carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
"E-Mail-Adresse bereits vergeben". STIMMT NICHT!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
redakteur


Beiträge: 78

New PostErstellt: 10.09.07, 09:10  Betreff: "E-Mail-Adresse bereits vergeben". STIMMT NICHT!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ich nutze meine private E-Mail-Adresse hin un wieder zur Neuregistrierung in meinem Forum, um zu sehen, wie sich die Besucher durchkämpfen müssen, bis sie endlich Mitglied sind. Vor der jeweiligen Neuregistrierung lösche ich meinen alten Namen mitsamt E-Mail aus der Mitgliederliste. Dort ist der Name dann verschwunden. Wenn ich mich jedoch neu Registrieren will, erscheint die Meldung "E-Mail-Adresse bereits vergeben". Das stimmt nicht! Der alte Mitgliedsname ist - wie gesagt - schon nicht mehr im Mitgliedsverzeichnis ...

Gibt es eine BLACKLIST, die selbst der Administrator des Forums nicht einsehen kann ?

Danke vorab

Red

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
winnetou


New PostErstellt: 10.09.07, 10:48  Betreff: Re: "E-Mail-Adresse bereits vergeben". STIMMT NICHT!  drucken  weiterempfehlen

Hallo redakteur,
ich kenne ähnliches aus anderen Forem. In einem habe ich mich vor längerer Zeit mal komplett gelöscht. Später wollte ich mich wieder neuanmelden, da hieß es der Benutzername ist vergeben.

In ein weiterem Forum bin ich gelöscht wurden, dort wollte ich mich dann mit einer anderen Email und den gleichen Nick anmelden. Das ging auch nicht. Die Forumbetreiberin sagte mir das Forum wäre so programmiert das die alten Daten erst nach einem Jahr komplett gelöscht werden.
Ich glaube auch bei Carookee ist es ähnlich. Auch wenn Du das Mitglied in Deinem Forum löscht, sind die Daten bei carookee noch irgendwo hinterlegt?!

Aber vielleicht kann Keres uns da ja genaueres zusagen.
nach oben
-=MiamiVIP=-


New PostErstellt: 10.09.07, 10:54  Betreff: Re: "E-Mail-Adresse bereits vergeben". STIMMT NICHT!  drucken  weiterempfehlen

Dein Profil bei Carookee existiert aber noch mit dieser Email
Und da Carookee deine Email schon hat, gibt es dann bei der direkten Anmeldung immer wieder dieses blöde Problem.
Wenn du aber über die carookee Hauptseite auf dein Forum gehst, (über die Suchmaschine) kannst du dich direkt hinzufügen ohne diese Probleme und bist wieder mit deinem alten Profil angemeldet.
Sonst müsstest du eine andere Email nutzen, aber auch die wird wieder nur einmal über den direkten Weg zu gebrauchen sein
Habe jetzt mal als Beispiel für einen Screenshot, Keres ihr Serien Forum missbraucht *g*
Siehe Anhang


[editiert: 10.09.07, 10:54 von -=MiamiVIP=-]



Dateianlagen:

test.bmp (330 kByte, 402 x 280 Pixel)
speichern

nach oben
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 10.09.07, 15:11  Betreff: Re: "E-Mail-Adresse bereits vergeben". STIMMT NICHT!  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wenn man sich in einem Forum bei carookee registriert, so ist man nicht nur in diesem Forum registriert, sondern gleichzeitig auch bei carookee.
Wird man aus dem Forum geloescht, ist man aber noch weiterhin bei carookee registriert.
Da man sich bei carookee in mehreren Foren mit dergelcihen E-Mail Adresse registrieren kann ist das auch sinnvoll, sonst wurde man bein loeschen in einem Forum ja auch aus den anderen Foren fliegen.
Um sein Benutzerkonto complett zu loeschen, sollte man sich also unter www.carookee.com mit seinem Benutzernamen/E-Mail Adresse einloggen, dann links unter dem Benutzernamen auf "Profil" klicken und im folgenden Benutzerprofil findet man dann unten auf der Seite den Link um seinen Benutzeraccount komplett zu loeschen.
Auch hier bleiben die Daten noch eine Weile in der Datenbank, meist nur ein-zwei Wochen, bis die Datenbank einen reset durchfuehrt.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
redakteur


Beiträge: 78

New PostErstellt: 10.09.07, 21:58  Betreff: Re: "E-Mail-Adresse bereits vergeben". STIMMT NICHT!  drucken  weiterempfehlen

Danke !

Red

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com