carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wie können sich Mitglieder abmelden?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 25.10.07, 17:24  Betreff: Wie können sich Mitglieder abmelden?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich habe hier einiges über "Abmelden" gelesen, aber nicht das Richtige gefunden. Nicht ich will mich bei carookee abmelden, sonden ich suche nach der Möglichkeit, wie sich Mitglieder in meinem Forum abmelden können, wenn sie das wollen. Ich selbst habe in fremden Foren auch nach dieser Möglichkeit gesucht - vergebens. Bleibt man für immer in der Mitgliederliste? Oder habe ich nur was übersehen?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 25.10.07, 17:34  Betreff: Re: Wie können sich Mitglieder abmelden?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

will ein Mitglied sich aus einem Forum abmelden, geht das wie folgt:

Das Mitglied sollte sich mit seinem Benutzernamen/E-Mail Adresse und Passwort unter www.carookee.com einloggen.
Links unter dem Namen/E-Mail Adresse finden es alle Foren in denen es Mitglied ist.
Dann das betreffende Forum anklicken und unter "Übersicht" finden man den Punkt "Mitgliedschaft kündigen".
Wenn es seine Profildaten loeschen will, sollten es sich zuerst im Forum einloggen und unter dem Menuepunkt "Profil" alle fuer sich relevanten Daten loeschen.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 25.10.07, 17:46  Betreff: Re: Wie können sich Mitglieder abmelden?  drucken  weiterempfehlen

Danke, Keres. Könnte man das nicht einfacher handhaben, z.B. über das Profil? Warum gibt es da keinen Button "Profil und Mitgliedschaft" löschen? Kein normales Forenmitglied kann die jetzige Lösung allein finden, da es auch unter "Hilfe" keinen Hinweis gibt. Könnte man das nicht wenigstens da erklären?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 25.10.07, 17:56  Betreff: Re: Wie können sich Mitglieder abmelden?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

na ja, einfacher gehts wenn das Mitglied im Forum eingeloggt ist und dann unten auf den Link carookee.com klickt.
Dann landet es naemlich automatisch auf der carookee Seite und muss dann links nur noch auf das entsprechende Forum klicken und dort dann auf "Mitgliedschaft kündigen"

Die Profile hier bei carookee sind uebergreifend, also wenn ein Mitglied in mehreren Foren angemeldet ist, hat es ueberall das gleiche Profil. Waere ein Link zum Loechen der Mitgliedschaft im Profil, wuerde es sich dann gleich bei allen Foren abmelden.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 25.10.07, 18:06  Betreff: Re: Wie können sich Mitglieder abmelden?  drucken  weiterempfehlen

Danke, so hört es sich schon einfacher an. Ich werde diese Möglichkeit in meinem Forum bekannt geben, weil ich denke, jeder sollte die Möglichkeit zum Abmelden kennen und nutzen können, wenn er will.
Gruß und Dank für die schnellen Antworten,
dillnet

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Samuel


New PostErstellt: 26.10.07, 19:27  Betreff: Re: Wie können sich Mitglieder abmelden?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Keres
    Die Profile hier bei carookee sind uebergreifend, also wenn ein Mitglied in mehreren Foren angemeldet ist, hat es ueberall das gleiche Profil. Waere ein Link zum Loechen der Mitgliedschaft im Profil, wuerde es sich dann gleich bei allen Foren abmelden.
Ich finde diesen Umstand eben generell gar nicht so toll (übergreifendes Profil).





nach oben
bubbles71


Beiträge: 337


New PostErstellt: 27.10.07, 11:52  Betreff: Re: Wie können sich Mitglieder abmelden?  drucken  weiterempfehlen

Kann man wahrscheinlich drüber streiten.
Ich finds wiederum gar net mal so schlecht



Liebe Grüße
bubbles71

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ACK sub seven


Beiträge: 397
Ort: Krefeld


New PostErstellt: 27.10.07, 12:49  Betreff: Re: Wie können sich Mitglieder abmelden?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Samuel
    Ich finde diesen Umstand eben generell gar nicht so toll (übergreifendes Profil).

Ist doch überhaupt kein Problem Du mußt diese Option
doch gar nicht nutzen Von daher ist es doch eine nette
Zusatzfunktion


Xbox 360-live Clan Germany
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
cpt.ahab


Beiträge: 129
Ort: Lippe

New PostErstellt: 28.10.07, 05:17  Betreff: Re: Wie können sich Mitglieder abmelden?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ACK sub seven
    Ist doch überhaupt kein Problem Du mußt diese Option
    doch gar nicht nutzen Von daher ist es doch eine nette
    Zusatzfunktion
Ich verstehe Samuel durchaus. Wenn man sich mit verschiedenen Profilen in verschiedene Foren einloggen könnte, wäre es vielleicht auch kein Problem. Hier bei carookee ist es aber so, dass, wenn man sich mit einem anderen Profil in ein anderes Forum einloggt, man mit dem ersten autmatisch rausfliegt und umgekehrt und wieder und wieder und... Und das kann auch nervig sein. Warum jemand verschiedene Profile braucht, hat sicher niemand anderen zu interessieren.

Aber zurück zum Thema...
In den meisten Foren gibt es einen Bereich mit Anleitungen, Feedback usw. Dort kann man sicher auch eine Anleitung zum "Abmelden" nett formulieren. Dazu holt sich der Admin einfach den Löschlink von der, wie ihr sagt, "Adminseite" (Warum heißt die eigentlich so??? Die steht doch jedem anderen auch zur Verfügung.) und fügt ihn in diesen Beitrag ein. Der Hinweis, dass der Link ohne weitere Nachfrage sofort funktioniert, sollte natürlich nicht fehlen. Wenn man das so nicht möchte, kann man das Mitglied aber auch per Link auf diese "Adminseite" führen. Dann kann es sich nochmals überlegen, ob das der richtige Weg ist, wenn es etwas noch zu überlegen gibt.
ABER VORSICHT beim Holen des Links! Wenn du selbst darauf klickst, katapultierst du dich auch selbst hinaus. Mit einem Rechtsklick solltest du ihn aber in deine Zwischenablage kopieren können, was dir die Arbeit erleichtern kann.
Zur Vereinfachung, oder falls das zu heikel erscheint, hier die Linkadresse:
http://www.carookee.com/members/leave/Forumname (für dieses Forum würde hier "support" stehen - natürlich ohne Gänsefüße)

LG

c.a.



Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's bestimmt an der Badehose
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
cpt.ahab


Beiträge: 129
Ort: Lippe

New PostErstellt: 28.10.07, 05:38  Betreff: Re: Wie können sich Mitglieder abmelden?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Keres
    Waere ein Link zum Loechen der Mitgliedschaft im Profil, wuerde es sich dann gleich bei allen Foren abmelden.
Das kann so nicht ganz richtig sein, Keres, denn ein bisschen forumgebunden muss das Profil schon sein, zeigt es doch überall den richtigen Usernamen an, den ich für jedes Forum anders wählen kann. So kann es also auch kein Problem sein, diesen Link so ins Profil einzubauen, dass er nur für des betreffende Forum wirkt. Der Programmierer muss es nur bedenken. Aber... Schwamm drüber, es gibt wichtigeres

LG

c.a.



Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's bestimmt an der Badehose
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com