|
|
carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Fussel
|
Erstellt: 05.09.07, 02:35 Betreff: Größe eingefügter Bilder beschränken. Geht das? |
|
|
Hallo, bei mir im Forum sollen User ihre selbst entworfenen Wallpaper vorstellen können. Diese sind im Original ja meist zwischen 800x600 und 1800x1280 Pixel groß. Ein größeres wurde nun eingefügt und dadurch wurde die Forenbreite in diesem Thread so verbreitert, dass man nun einige Zentimeter seitlich scrollen muss, wenn man das Bild komplett sehen will.
Kann man es irgendwo einstellen, dass eingefügte Bilder die zu groß sind, automatisch an eine Höchstgröße angepasst werden? Zum Beispiel, dass sie dann auf eine Breite von 600 Pixel komprimiert werden? Wäre natürlich toll, wenn das Seitenverhältnis dabei beibehalten würde. Wie man die KB-Größe von Bildern begrenzen kann, habe ich schon hier im Support-Forum gelesen, aber mir geht's hier um die Pixel-Größe.
Gibt es einen Code, den man dafür verwenden kann? Der dann z.B. so was enthält wie hight=400, width=600 ? Was noch gut wäre, wäre, wenn man diese etwas verkleinerten Bilder dann auch wie Thumnails anklicken kann, damit das große Originalbild dann vielleicht in einem neuen Fenster in voller Größe geöffnet wird.
Ist so was machbar? Weiß jemand, wie so ein Code aussehen muss? Wie der für Thumbnails von Imageshack aussieht, weiß ich z.B.
LG, Fussel
|
|
nach oben |
|
|
|
|