Keres
Team carookee
|
Erstellt: 26.01.08, 06:20 Betreff: Re: The service is not available. Please try again later |
|
|
Hallo Pfauenauge,
also erstmal "als du dir gar nicht erklären konntest", da solltest du die Beitraege vielleicht doch ein klein wenig genauer lesen, denn ich habe gesagt, "So ganz genau weiss ich das allerdings auch nicht, ich hab mich noch nie geloescht und dann wieder angemeldet.", das bedeutet nicht, das ich es mir gar nicht erklaeren kann/konnte, denn es war nicht bekannt ob der User sich nur im Forum, oder komplett bei carookee abgemeldet hat. Ausserdem werden dem Benutzernamen (mit der gleichen E-Mail Adresse) die Beitraege wieder zugeteilt, nur nicht im Zaehler. Er kann seine vorherigen Beitraege editieren, was nicht moeglich waere, wenn sie ihm nicht zugeteilt waeren. Ich hab auch kein Problem damit zuzugeben, das ich nicht alles sofort weiss, auch mal ueberlegen muss, auch erst mal was austesten muss und leider auch nicht alle Probleme loesen kann, aber ich fuehle mich mit Sicherheit nicht von irgendjemand abgewertet. Auch habe ich so die "komische" Angewohnheit, mich nicht unbedingt sofort einzumischen, wenn schon jemand Anders dabei ist einem User zu helfen, auch wenn mal ein paar Stunden zwischen den Beitraegen liegen sollten, denn ich bin hier nicht irgendein "Obermotz", der sich hier aufspielen will und Anderen keine Moeglichkeit gibt, zu Wort zu kommen. Nur wenn es zu keiner Loesung kommt, oder der Rat vielleicht wirklich einfach ganz falsch war, binde ich mich da mit ein.
Frag dich auch mal, warum sich oft eine Loesung ueber viele Seiten hinzieht. Es ist nun mal so, das man von vielen Usern nicht die Informationen bekommt die man braucht, aus welchem Grund auch immer. Kein Forenlink, nur andeutsweise Beschreibungen des Problems, wenn ueberhaupt, Abweichungen vom Thema, etc, aber trotzdem versuchen wir zu helfen so gut es geht und damit meine ich nicht nur Winnetou, mich, woki, etc sondern alle User. Auch entwickelt sich manchmal eine Diskussion, manchmal total OffTopic, aber soll ich jedes Mal den Thread sofort sperren wenn die Loesung gefunden ist? Dann haette ich diesen Thread hier auch vor einer ganzen Weile schon sperren koennen. Wir versuchen hier ganz gezielt zu helfen und dazu gehoert eben nicht, jede Funktion bis ins kleinste Detail zu erklaeren, sondern eben den Fehler so schnell es geht zu finden und zu beheben. Wenn ein User eine Erklaerung haben moechte, bin ich sicher das jeder dazu bereit ist, wenn es seine Zeit erlaubt, diese auch zu geben.
Was das Benutzen eines Support Forum betrifft, da sollte jeder davon ausgehen koennen, das ein Foreninhaber in der Lage dazu ist, sich selbst ein wenig einzulesen. Die Suchfunktion ist nach Relevanz des eingegebenen Suchwortes sortiert und oft sind die alten Themen genauso hilfreich wie die Neuen, denn schon da wurde alles haarklein erklaert. Und ja, sogar ich benutze die Suchfunktion hier regelmaessig, vor allem um auf Antworten hinzuweisen, die schon reichlich oft hier stehen und ich werde eigentlich immer fuendig. Und zu deinem Satz "Abgesehen davon würde sicher niemand, der dieses Support-Forum rechtzeitig entdeckt, hier noch ein Forum eröffnen wollen...", Also ehrlich gesagt, ich bevorzuge ein Support Forum, wo ein neuer User nicht gleich zur Sau gemacht wird wenn er eine Frage stellt die schon zig mal gestellt wurde, wo sich auch mal eine Diskussion entwickelt die vielleicht nicht mehr ganz zum Thema passt, anstatt das ein Thread gesperrt wird bevor ueberhaupt eine Loesung gefunden wurde oder die Beitraege der User sofort geloescht werden wenn ein Mod oder der Admin angemacht wird, wo jeder Beitrag der nur nach Kritik riecht gleich in den Abfalleimer wandert. Natuerlich koennen wir das gerne hier auch einfuehren, aber hat das dann noch was mit freier Meinungsaeusserung zu tun? Ich habe mich schon in vielen anderen Support Foren umgeschaut und im Gegensatz zu denen, geht es hier mehr als human zu. Wenn sich jemand durch unser Support Forum davon abschrecken lassen wuerde hier ein Forum einzurichten, kann er das gerne tun und mal sehen wie es in anderen Support Foren zugeht
Warum Andre mit Mat kein Team geworden ist, steht hier eigentlich nicht zur Debatte und gehoert lange der Vergangenheit an Auch "wie man es sich mit einem so fleißigen und engagierten Kreis von ehrenamtlichen Helfern verscherzen kann" steht hier nicht zur Debatte. Wer es sich mit wem verscherzt hat, oder auch nicht, kann nur beurteilt werden, wenn man alle Hintergruende kennt, also sind solche Aussagen hier nicht unbedingt angebracht.
Es hat auch sicher keiner etwas dagegen wenn hier jemand reinplatzt um Anderen zu helfen, im Gegenteil. Wenn aber dieser Jemand so ein Gehemnis um seine carookee Identitaet macht, sollte er sich nicht wundern, wenn langjaehrige Mitglieder (die immer mit demselben Benutzernamen hier sind) das etwas mehr als suspekt finden und entsprechend reagieren. Dabei kommt es auch mit Sicherheit nicht auf die Beitragszahl eines Users an und ich denke auch nicht, das hier irgendjemand Angst hat, seinen wie du sagst "selbstgewaehlten" Job hier streitig gemacht zu bekommen.
Ach ja und, ich schreibe hier oefter laengere Beitraege, aber zur Loesung eines Problems bedarf es meist eben nur ein paar klare und deutliche Aussagen.
Und um das hier mal abzuschliessen, persoenliche Auseinandersetzungen gehoeren nicht ins Forum, das koennt ihr privat regeln und dabei ist es mir egal wer womit angefangen hat und was der Ausloeser war. Wird so etwas nicht privat geregelt, braucht sich keiner zu wundern, wenn sich Andere angesprochen fuehlen und dann auch ihren "Senf" dazu abgeben. So entstehen dann seitenlange Beitraege die nichts mit dem Thema mehr zu tun haben und dann sollte man sich auch nicht darueber beschweren oder wundern, dass die Such-Funktion nichts mehr vernuenftiges findet
Gruß Keres
Schaut in die FAQ's
|
|