|
|
carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Anxiety
|
Erstellt: 25.01.08, 23:38 Betreff: Re: The service is not available. Please try again later
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: winnetou
Ich bin mir sicher bei meinen über 1000 Beiträgen habe ich schon einigen hunderten hier geholfen, da muss Du erstmal mit Deinem geschwätz hinkommen. Aber danke für Deine Fürsorge, ich gehe nämlich jetzt schlafen.............. |
das stimmt. doch du bist eine große hilfe, auf die ich nicht verichten möchte. ich möchte dir auch danken.
|
|
Keres
Team carookee
|
Erstellt: 25.01.08, 23:45 Betreff: Re: The service is not available. Please try again later
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Pfauenauge,
nach diesem interessanten Beitrag von dir Pfauenauge, muss ich mich leider auch mal einmischen, vor allem da du ja nicht mal preis gibts, um welchen, vielleicht bei carookee bekannten User, es sich bei dir handelt.
Zitat: Pfauenauge
Woher weiß ein neuer carookee-Forenbesitzer.... |
Woher weiss man sowas? Sowas erfaehrt man im Support Forum, wie bei jedem anderen Anbieter auch, wenn man mal die Suchfunktion benutzt, oder sich da einfach mal ein wenig was durchliest, oder auch einfach mal fragt. Ein User der in der Lage ist, ein Forum zu eroeffnen, sollte auch in der Lage sein, lesen und suchen zu koennen. Du sagst selber das du hier immer wieder die gleichen Fragen liest. Das liegt mit Sicherheit nicht daran, dass die Fragen nicht richtig oder nur halb beantwortet wurden, sondern schlicht und einfach daran, das es wohl einfacher ist die Frage neu zu stellen, als mal kurz die Suchfunktion zu benutzen.
Halbe Informationen, halbe Wahrheiten? Man kann User auch mit unnuetzen Informationen verwirren, und eine klare kurze Antwort bewirkt meist mehr als eine ellenlange, nicht mal unbedingt zur gestellten Frage, gehoerende Antwort. Denn meist kommen die User hier ins Forum um schnelle Hilfe zu bekommen und nicht um die Funktion bis ins kleinste Detail erklaert zu bekommen. Ich nehme das jetzt auch mal einfach persoenlich, denn zum Grossteil kommen die Antworten ja von mir Bisher wurde hier jedem User bei seinen Problemen geholfen, es wurde alles wonach gefragt wurde erklaert und das seit Anbeginn des Forums mehr als nur einmal und von vielen verschiedenen Usern. Verstehe mich nicht falsch, das Support Forum ist ein Forum indem User anderen Usern Hilfestellung leisten, aber es muss doch wohl nicht sein, das jemand hier aus heiterem Himmel, unter einem unbekannten Usernamen auftaucht und andere beschuldigt, nur halbe Informationen und halbe Wahrheiten zu produzieren, vor allem wo es ohne diesem User bisher auch bestens funktioniert hat.
Zum Thema FAQ Sehe ich dass richtig, du meldest dich freiwillig die FAQ zu vervollstaendigen? Da du ja bereits schon lange so bei carookee bist, weisst du sicher, dass die FAQ von Usern zusammengestellt wurde, die das freiwillig, mit reichlichem Zeitaufwand und persoenlichem Einsatz und natuerlich voellig kostenlos getan haben. Sich da dann drueber zu beschweren dass die FAQ noch nicht vollstaendig ist, oder auf eine Vervollstaendigung zu draengen, sehe ich als nicht gerade angebracht, oder?
Es hat ganz sicher keiner etwas gegen User die anderen Usern helfen, im Gegenteil, dafuer ist das Forum hier ja da, aber man muss die anderen Helfenden ja nun wirklich auch nicht abwaerten und beleidigen, nur weil man selber meint es angeblich besser zu koennen.
So, jetzt hab ich selber mal einen ellenlangen Beitrag verfasst, mal sehen ob den ueberhaupt jemand liest
Gruß Keres
Schaut in die FAQ's
|
|
nach oben |
|
|
Schumacher
|
Erstellt: 26.01.08, 00:03 Betreff: Re: Danke Keres und Winnetou
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Keres,
jaaaa doooooch, ich habe gelesen und stimme Dir voll zu. Ja ich weiß, dass ich auch meist zu den Meckerern gehöre und selten anderen Usern helfen kann, aber über die große Klappe mit nix dahinter, die dann noch meint über andere Helfer herfallen zu müssen habe ich mich heute (besser wohl gestern )auch geärgert.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich mal bei Dir und auch bei Winnetou bedanken, für die Hilfe die von Euch kommt.
