carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sub-Foren löschen, da nur eines nicht möglich???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kerberosini


Beiträge: 3

New PostErstellt: 19.11.07, 12:26  Betreff: Sub-Foren löschen, da nur eines nicht möglich???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe carookee-Gemeinde,

ich würde gern, dass alle aktuellen Topics direkt sichtbar sind, ohne das man großartig durch die Subforen klicken muss. (Hatte ich bislang ja auch.)

Allerdings habe ich nun ein (mein erstes) Sub-Forum "Archiv" angelegt, um alle älteren Beiträge dorthin zu verschieben. Nun waren erstmal alle Beiträge dort drinnen, aber ich dachte mir: 'Macht nix, verschiebst Du halt wieder...'
Allerdings geht das scheinbar nicht (oder ich bin zu blöd, das zu finden). Also musste ich ein weiteres Sub-Forum einrichten ("Aktuell") in welches ich die aktuellen Themen reinpackte.
Das ist aber nicht in meinem Sinn... Denn nun habe ich ja zwei Sub-Forum, dabei wollte ich alle Topic direkt sichtbar haben und nur was älter ist in einem Ordner/Sub-Forum...

Wenn das nicht geht, würde ich lieber den Ursprungszustand wieder herstellen und die Sub-Foren löschen, so dass alle (!) Beiträge wieder direkt sichtbar sind. Aber wie lösche ich die beiden Subforen, ohne die Beiträge zu löschen?

Geht das, wenn ja wie?
Vielen Dank im Voraus...

Lieber Gruß Kerberosini

Forum: http://UltimativeAllianz.carookee.com/
HP: http://www.UltimativeAllianz.Lx4.de/


[editiert: 19.11.07, 22:48 von Kerberosini]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 19.11.07, 16:00  Betreff: Re: Beiträge in einer Gruppierung oder nicht möglich???  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

das geht leider nicht.
Man kann entweder nur Sub-Foren udn Gruppierungen haben, oder nur einzelne Threads, beides zusammen geht nicht.
Hat man einmal Sub-Foren erstellt, kann man auch nicht wieder zu einzelnen Threads zurueck, da man die Themen nur in andere Sub-Foren verschieben kann, nicht aber einzeln auf die Hauptseite.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kerberosini


Beiträge: 3

New PostErstellt: 19.11.07, 17:55  Betreff: Re: Beiträge in einer Gruppierung oder nicht möglich???  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank Keres für die schnelle, wenn auch nicht wirklich hilfreiche Antwort.

Den Zusatz "Schaut in die FAQs" lasse ich mal so stehen, da in den FAQs diesbezüglich NICHTS steht. Das Unterforum "Sub-Forum" ist sogar komplett Beitragsfrei!!! Aber Hauptsache man hat die Einstellungen von Smilys seitenweise beschrieben... *räusper*

Aber nun mal ernsthaft: Ich kann nicht mehr zurück zum Ursprung ohne "Sub-Foren"? Es gibt keinen Hinweis darauf, nirgends. Es sollte eine Warnung auftauchen. Jedesmal muss ich doppelt (!) ein Thema anklicken (in Euren Foren), um überhaupt dorthin zu gelangen. Überflüssig...

Wie sieht denn die Möglichkeit aus, ein neues Forum zu erstellen und die Beiträge in dieses "jungfräuliche" Forum zu 'deportieren'? Besteht diese Möglichkeit. Ich finde es optisch nicht schön und ziemlich unpraktisch, dass man nun nochmal zusätzlich klicken muss, um zu sehen, was passiert...

Zumindest sollte zukünftigen Usern dieses erspart bleiben, denn selbst wenn es bereits passiert ist, gibt es auch keine Hilfe von Euren "allwissenden" FAQs...

Lieber Gruß, in Hoffnung auf eine Lösung.

Kerberosini


[editiert: 19.11.07, 17:56 von Kerberosini]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 21.11.07, 12:16  Betreff: Re: Sub-Foren löschen, da nur eines nicht möglich???  drucken  weiterempfehlen

Ich kann deine zwei Sub-Foren wieder entfernen und du hast dann wieder alles auf einer Seite. Oder du lässt es so, wie es jetzt ist.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com