carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Favicon

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 01.11.07, 22:07  Betreff: Re: Favicon  drucken  weiterempfehlen

Ich hab mir jetzt auch so ein Favicon erstellt und im Kopf eingefügt. Hat soweit auch geklappt.

Dann habe ich aber ein anderes Favicon generiert und dieses auf meinen Webspace hochgeladen und das erste ersetzt. Trotzdem wird immer noch das alte angezeigt, obwohl es überhaupt nicht mehr existiert.

Cookies hab ich schon gelöscht, hat nichts genutzt. Weiß jemand Rat?


____________________
Gruß
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bubbles71


Beiträge: 337


New PostErstellt: 01.11.07, 23:42  Betreff: Re: Favicon  drucken  weiterempfehlen

Was sollte denn zu sehen sein?
Ich sehe einen lachenden Smilie



Liebe Grüße
bubbles71

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
winnetou


New PostErstellt: 02.11.07, 00:47  Betreff: Re: Favicon  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sheevah,
ich habe mir gerade mal Dein Quelltext angeshen und in dem code ist dieses Bild drin : http://firgroves.de/c-Schnackforum/Icons/favicon.ico

das ist immer noch das Smile also kann er auch nichts anderes anzeigen.*grins*

PS: Du muss natürlich auch dem link vom neuen Bild im Code einfügen...........


[editiert: 02.11.07, 00:49 von winnetou]
nach oben
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 02.11.07, 01:48  Betreff: Re: Favicon  drucken  weiterempfehlen

Hallo winnetou,

    Zitat:
    das ist immer noch das Smile also kann er auch nichts anderes anzeigen.*grins*
Nix *grins*. Der Link ist schon richtig. Nur steckt unter der Bezeichnung Favicon.ico inzwischen ein ganz anderes Favicon dahinter.

Nochmal in Langform: Der Smilie, der in der Adressleiste zu sehen ist, existiert auf meinem Webspace überhaupt nicht mehr. Ich habe dort (unter demselben Namen) inzwischen ein anderes Smilie-Favicon abgelegt, deshalb ist der Link natürlich derselbe. Deshalb verstehe ich ja nicht, wieso da immer noch das alte angezeigt wird.


____________________
Gruß
Sheevah



[editiert: 02.11.07, 01:51 von Sheevah]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
winnetou


New PostErstellt: 02.11.07, 01:50  Betreff: Re: Favicon  drucken  weiterempfehlen

Das geht gar nicht...............lädst Du ein neues Bild hoch bekommst Du automatisch eine andere Adresse........
nach oben
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 02.11.07, 01:52  Betreff: Re: Favicon  drucken  weiterempfehlen

Hä? Ich kann das Favicon auf meinem Webspace doch unter jedem beliebigen Namen abspeichern. Und dort ist das neue unter Favicon.ico abgelegt. Das alte hatte ich unter demselben Namen gespeichert, dann aber gelöscht und durch das neue ersetzt.


____________________
Gruß
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 02.11.07, 01:56  Betreff: Re: Favicon  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht gibt es da ein Missverständnis: Ich hatte das Favicon generieren lassen, dann auf meiner Festplatte gespeichert und von dort auf meinen Webspace hochgeladen - unter dem Namen Favicon.ico. Da wird von nirgendwo und von niemand ein (anderer) Name festgelegt außer von mir selbst. Und der war beim ersten Favicon.ico und beim ersetzten ebenfalls Favicon.ico. Der erste wurde also gelöscht und durch den zweiten ersetzt.


____________________
Gruß
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
winnetou


New PostErstellt: 02.11.07, 01:56  Betreff: Re: Favicon  drucken  weiterempfehlen

Wenn Du das neue hochgeladen hast gehe auf speichern mit der rechten maustaste, und dann auf Eigenschaften dann hast Du den link und den setze ein, dann klappt das................
nach oben
winnetou


New PostErstellt: 02.11.07, 02:00  Betreff: Re: Favicon  drucken  weiterempfehlen

jedes Bild was Du bei Carookee hoch lädst bekommt eine Adresse! Die änderst Du aber nicht wenn du das Bild auf Deiner Festplatte veränderst.............
nach oben
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 02.11.07, 02:06  Betreff: Re: Favicon  drucken  weiterempfehlen

Jetzt ist der richtige Smilie auf drin. Ich habe aber keine Ahnung, warum vorher immer der alte angezeigt wurde. Ich hatte das neue Favicon ja schon wiederholt mit meinem FTP-Programm hochgeladen und es war auf meiner Festplatte im Icon-Ordner auch definitiv das neue drin. Trotzdem wurde immer wieder das alte angezeigt. Erst als ich jetzt statt der einzelnen Datei den kompletten Ordner nochmal hochgeladen hatte, war auch einmal auch das neue Favicon drin. Komische Sache das.

    Zitat:
    jedes Bild was Du bei Carookee hoch lädst bekommt eine Adresse! Die änderst Du aber nicht wenn du das Bild auf Deiner Festplatte veränderst.
Das Favicon liegt doch überhaupt nicht bei Carookee, sondern auf dem Webspace auf meiner Domain. Dorthin lade ich die Dateien mit einem FTP-Programm hoch, und deshalb kann ich die jeweiligen Namen auswählen, wie ich lustig bin.


____________________
Gruß
Sheevah



[editiert: 02.11.07, 02:08 von Sheevah]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com