|
|
carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Pfauenauge
|
Erstellt: 26.01.08, 04:35 Betreff: Re: The service is not available. Please try again later |
|
|
Hallo Keres,
du musst dich gar nicht "leider" einmischen. Ich freue mich, dass du auch mal einen längeren Beitrag geschrieben hast. Ich habe ihn natürlich auch gelesen und weiß eigentlich gar nicht recht, womit ich diese Lavine losgetreten habe. Aber eigentlich habe ja gar nicht ich sie losgetreten, sondern einer, der heute hoffentlich wieder mit dem richtigen Bein zuerst aufsteht.
Wer den Thread von Anfang an verfolgt - das ist zugegeben ein bisschen schwierig geworden - wird leicht feststellen können, dass zwischen der ersten Meldung hier und deinem ersten Statement mehr als 15 Stunden vergangen waren, davon bereits 8 Stunden eines möglicherweise normalen Arbeitstages. Erst zwei Stunden danach wird winnetou zum ersten Mal ein wenig ungeduldig. Um kurz danach auch mal einen Spruch gegen carookee zu bringen, was man sonst vom ihm eher nicht kennt, sondern eigentlich das Gegenteil. Nachdem Mat mehr als 19 Stunden nach der ersten Meldung hier verkündete, es funktioniere nun wieder, habe ich mich aufrichtig bedankt. Für seine Meldung, nicht etwa für seinen prompten Service, was ich auch deutlich machte und wozu ich nach wie vor stehe. Dafür ist es überhaupt nicht wichtig, ob ich hier Forenbesitzer bin - womöglich gar zahlender - oder ob ich 'nur' einfaches carookee- und Forenmitglied bin, denn hier ist das carookee Support-Forum und nicht das carookee Support-Forum für (zahlende) Administratoren. Leiden müssen wir alle unter diesem "Service". Und dafür bin ich jetzt der Buhmann?
Deine Hilfen, Keres, achte und ehre ich sehr, ebenso winnetous, aber manchmal geht mir einfach der Draht aus der Mütze, wenn sich die Lösung eines kleinen Problems über ganze Seiten hinzieht, und der Ticker mir kilometerweise den selben Thread vortickert, während sie mit einer etwas umfassenderen Erklärung und einem Blick nur etwas über den Tellerrand hinaus auf dem Tisch gewesen wäre, wie z.B. neulich, als du dir gar nicht erklären konntest, weshalb die alten Beiträge nach erneuter Anmeldung eines Forenmitglieds diesem nicht wieder zugeordnet werden, während es bei einem anderen doch so war. Entschuldige bitte, wenn du dich hierdurch jetzt wieder abgewertet fühlst, so ist das nicht gemeint. Ist dies "die große Klappe mit nix dahinter", über die Schumacher sich ärgert? Es sind nicht immer die Fehler von carookee, manchmal sitzen sie ca. 30 cm vor dem (eigenen) Bildschirm. Und dass hier "nur" halbe Informationen und halbe Wahrheiten produziert werden, habe ich nie behauptet, aber oft "nur halbe" und die auch noch bröckchenweise.