Gruß Ingrid
____________________ Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können
|
|
nach oben |
|
|
Sheevah
|
Erstellt: 26.01.08, 00:12 Betreff: Re: The service is not available. Please try again later
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat:
Man kann User auch mit unnuetzen Informationen verwirren |
Man (besser gesagt: Mat) könnte aber auch angesichts der zahlreichen und schon lange Zeit bestehenden Bugs endlich mal in die Puschen kommen.
Ich denke, DAS ist es, was die meisten hier verärgert. Es gibt eine lange Fehlerliste, aber in dieser Richtung passiert einfach nichts. Mat meldet sich bei einem Problem vielleicht sogar mal und verkündet "Ich schau mir das an", und das war's dann. Und was passiert? Nichts. Keine Behebung des Problems, keine weitere Rückmeldung.
Und die Suchfunktion - naja ... Von der mangelhaften Funktionalität mal abgesehen, zeigt sie letztlich ja auch nur, dass zahlreiche Probleme schon sehr lange bestehen, ohne dass sie je aus der Welt geräumt wurden.
____________________ Gruß Sheevah
|
|
nach oben |
|
|
Pfauenauge
|
Erstellt: 26.01.08, 04:35 Betreff: Re: The service is not available. Please try again later
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Keres,
du musst dich gar nicht "leider" einmischen. Ich freue mich, dass du auch mal einen längeren Beitrag geschrieben hast. Ich habe ihn natürlich auch gelesen und weiß eigentlich gar nicht recht, womit ich diese Lavine losgetreten habe. Aber eigentlich habe ja gar nicht ich sie losgetreten, sondern einer, der heute hoffentlich wieder mit dem richtigen Bein zuerst aufsteht.
Wer den Thread von Anfang an verfolgt - das ist zugegeben ein bisschen schwierig geworden - wird leicht feststellen können, dass zwischen der ersten Meldung hier und deinem ersten Statement mehr als 15 Stunden vergangen waren, davon bereits 8 Stunden eines möglicherweise normalen Arbeitstages. Erst zwei Stunden danach wird winnetou zum ersten Mal ein wenig ungeduldig. Um kurz danach auch mal einen Spruch gegen carookee zu bringen, was man sonst vom ihm eher nicht kennt, sondern eigentlich das Gegenteil. Nachdem Mat mehr als 19 Stunden nach der ersten Meldung hier verkündete, es funktioniere nun wieder, habe ich mich aufrichtig bedankt. Für seine Meldung, nicht etwa für seinen prompten Service, was ich auch deutlich machte und wozu ich nach wie vor stehe. Dafür ist es überhaupt nicht wichtig, ob ich hier Forenbesitzer bin - womöglich gar zahlender - oder ob ich 'nur' einfaches carookee- und Forenmitglied bin, denn hier ist das carookee Support-Forum und nicht das carookee Support-Forum für (zahlende) Administratoren. Leiden müssen wir alle unter diesem "Service". Und dafür bin ich jetzt der Buhmann?
Deine Hilfen, Keres, achte und ehre ich sehr, ebenso winnetous, aber manchmal geht mir einfach der Draht aus der Mütze, wenn sich die Lösung eines kleinen Problems über ganze Seiten hinzieht, und der Ticker mir kilometerweise den selben Thread vortickert, während sie mit einer etwas umfassenderen Erklärung und einem Blick nur etwas über den Tellerrand hinaus auf dem Tisch gewesen wäre, wie z.B. neulich, als du dir gar nicht erklären konntest, weshalb die alten Beiträge nach erneuter Anmeldung eines Forenmitglieds diesem nicht wieder zugeordnet werden, während es bei einem anderen doch so war. Entschuldige bitte, wenn du dich hierdurch jetzt wieder abgewertet fühlst, so ist das nicht gemeint. Ist dies "die große Klappe mit nix dahinter", über die Schumacher sich ärgert? Es sind nicht immer die Fehler von carookee, manchmal sitzen sie ca. 30 cm vor dem (eigenen) Bildschirm. Und dass hier "nur" halbe Informationen und halbe Wahrheiten produziert werden, habe ich nie behauptet, aber oft "nur halbe" und die auch noch bröckchenweise.
