man dann auch noch den Namen und man kann noch mal neu anfangen. Ich lass jetzt immer meine Tochter ran :-) *gg*
Also das ist sehr, sehr unkomfortabel, wenn die Mitgliederzahl eine rasche Übersicht nicht mehr zulässt. Kommendes Jahr um die Zeit werde ich in über 3000 Namen suchen müssen. Das aller einfachste wäre natürlich ein Suchfensterchen "Namen eingeben". Schwupps - der erscheint dann, rüberschieben in eine Benutzzergruppe *freu und fertig*.
Aber auch die Sortierfunktion nach Namen wäre schon hilfreich. Es wäre schon (bis das besser wird) eine Hilfe, wenn ich überhaupt wüsste, nach welchem Schema dort die Namen gelistet sind. Nach Datum...? Ich glaube nicht, denn dann würde da einiges nicht stimmen. Selbst wenn die Usernamen dort basismäßig alphabetisch geordnet wären (ohne dass man was klicken muss) wäre das Auffinden bestimmter User schon eine große Erleichterung. Das müsste sich doch auch unkompliziert bewerkstelligen lassen, oder?
Herzlichst grüßt, Walter
|
|
nach oben |
|
|
|
|