|
|
carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Reanna
|
Erstellt: 30.01.08, 00:19 Betreff: Admin-Benutzergruppe |
|
|
Hallo, ihr Helfer in der Not !
Bisher bin ich mit dem Einrichten und Gestalten des Forums ja gut zurecht gekommen und wenn ich mal einen Tipp brauchte, bin ich hier stets fündig geworden.
Aber jetzt muss ich doch noch einmal das Problem "Benutzergruppe Admin" aufgreifen. Ich habe über die Suchfunktione leider nicht die für mich nützliche Antwort gefunden. Vielleicht kann ja jemand helfen.
Und zwar gibt es ein, zwei Sub-Foren, in die NUR die Admins schreiben und lesen dürfen und die auch nur für die Admins sichtbar sein sollen. Ich weiß, dass ich generell als Admin Zugriff auf alle Boards habe und als solchen auch alles sehen kann. Ansonsten kann man bei den jeweiligen Sub-Foren einstellen: Für alle, Nur für Mitglieder oder Benutzergruppe XYZ. Da ich in den Sub-Foren nicht bestimmen kann, dass nur Admins schreiben und lesen dürfen, wollte ich eine Benutzergruppe eröffnen, was aber nicht geht, dass lediglich die normalen Mitglieder aufgelistet werden und die Admins ausgenommen sind.
Ich weiß aber, dass das früher ging. Das ist ein bisschen unglücklich gelöst, weil es doch ab und zu Bereiche gibt, die man ins Forum mit integrieren möchte, ohne dass es die Mitglieder sehen, geschweige denn darauf reagieren "dürfen".
Hat jemand irgendeine Idee?
Viele Grüße, Reanna
|
|
nach oben |
|
|
|
|