Zu deiner Anmerkung zu "Woher weiß..." möchte ich anmerken, dass sicher niemand, der hier ein Forum eröffnen will, vorher das gesamte Support-Forum nach Fragen durchwühlt, die sich ihm noch gar nicht gestellt haben, denn schon bei der ersten Suche würde er verzweifeln. Möglich zwar, dass die Suche entsprechende Themen aufbringt, aber wie soll man damit ein Problem lösen, wenn die Beiträge von 2003 ganz oben stehen und zum Teil gar nicht mehr aktuell sind, aber die Sortierfunktion nur eine scheinbare ist, wie ich neulich selbst feststellen durfte. Nun könnte man erwarten, dass die aktuellen Themen ganz hinten stehen, aber weit gefehlt, ganz hinten stehen ebenso alte. Kein Wunder also, dass immer wieder die selben Fragen gestellt werden, wenn die Lösungen zwar da, aber nicht zu finden sind. Wenn ich ein Problem habe, möchte ich das meistens schnell gelöst wissen und mich nicht erst durch Berge von alten Akten wühlen müssen, die weder geordnet sind, noch sich ordnen lassen. Soviel zum Thema "kurz die Suchfunktion benutzen". Wann hast du zum letzten Mal geprüft, ob man sie überhaupt gebrauchen kann, ob sie zumutbar erscheint? Sicher, wenn ich mich in einem Forum auskenne, weiß ich auch, wo die ollen Kamellen stehen, auf die ich mal eben einen Link ausgraben kann. Hier möchte ich dir und auch winnetou nochmals danken, denn das tut ihr ja nicht, ihr erklärt jedem freundlich die Problemlösung. Abgesehen davon würde sicher niemand, der dieses Support-Forum rechtzeitig entdeckt, hier noch ein Forum eröffnen wollen, denn zwei Jahre Fehler- oder Wunschliste und beinahe nichts davon erfüllt geben schon zu denken Anlass. Und trotzdem bin ich gern hier, denn ich möchte nicht programmieren und in meiner Freizeit auch noch ständig arbeiten, indem ich meine Software selbst am Laufen halten muss. Freizeit! Bitte nicht übersehen.
FAQ. Selbstverständlich weiß ich, dass die von Usern zusammengestellt wurden. Von sehr fleißigen sogar. Von solchen, die bei ihren Hilfen auch immer noch ein bisschen über den Tellerrand hinausgesehen haben. Andre z.B. hat mindestens drei Anläufe genommen, mit Mat ein Team zu werden, bevor ihn sein eigenes Projekt verschlungen hat. Ich frage mich, wie man es sich mit einem so fleißigen und engagierten Kreis von ehrenamtlichen Helfern verscherzen kann. Schon allein aufgrund dieses Wissens möchte ich gar nicht zum engeren Kreis gehören, was sicher zumindest Teilvoraussetzung für diesen Job wäre. Obendrein ist meine Freizeit i.d.R. knapp bemessen, wie ich bereits an anderer Stelle schrieb, heute (gestern) war dies ausnahmsweise etwas anders und sonst sind es meist nur relativ kurze Stipvisiten hier. Wenn sich das einmal ändert, werde ich aber gern sehen, ob ich dafür etwas brauchbares zustande bringe. Bei carookee eingeloggt bin ich allerdings durchaus häufig und auch lange. Beschweren wollte ich mich damit übrigens nicht speziell über die FAQs, sondern eigentlich nur in Beispielen darüber, dass vieles schon lange im Argen liegt. Von den neuen Servern einmal abgesehen, aber wenn man Geld verdienen möchte, muss man meistens zunächst investieren.
Reingeplatzt bin ich sicher, unbekannt mag sein, dennoch weiß ich manches, das ich auch gern zum Besten gebe, wenn ich darin eine mögliche Hilfe sehe, vor allem, wenn die Frage schon Stunden alt ist. Damit will ich aber sicher anderen Helfern nicht zu nahe treten und schon gar nicht ihre (selbstgewählten) Jobs streitig machen. Aber dass ich mich von jemandem, dessen Name hier genauso nackt dasteht wie meiner, nur aufgrund seiner längeren, ebenfalls freiwilligen Tätigkeit hier und seiner dadurch natürlich höheren Beitragszahl niedermachen lassen muss, sicher nicht. Wir hatten alle einen anspruchsvollen Tag, das muss man aber nicht auf einen abwälzen. Ahh, Entschuldigung bitte, er hat es ja auf zwei abgewälzt.
