carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Frage zu dem Rang im Forum

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
MasterDisaster08


Beiträge: 2
Ort: Hochheim

New PostErstellt: 30.12.07, 18:52  Betreff: Frage zu dem Rang im Forum  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi, ich habe eine Frage zu dem Rangsystem in Foren und zwar:
Ist es möglich da Java oder eine andere Programmiersprache zu benutzen? Ein Mitglied in meinem Forum hat nämlich eine gute Idee gehabt die ich gerne in die Tat umsetzen würde und zwar nach dem Schema:
Das Mitglied schreibt Beiträge und die Beitragsanzahl steigt. Jedes Mitglied hat den gleichen Startrang. Wenn das Mitglied eine bestimmte Anzahl an Beiträgen erreicht hat, erscheint in seinem Profil eine Option. Er kann auswählen welchen Rang er nimmt. Dann wird dieser Rang bei seinen Beiträgen angezeigt. Bis er diese Option aktiviert hat, steigt die Anzahl der Beiträge nicht. Dann kommt so eine Meldung:
"Bis du deinen neuen Rang ausgewählt hast, steigt deine Beitragsanzahl nicht."
Hier nochmal das Zitat von dem Beitrag des Users:
    Zitat:
    Eine kleine Idee, die wohl machbar wäre:

    Am Anfang ist man wie bei Flyff ein Vagrant bis x Beiträge. Nun könnte man eine kleine Funktion einbauen, wo man ab einer bestimmten Beitragsanzahl x in seinem Profil seinen First Job auswählen kann. Wie in Flyff wäre das dann z.b. Mage, Mercenary, Assist und Acrobat. In Flyff ist es dann ja auch so das man dan auf Lvl 15 keine Exp mehr bekommt. Also sollte die Beitragszahl nicht mehr steigen wenn man x Beiträge hat aber immer noch Vagrant ist. Bsp.:

    if ($beitragszahl == $x && $class == "Vagrant") {
    echo "Du bist noch ein Vagrant also steigt deine Beitragszahl nicht.";
    } else {
    $beitragszahl++
    echo "Post erfolgreich gewertet, bis zum 2. Jobchange sind es noch" . $xzumjobchange . "Beiträge.";
    }


    Das ganze lässt sich dann noch sehr einfach in das Profil und in das Profil in einem Post eintragen. Die Werte kann man sich ja ganz leicht aus der Datenbank holen. Ich weiß nicht welche du verwendest, aber mein Favorit ist MySQL ^^.

    Naja das war nur ne kleine Idee.

    MfG Dyspro


    PS.: sry wenn in dem Code nen paar Fehler sind. Ich hab schon lange nicht mehr mit PHP gearbeitet.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 30.12.07, 19:08  Betreff: Re: Frage zu dem Rang im Forum  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

sowas geht nicht, da die Admins keinen Zugriff auf die Datenbank haben.
PHP funktioniert hier auch nicht.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MasterDisaster08


Beiträge: 2
Ort: Hochheim

New PostErstellt: 30.12.07, 19:37  Betreff: Re: Frage zu dem Rang im Forum  drucken  weiterempfehlen

Schade.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 31.12.07, 09:08  Betreff: Re: Frage zu dem Rang im Forum  drucken  weiterempfehlen

*Löl*

Ist ja auch Quatsch...

Bei den meisten Foren funktioniert die Zuweisung eines Ranges anhand der Posting-Anzahl ohnehin automatisch.

Und zumindest ranggeile (oder postingzahlgeile...) User werden sich bedanken, wenn ihre Beitragszählerei unterbrochen wird, nur weil sie vergessen haben, ihren Rang anzupassen.

Stell dir mal vor, welche Katastrofe (schreibt man das jetzt eigentlich ohne ph? *fg*) es für die User wäre, wenn deswegen mal zwei Postings nicht mitgezählt werden würden.

Zumal Postingzahlen und Userränge sowieso absoluter Blödsinn sind. Wer daran seinen Wert misst, sollte mal einen guten Psychiater aufsuchen.

Meint einer, dem es völlig hupe ist, dass du 226 weniger Postings hier hast als er selber.


[editiert: 31.12.07, 09:10 von Woki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
winnetou


New PostErstellt: 31.12.07, 09:55  Betreff: Re: Frage zu dem Rang im Forum  drucken  weiterempfehlen

Cool das Gott uns alle unterschiedlich gemacht hat! Der eine fragt danach, dem anderen ist es egal…………….geil und wieder habe ich für diese Klugheit ein Beitrag mehr

Guten Rutsch wünsche ich Euch allen hier!

Liebe Grüße
Jürgen
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com