carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Transfer nach wbblite möglich?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sternlein


Beiträge: 91
Ort: Dortmund

New PostErstellt: 29.08.07, 09:25  Betreff: Transfer nach wbblite möglich?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ist es möglich Beiträge und Mitglieder in ein Woltlab Burningboard Lite zu übertragen?
Ich fragte Mat schon per Pn, bekam aber keine Antwort.

Liebe Grüße
Rebekka
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Crazy Gringo


Beiträge: 292
Ort: Transylvanien


New PostErstellt: 29.08.07, 10:10  Betreff: Re: Transfer nach wbblite möglich?  drucken  weiterempfehlen

Frag Keres nochmal, sie kann das möglicherweise auch weiterleiten


____________________
Mit dem Lesen dieser Message haben Sie einen LA-FEE-FAN getötet.
Helfen sie bei der Aktion "Saubere GothWelt" und kopieren sie diesen Text in ihre Signatur!


PS: Danke !!!!!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 29.08.07, 15:08  Betreff: Re: Transfer nach wbblite möglich?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich denke mal nicht das es moeglich ist, da die Forensoftware zu unterschiedlich ist.
Du kannst dir ein Backup deines carookee Forums bestellen und vielleicht kannst du das auf deine Datenbank bei wbb uebernehmen, aber die Mitglieder werden sich mit Sicherheit selbst noch mal neu anmelden muessen.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sternlein


Beiträge: 91
Ort: Dortmund

New PostErstellt: 31.08.07, 11:09  Betreff: Re: Transfer nach wbblite möglich?  drucken  weiterempfehlen

Huhu,

ich danke Dir für die Antwort.
Ich schreibe Mat dann mal im Laufe der nächsten Tage eine Mail und hoffe auf Antwort...
Ich weiß gerade nicht wie unrealistisch und komisch mein Gedankengang klingt. Ich überlegte ob es mir nicht möglich wäre die Inhalte des Backups meiner Datenbank/den Inhalten meiner Datenbank, an zu passen. Also, ich mein das ich es selbst anpasse wenn sowas geht.

Naja, mal sehen.

Liebe Grüße
Rebekka


[editiert: 31.08.07, 11:10 von Sternlein]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
eierkuchen


Beiträge: 39

New PostErstellt: 07.09.07, 22:14  Betreff: Re: Transfer nach wbblite möglich?  drucken  weiterempfehlen

Ein Transfer nach wbb ist grundsätzlich möglich, sofern Du die Daten bekommst. Auch die User können übernommen werden, allerdings mühsam über mysql von Hand.
Das wbb benutzt einen sogenannten "Importer", um die Daten von einer andern Forensoftware zu holen. Minimalvoraussetzung ist bei wbb Lite php 4.0.1 und mySQL in Version 3.22 . Ab diesen Versionen funktioniert der Datenimport problemlos.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sternlein


Beiträge: 91
Ort: Dortmund

New PostErstellt: 08.09.07, 01:24  Betreff: Re: Transfer nach wbblite möglich?  drucken  weiterempfehlen

Huhu,

ich danke Dir für Deine Antwort.
Wir hatten uns nun spontan dazu entschlossen die Beiträge von Hand zu kopieren. Wir dachten das dies sicher doch sehr wahrscheinlich um einiges schneller geht.

Deine Antwort half mir trotzdem. Denn nun weiß ich mehr als vorher, was mir irgendwann mal zugute kommen könnte.

Liebe Grüße
Rebekka

P.s. bevor sich jemand wundert das ich trotzdem immer noch hier rum turne: So ganz kann ich mich aus irgend einem Grunde nicht von Carookee trennen. Ist Gewohnheit täglich vorbei zu schauen.


[editiert: 08.09.07, 01:26 von Sternlein]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 08.09.07, 10:14  Betreff: Re: Transfer nach wbblite möglich?  drucken  weiterempfehlen

Gibt ja sonst nicht viel zu lachen...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com