|
|
carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
JohnyB
|
Erstellt: 26.01.08, 13:00 Betreff: Zwei Iframes in Unterforum & Footer - werden beim Ausloggen vertrauscht
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
Leider krieg ich keine bessere Kurzbeschreibung des Problems hin. Es ist so, dass wir unsren Chat mit dem Iframe, wer sich gerade im Chat aufhält, im Footer unseres Forums untergebracht haben.
Die Shoutbox befindet sich in einem Iframe in der Beschreibung eines Subforums. Ist man ausgeloggt (also quasi Nichtmitglied), dann vertauscht Firefox manchmal beide Anzeigen, man kann also von draussen die Shoutbox lesen genau an der Stelle, an der der Iframe des Chats (das kleine Feld, wer sich im Chat befindet) ist.
Das ist megaschlecht für uns. Hat das jemand mal gehabt? Oder vielleicht sogar eine Lösung dafür?
|
|
nach oben |
|
|
Keres
Team carookee
|
Erstellt: 26.01.08, 14:17 Betreff: Re: Zwei Iframes in Unterforum & Footer - werden beim Ausloggen vertrauscht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ohne Forenlink kann man da schlecht etwas zu sagen. Es koennte an einem Codefehler liegen, wenn es nur im Firefox auftritt koennte es auch an dessen Deutung der Codes liegen, aber wie gesagt, ohne Forenlink...
Gruß Keres
Schaut in die FAQ's
|
|
nach oben |
|
|
JohnyB
|
Erstellt: 26.01.08, 14:34 Betreff: Re: Zwei Iframes in Unterforum & Footer - werden beim Ausloggen vertrauscht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Forenlink gibts leider nur per PN sorry Ich hab nun folgendes festgestellt: Es ist tritt nicht immer auf, sondern nur, wenn ich im Firefox eingeloggt bin, den Borwser schließe und dann wieder öffne. Das Forum loggt mich also aus und mir wird eine Seite angezeigt, wo die Shoutbox im Footer ist (wo eigentlich der IFrame der Chatanzeige ist).
Frage: Hast du Lust/Zeit, dir das mal anzusehn? Dann schicke ich dir per PN den Link sowie die beiden Iframes. Der Code müßte eigentlich i.O. sein.
Soweit schon mal danke
|
|
nach oben |
|
|
Keres
Team carookee
|
Erstellt: 26.01.08, 14:43 Betreff: Re: Zwei Iframes in Unterforum & Footer - werden beim Ausloggen vertrauscht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich kann es mir gerne mal anschauen. Wenn es allerdings am Firefox liegen sollte, dann hoffe ich das sich dazu noch einer der Firefox Experten hier meldet, denn mit dem kenne ich mich nicht ganz so gut aus.
Gruß Keres
Schaut in die FAQ's
|
|
nach oben |
|
|
JohnyB
|
Erstellt: 26.01.08, 14:55 Betreff: Re: Zwei Iframes in Unterforum & Footer - werden beim Ausloggen vertrauscht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hab dir den Code per PN geschickt... Also ich denk es ist tatsächlich eine eigentümlichkeit vom firefox; so wirklich kenn ich mich mit dem auch nicht aus...
|
|
nach oben |
|
|
JohnyB
|
Erstellt: 26.01.08, 15:25 Betreff: Re: Zwei Iframes in Unterforum & Footer - werden beim Ausloggen vertrauscht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nochmal für alle, damit der Fred auch von aussen einen Sinn macht (mehr oder weniger ) Ich hab beim Code-verschicken gemerkt, dass der zweite IFrame keinen title besitzt. Den hab ich nun dazugeschrieben und wir hoffen, dass es daran lag (also dass der Firefox einfach Probleme macht, wenn ein iframe nicht eindeutig ausgewiesen ist).
Ansonsten sieht man als reiner Gast wohl das Problem nicht; scheint tatsächlich was damit zu tun zu haben, dass man vom System ausgeloggt wurde...
|
|
nach oben |
|
|
|
|