carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bilder einstellen: Thumbnailverlinkung!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
JohnyB


Beiträge: 28

New PostErstellt: 16.01.08, 16:45  Betreff: Bilder einstellen: Thumbnailverlinkung!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi,

Wir wollen gerne viele Bilder im Forum posten. Es gibt ja verschiedene Hoster, die einen Thumbnail generieren (beim draufklicken kommt das Original dann im Popup).

Nun gibts aber etliche Probleme mit diesem Code, blöderweise scheint es schlicht und ergreifend daran zu liegen, dass im generierten Code der Hoster die IMG Tags eben nur mit Großbuchstaben geschrieben werden.
Wenn man manuell reingeht und die in Kleinbuchstaben schreibt, geht der ganze Tag.
Nur von meinen Mitgliedern ist das bisl viel verlangt - die können meist kein html.
Hilfe???

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bubbles71


Beiträge: 337


New PostErstellt: 16.01.08, 17:36  Betreff: Re: Bilder einstellen: Thumbnailverlinkung!  drucken  weiterempfehlen

Wie sollen wir denn von hier aus helfen?
Ich denke mal, wer schreiben und lesen kann, beherrscht auch die Groß- und Kleinschreibung.
Eine kleine Anleitung von dir in deinem Forum was zu tun, mit einem kleinen Beispiel vielleicht, dürfte deinen Mitgliedern sicher weiterhelfen



Liebe Grüße
bubbles71

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JohnyB


Beiträge: 28

New PostErstellt: 16.01.08, 18:29  Betreff: Re: Bilder einstellen: Thumbnailverlinkung!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bubbles71
    Wie sollen wir denn von hier aus helfen?
Na, vielleicht hat das jemand irgendwie anders gelöst. Wir sind ja sicher nich das einzige Forum, wo viel Bilder gepostet werden...

Kleiner Erfahrungsaustausch also

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 16.01.08, 18:44  Betreff: Re: Bilder einstellen: Thumbnailverlinkung!  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

man kann die Bilder ja auch im Depot hochladen, oder eben nur den Link, ohne den Code nehmen und ihn dann durch den Editor verklinken.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bubbles71


Beiträge: 337


New PostErstellt: 16.01.08, 21:24  Betreff: Re: Bilder einstellen: Thumbnailverlinkung!  drucken  weiterempfehlen

Ach so... ja aber wenn so Thumbnails euch wichtig sind
Bei uns werden die Bilder immer einfach per Dateiupload mit angehängt. Die werden auch automatisch verkleinert und wenn man draufklickt, erscheinen die in der richtigen Größe
Geht aber alles nur bis 500kb pro Bild, soweit ich weiß...



Liebe Grüße
bubbles71

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JohnyB


Beiträge: 28

New PostErstellt: 16.01.08, 21:54  Betreff: Re: Bilder einstellen: Thumbnailverlinkung!  drucken  weiterempfehlen

Depot und angehängte Bilder wollt ich vermeiden.
Das ist ja schließlich auch nicht unbegrenzt und Mitglieder haben auch schon gesagt, dass das Verkleinern der Bilder net wirklich gut funzt (ich seh halt nur, dass die Seite im Forum mit dem angehängten Bild trotzdem noch vertikal scrollt, obwohl das Bild angepaßt ist).

Irgendwie steh ich da eh etwas auf dem Schlauch - benutzt ihr diesen Designeditor oder den mit HTML?
(Mal abgesehen von dem Für-wider mit HTML, was ist praktikabler gerade beim Bilderlinks einfügen?)

Wir stehn ja noch voll am Anfang, deshalb schau ich mir das erst alles an, und wie gesagt, mich interessiert, wie ihr das in der Praxis handhabt, einfach eure Erfahrungen halt...

Anleitung für Imageshack hab ich geschrieben, aber naja - net jeder will sich halt mit Tags rumschlagen. So waren bisher die Rückmeldungen dazu...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bubbles71


Beiträge: 337


New PostErstellt: 16.01.08, 22:36  Betreff: Re: Bilder einstellen: Thumbnailverlinkung!  drucken  weiterempfehlen

Gut, aber wirklich viel ist es ja nicht, was man da ändern muss
Hab auch grade mal bei http://photobucket.com/ geschaut.
Da ist aber auch der Code groß dann.

Ich habe nicht den Design-Eitor. Ich lese nur immer, daß der gerne Ärger macht.
Bei dem anderen kann man einfach den Link vom Bild einfügen, den Link mit der Maus auswählen und oben auf den Button Img klicken. Dann wird der Link auch automatisch in den Code eingebettet.

Wenn man gerne Bilder ins Netz stellt, sollte man sich aber trotzdem mal Gedanken machen, wie man dieses vorher mit einem Bildprogramm verkleinert. Riesendateien laden einfach zu lange dann und sehen am Ende auch nicht unbedingt schön aus.
Braucht man ja auch nicht, wenn man nicht gerade Hintergrundbilder oder sowas zur Verfügung stellen will

Wenn man sich im Internet bewegt und aktiv sein will, bleibt es nicht aus, daß man mit solchen Dingen in Berührung kommt und sich früher oder später damit auseinander setzen sollte/muss.
Sind ja wirklich nur einfache Dinge, die einen aber immer wieder begegnen



Liebe Grüße
bubbles71

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JohnyB


Beiträge: 28

New PostErstellt: 16.01.08, 23:27  Betreff: Re: Bilder einstellen: Thumbnailverlinkung!  drucken  weiterempfehlen

Sach das nich mir....seufz.
Aber wenn man n Forum hat mit vielen Leutz, will man ja auch denen gerecht werden, die da Probleme haben - ich zumindest schon, nä.
Und wie ich oben schon beschrieben hab gehts nun hauptsächlich um die Thumbnails.

Den Design-Editor hab ich auch abgestellt, war ja echt grausam, was da rauskam manchmal

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com