carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
automatische aktualisierung????

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
winnetou


New PostErstellt: 01.11.07, 18:55  Betreff: automatische aktualisierung????  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
vielleicht hat ja jemand hier eine Lösung?! Ich möchte das sich das Forum automatisch aktualisiert wie es meist auch in Chaträumen ist.
Ich habe zwar eine Lösung für meine HP, aber das geht nicht im Forum.
Hier mal die Lösung :

<meta http-equiv='refresh' content='60'>

Wenn ich das jetzt im Forum in der Kopfzeile packe, aktualisiert sich das Forum auch automatisch alle 60 sec..........Blöd ist aber wenn gerade in der Zeit jemand ein Beitrag schreibt weil der ist dann weg.

Im Chat ist das ja nicht so, auch wenn jemand dort was eingibt in dem Eingabe Feld und gerade in dem Moment wird aktualisiert ist es ja auch nicht weg...............

Also müsste es ja eine Lösung geben............hat jemand ein Tip????

Liebe Grüße
Jürgen
nach oben
dieappenzeller


Beiträge: 440


New PostErstellt: 01.11.07, 20:06  Betreff: Re: automatische aktualisierung????  drucken  weiterempfehlen

Nein, tu es nicht. Was bei Börsenkursen vielleicht noch Sinn macht (aber auch da aktualisiert nicht die ganze Seite), ist für alle anderen Seiten einfach nur ne nervige Spielerei.


Liebe Grüße aus NWM
Torsten, Petra und die Appenzeller
Topliste | Tierseiten | Domainbewertung
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
winnetou


New PostErstellt: 01.11.07, 20:13  Betreff: Re: automatische aktualisierung????  drucken  weiterempfehlen

Hallo torsten,
mit welcher Begründung nicht? Ich halte es für sinnvoll wenn ich anderweitig beschäftigt bin aber trotzdem alle 15 min z.b. auf dem PC schaue sehe ob etwas im Forum passiert ist....................somit brauche ich nicht ständig F5 drücken................

Liebe Grüße
Jürgen

PS: Eine Lösung wäre mir lieber wie eine Bewertung......


[editiert: 01.11.07, 20:21 von winnetou]
nach oben
deriker


Beiträge: 98

New PostErstellt: 02.11.07, 05:56  Betreff: Re: automatische aktualisierung????  drucken  weiterempfehlen

bin mir zwar nicht siche aber du koentest nen frame haben und im frame den ticker laufen lassen. Und nur der frame actalisirt sich.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Samuel


New PostErstellt: 02.11.07, 15:39  Betreff: Re: automatische aktualisierung????  drucken  weiterempfehlen

Die Sidebar ist doch auch eine Lösung. Ein Klick, und du hast alle neuen Beiträge aufgelistet.
Alles andere ist Web-2.0 Zukunftsmusik. (Gruss am Mat )



nach oben
dieappenzeller


Beiträge: 440


New PostErstellt: 03.11.07, 13:29  Betreff: Re: automatische aktualisierung????  drucken  weiterempfehlen

Die Lösung von deriker wäre schon eine Möglichkeit. Eine leere Html Seite erstellen mit oben genanntem Meta-refresh und dort den Ticker ode auch die Sitebar rein und diese Seite dann per Iframe ins Forum einbinden.

Der Refresh der ganzen Seite jedoch mag für dich hilfreich sein, aber viele User, ich auch, haben bei "Browserfernsteuerungen" einfach ein schlechtes Gefühl, darauf wollte ich hinweisen.

Du würdest doch bestimmt auch stutzig werden, wenn du auf einer fremden Seite bist und diese läd ohne dein Zutun in unregelmäßigen Abständen Daten nach, die du nicht ausdrücklich angefordert hast, oder?


Liebe Grüße aus NWM
Torsten, Petra und die Appenzeller
Topliste | Tierseiten | Domainbewertung
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com