carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Überschrift modifizieren. WIE ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
redakteur


Beiträge: 78

New PostErstellt: 11.09.07, 15:34  Betreff: Überschrift modifizieren. WIE ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

es gibt im ADMIN-Bereich die Möglichkeit, die Überschrift des Forums zu modifizieren. Ich möchte jedoch nur den oberen Teil der Überschrift (siehe rote Markierung) verschwinden lassen, während der Titel des Beitrags und der zugehörige Pfad (siehe grüne Markierung) stehen bleiben sollen. Ist das machbar ?

Vielen Dank vorab

Red


[editiert: 11.09.07, 15:38 von redakteur]



Dateianlagen:

Bild1.bmp (497 kByte, 490 x 346 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 11.09.07, 15:57  Betreff: Re: Überschrift modifizieren. WIE ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

geh mal in Verwaltung -> Website -> Layout und klick den kleinen Zettel neben "Überschrift" an.
Waehle da dann aus "display" und stell das auf "none".

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
redakteur


Beiträge: 78

New PostErstellt: 12.09.07, 09:01  Betreff: Re: Überschrift modifizieren. WIE ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Keres,

das habe ich selbstverständlich schon ausprobiert. Ergebnis: Nicht nur der oberste Schriftzug, sondern auch der Titel des Beitrags wird nicht angezeigt. Lediglich der Pfad zum Beitrag wird dargestellt (siehe Screenshot). Der Titel des Beitrags ist (mir) aber wichtig ... Was kann ich sonst noch tun ?

Danke vorab

Red



Dateianlagen:

ScreenShot1.bmp (487 kByte, 476 x 262 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
redakteur


Beiträge: 78

New PostErstellt: 12.09.07, 12:16  Betreff: Re: Überschrift modifizieren. WIE ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Keres,

ich habe das Problem mittlerweile "gelöst". Ich habe die Farbe der Überschrift auf "weiß" gesetzt, so dass diese vor dem weißen Hintergrund des Forums nicht zu sehen ist. KOMISCHERWEISE (oder besser: glücklicherweise) wurde der "Titel" des Beitrags nicht auf weiß gesetzt (siehe Anlage). Mysteriös ....

Red



Dateianlagen:

ScreenShot2.bmp (382 kByte, 486 x 268 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dieappenzeller


Beiträge: 440


New PostErstellt: 12.09.07, 16:40  Betreff: Re: Überschrift modifizieren. WIE ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: redakteur
    Ich habe die Farbe der Überschrift auf "weiß" gesetzt, so dass diese vor dem weißen Hintergrund des Forums nicht zu sehen ist.
Das ist rein "optisch" natürlich eine Möglichkeit, wenn du aber Wert darauf legst, in Google und Co ab und an gefunden zu werden, solltest du das wieder ändern.

Verstecker Text ist eine gerne benutzte Spam-Methode und das mögen die gar nicht.


Liebe Grüße aus NWM
Torsten, Petra und die Appenzeller
Topliste | Tierseiten | Domainbewertung
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
redakteur


Beiträge: 78

New PostErstellt: 14.09.07, 08:40  Betreff: Re: Überschrift modifizieren. WIE ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Ihr Appenzeller,

danke für den Hinweis ! Ich werde es in Erwägung ziehen. Habt Ihr denn eine Alternative zu meinem Vorschlag parat ?

Mit bestem Dank vorab

Red

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dieappenzeller


Beiträge: 440


New PostErstellt: 14.09.07, 09:42  Betreff: Re: Überschrift modifizieren. WIE ?  drucken  weiterempfehlen

Nein, ne Alternative hab ich leider nicht. Beschäftige mich nur in letzter Zeit gezielt damit, wie unsere grosse Suchmaschine tickt und wollte es von daher zu bedenken geben.


Liebe Grüße aus NWM
Torsten, Petra und die Appenzeller
Topliste | Tierseiten | Domainbewertung
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com