Zu deiner Anmerkung zu "Woher weiß..." möchte ich anmerken, dass sicher niemand, der hier ein Forum eröffnen will, vorher das gesamte Support-Forum nach Fragen durchwühlt, die sich ihm noch gar nicht gestellt haben, denn schon bei der ersten Suche würde er verzweifeln. Möglich zwar, dass die Suche entsprechende Themen aufbringt, aber wie soll man damit ein Problem lösen, wenn die Beiträge von 2003 ganz oben stehen und zum Teil gar nicht mehr aktuell sind, aber die Sortierfunktion nur eine scheinbare ist, wie ich neulich selbst feststellen durfte. Nun könnte man erwarten, dass die aktuellen Themen ganz hinten stehen, aber weit gefehlt, ganz hinten stehen ebenso alte. Kein Wunder also, dass immer wieder die selben Fragen gestellt werden, wenn die Lösungen zwar da, aber nicht zu finden sind. Wenn ich ein Problem habe, möchte ich das meistens schnell gelöst wissen und mich nicht erst durch Berge von alten Akten wühlen müssen, die weder geordnet sind, noch sich ordnen lassen. Soviel zum Thema "kurz die Suchfunktion benutzen". Wann hast du zum letzten Mal geprüft, ob man sie überhaupt gebrauchen kann, ob sie zumutbar erscheint? Sicher, wenn ich mich in einem Forum auskenne, weiß ich auch, wo die ollen Kamellen stehen, auf die ich mal eben einen Link ausgraben kann. Hier möchte ich dir und auch winnetou nochmals danken, denn das tut ihr ja nicht, ihr erklärt jedem freundlich die Problemlösung. Abgesehen davon würde sicher niemand, der dieses Support-Forum rechtzeitig entdeckt, hier noch ein Forum eröffnen wollen, denn zwei Jahre Fehler- oder Wunschliste und beinahe nichts davon erfüllt geben schon zu denken Anlass. Und trotzdem bin ich gern hier, denn ich möchte nicht programmieren und in meiner Freizeit auch noch ständig arbeiten, indem ich meine Software selbst am Laufen halten muss. Freizeit! Bitte nicht übersehen.
FAQ. Selbstverständlich weiß ich, dass die von Usern zusammengestellt wurden. Von sehr fleißigen sogar. Von solchen, die bei ihren Hilfen auch immer noch ein bisschen über den Tellerrand hinausgesehen haben. Andre z.B. hat mindestens drei Anläufe genommen, mit Mat ein Team zu werden, bevor ihn sein eigenes Projekt verschlungen hat. Ich frage mich, wie man es sich mit einem so fleißigen und engagierten Kreis von ehrenamtlichen Helfern verscherzen kann. Schon allein aufgrund dieses Wissens möchte ich gar nicht zum engeren Kreis gehören, was sicher zumindest Teilvoraussetzung für diesen Job wäre. Obendrein ist meine Freizeit i.d.R. knapp bemessen, wie ich bereits an anderer Stelle schrieb, heute (gestern) war dies ausnahmsweise etwas anders und sonst sind es meist nur relativ kurze Stipvisiten hier. Wenn sich das einmal ändert, werde ich aber gern sehen, ob ich dafür etwas brauchbares zustande bringe. Bei carookee eingeloggt bin ich allerdings durchaus häufig und auch lange. Beschweren wollte ich mich damit übrigens nicht speziell über die FAQs, sondern eigentlich nur in Beispielen darüber, dass vieles schon lange im Argen liegt. Von den neuen Servern einmal abgesehen, aber wenn man Geld verdienen möchte, muss man meistens zunächst investieren.
Reingeplatzt bin ich sicher, unbekannt mag sein, dennoch weiß ich manches, das ich auch gern zum Besten gebe, wenn ich darin eine mögliche Hilfe sehe, vor allem, wenn die Frage schon Stunden alt ist. Damit will ich aber sicher anderen Helfern nicht zu nahe treten und schon gar nicht ihre (selbstgewählten) Jobs streitig machen. Aber dass ich mich von jemandem, dessen Name hier genauso nackt dasteht wie meiner, nur aufgrund seiner längeren, ebenfalls freiwilligen Tätigkeit hier und seiner dadurch natürlich höheren Beitragszahl niedermachen lassen muss, sicher nicht. Wir hatten alle einen anspruchsvollen Tag, das muss man aber nicht auf einen abwälzen. Ahh, Entschuldigung bitte, er hat es ja auf zwei abgewälzt.
Danke Sheevah, dass du mir noch ein bisschen beigestanden hast.
LG
Pfauenauge
|
|
nach oben |
|
|
|
|