Danke Sheevah, dass du mir noch ein bisschen beigestanden hast.
LG
Pfauenauge
|
|
nach oben |
|
|
Keres
Team carookee
|
Erstellt: 26.01.08, 06:20 Betreff: Re: The service is not available. Please try again later
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Pfauenauge,
also erstmal "als du dir gar nicht erklären konntest", da solltest du die Beitraege vielleicht doch ein klein wenig genauer lesen, denn ich habe gesagt, "So ganz genau weiss ich das allerdings auch nicht, ich hab mich noch nie geloescht und dann wieder angemeldet.", das bedeutet nicht, das ich es mir gar nicht erklaeren kann/konnte, denn es war nicht bekannt ob der User sich nur im Forum, oder komplett bei carookee abgemeldet hat. Ausserdem werden dem Benutzernamen (mit der gleichen E-Mail Adresse) die Beitraege wieder zugeteilt, nur nicht im Zaehler. Er kann seine vorherigen Beitraege editieren, was nicht moeglich waere, wenn sie ihm nicht zugeteilt waeren. Ich hab auch kein Problem damit zuzugeben, das ich nicht alles sofort weiss, auch mal ueberlegen muss, auch erst mal was austesten muss und leider auch nicht alle Probleme loesen kann, aber ich fuehle mich mit Sicherheit nicht von irgendjemand abgewertet. Auch habe ich so die "komische" Angewohnheit, mich nicht unbedingt sofort einzumischen, wenn schon jemand Anders dabei ist einem User zu helfen, auch wenn mal ein paar Stunden zwischen den Beitraegen liegen sollten, denn ich bin hier nicht irgendein "Obermotz", der sich hier aufspielen will und Anderen keine Moeglichkeit gibt, zu Wort zu kommen. Nur wenn es zu keiner Loesung kommt, oder der Rat vielleicht wirklich einfach ganz falsch war, binde ich mich da mit ein.
Frag dich auch mal, warum sich oft eine Loesung ueber viele Seiten hinzieht. Es ist nun mal so, das man von vielen Usern nicht die Informationen bekommt die man braucht, aus welchem Grund auch immer. Kein Forenlink, nur andeutsweise Beschreibungen des Problems, wenn ueberhaupt, Abweichungen vom Thema, etc, aber trotzdem versuchen wir zu helfen so gut es geht und damit meine ich nicht nur Winnetou, mich, woki, etc sondern alle User. Auch entwickelt sich manchmal eine Diskussion, manchmal total OffTopic, aber soll ich jedes Mal den Thread sofort sperren wenn die Loesung gefunden ist? Dann haette ich diesen Thread hier auch vor einer ganzen Weile schon sperren koennen. Wir versuchen hier ganz gezielt zu helfen und dazu gehoert eben nicht, jede Funktion bis ins kleinste Detail zu erklaeren, sondern eben den Fehler so schnell es geht zu finden und zu beheben. Wenn ein User eine Erklaerung haben moechte, bin ich sicher das jeder dazu bereit ist, wenn es seine Zeit erlaubt, diese auch zu geben.
Was das Benutzen eines Support Forum betrifft, da sollte jeder davon ausgehen koennen, das ein Foreninhaber in der Lage dazu ist, sich selbst ein wenig einzulesen. Die Suchfunktion ist nach Relevanz des eingegebenen Suchwortes sortiert und oft sind die alten Themen genauso hilfreich wie die Neuen, denn schon da wurde alles haarklein erklaert. Und ja, sogar ich benutze die Suchfunktion hier regelmaessig, vor allem um auf Antworten hinzuweisen, die schon reichlich oft hier stehen und ich werde eigentlich immer fuendig. Und zu deinem Satz "Abgesehen davon würde sicher niemand, der dieses Support-Forum rechtzeitig entdeckt, hier noch ein Forum eröffnen wollen...", Also ehrlich gesagt, ich bevorzuge ein Support Forum, wo ein neuer User nicht gleich zur Sau gemacht wird wenn er eine Frage stellt die schon zig mal gestellt wurde, wo sich auch mal eine Diskussion entwickelt die vielleicht nicht mehr ganz zum Thema passt, anstatt das ein Thread gesperrt wird bevor ueberhaupt eine Loesung gefunden wurde oder die Beitraege der User sofort geloescht werden wenn ein Mod oder der Admin angemacht wird, wo jeder Beitrag der nur nach Kritik riecht gleich in den Abfalleimer wandert. Natuerlich koennen wir das gerne hier auch einfuehren, aber hat das dann noch was mit freier Meinungsaeusserung zu tun? Ich habe mich schon in vielen anderen Support Foren umgeschaut und im Gegensatz zu denen, geht es hier mehr als human zu. Wenn sich jemand durch unser Support Forum davon abschrecken lassen wuerde hier ein Forum einzurichten, kann er das gerne tun und mal sehen wie es in anderen Support Foren zugeht
Warum Andre mit Mat kein Team geworden ist, steht hier eigentlich nicht zur Debatte und gehoert lange der Vergangenheit an Auch "wie man es sich mit einem so fleißigen und engagierten Kreis von ehrenamtlichen Helfern verscherzen kann" steht hier nicht zur Debatte. Wer es sich mit wem verscherzt hat, oder auch nicht, kann nur beurteilt werden, wenn man alle Hintergruende kennt, also sind solche Aussagen hier nicht unbedingt angebracht.
Es hat auch sicher keiner etwas dagegen wenn hier jemand reinplatzt um Anderen zu helfen, im Gegenteil. Wenn aber dieser Jemand so ein Gehemnis um seine carookee Identitaet macht, sollte er sich nicht wundern, wenn langjaehrige Mitglieder (die immer mit demselben Benutzernamen hier sind) das etwas mehr als suspekt finden und entsprechend reagieren. Dabei kommt es auch mit Sicherheit nicht auf die Beitragszahl eines Users an und ich denke auch nicht, das hier irgendjemand Angst hat, seinen wie du sagst "selbstgewaehlten" Job hier streitig gemacht zu bekommen.
Ach ja und, ich schreibe hier oefter laengere Beitraege, aber zur Loesung eines Problems bedarf es meist eben nur ein paar klare und deutliche Aussagen.
Und um das hier mal abzuschliessen, persoenliche Auseinandersetzungen gehoeren nicht ins Forum, das koennt ihr privat regeln und dabei ist es mir egal wer womit angefangen hat und was der Ausloeser war. Wird so etwas nicht privat geregelt, braucht sich keiner zu wundern, wenn sich Andere angesprochen fuehlen und dann auch ihren "Senf" dazu abgeben. So entstehen dann seitenlange Beitraege die nichts mit dem Thema mehr zu tun haben und dann sollte man sich auch nicht darueber beschweren oder wundern, dass die Such-Funktion nichts mehr vernuenftiges findet
Gruß Keres
Schaut in die FAQ's
|
|
nach oben |
|
|
bubbles71
|
Erstellt: 26.01.08, 07:07 Betreff: Re: The service is not available. Please try again later
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich hab leider grade nicht so viel Zeit mich hier mit zu äußern. Aber eine Lobeshymne auf jemanden zu schreiben, der hier selber nur alles schlecht geredet hat und nur Unruhe hier rein brachte... mir wird grade schlecht
Liebe Grüße bubbles71
|
|
nach oben |
|
|
Barus
|
Erstellt: 26.01.08, 11:20 Betreff: Re: The service is not available. Please try again later
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Keres
...wenn man mal die Suchfunktion benutzt... |
Das ist jetzt ein schlechter Scherz, oder?
|
|
nach oben |
|
|
winnetou
|
Erstellt: 26.01.08, 14:38 Betreff: Re: The service is not available. Please try again later
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: bubbles71
Ich hab leider grade nicht so viel Zeit mich hier mit zu äußern. Aber eine Lobeshymne auf jemanden zu schreiben, der hier selber nur alles schlecht geredet hat und nur Unruhe hier rein brachte... mir wird grade schlecht |
Hallo bubbles, meintest Du mich damit?
Liebe Grüße Jürgen
|
|
nach oben |
|
|
Klonies
|
Erstellt: 26.01.08, 16:21 Betreff: Re: The service is not available. Please try again later
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
haben "alter weißer Häuptling" mal wieder seine lesebrille verlegt ???
|
|
nach oben |
|
|
|
|