carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schreibrecht, Hinweis auf Registrierung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ricker


Beiträge: 3

New PostErstellt: 17.02.08, 12:47  Betreff: Schreibrecht, Hinweis auf Registrierung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
in unserem Forum dürfen Gäste lesen, aber nur die Mitglieder neue Beiträge schreiben.
Wenn Gäste einen Thread lesen, ist für sie zum Schluß nur sichtbar: Gesperrt
Aus anderen Foren kenne ich folgendes Procedere, wenn ein Gast einen Beitrag schreiben will, erscheint eine Maske mit dem Hinweis: Bitte erst anmelden oder Du musst registriert sein, um schreiben zu können und sofort ein Link zum Registrierungsformular.
Ist so etwas möglich??
Ich halte das oben geschilderte Verfahren für sehr sinnvoll, da es 1. die Mitgliederzahlen deutlich erhöht,
2. das Forum keinen gesperrten und toten Eindruck hinterlässt und 3. wesentlich höflicher ist
ricker


[editiert: 17.02.08, 12:54 von ricker]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 17.02.08, 15:02  Betreff: Re: Schreibrecht, Hinweis auf Registrierung  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

das geht hier nicht, soweit ich weiss.
Auch den Button zu aendern bringt nicht viel, da er bei einem gesperrten Thread ja auch fuer Mitglieder erscheint.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ricker


Beiträge: 3

New PostErstellt: 17.02.08, 15:11  Betreff: Re: Schreibrecht, Hinweis auf Registrierung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Keres
    Hallo,

    das geht hier nicht, soweit ich weiss.
    Auch den Button zu aendern bringt nicht viel, da er bei einem gesperrten Thread ja auch fuer Mitglieder erscheint.
Hallo Kerres, schönen Dank für die schnelle Antwort.
Allerdings ist der Thread ja garnicht gesperrt. Wenn nur für Mitglieder das Schreibrecht gilt, erscheint bei Gästen "Gesperrt". Teste das mal, selbst hier im Hilfeforum ist das so.
Den Button zu ändern z.B. in "Antwort nur für registrierte Mitglieder" bzw. "Neuer Beitrag nur für registrierte Mitglieder" wäre sicherlich die einfachste Lösung. Geht da was???
ricker


[editiert: 17.02.08, 15:12 von ricker]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 17.02.08, 15:28  Betreff: Re: Schreibrecht, Hinweis auf Registrierung  drucken  weiterempfehlen

Hallo ricker,

ich weiss schon das der Thread, bzw. das Antworten nur fuer Mitglieder gesperrt ist, aber der gleiche Button wird benutzt, wenn ein Thread auch fuer Mitglieder gesperrt wird.
Hab dir mal einen editierten Button angehaengt, aber wie gesagt, wenn du einen Thread auch fuer Mitglieder sperrst, erscheint dann auch dieser Button.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's



[editiert: 17.02.08, 15:28 von Keres]



Dateianlagen:

reply-locked Kopie.gif (3 kByte, 108 x 25 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ricker


Beiträge: 3

New PostErstellt: 17.02.08, 15:55  Betreff: Re: Schreibrecht, Hinweis auf Registrierung  drucken  weiterempfehlen

Hi Kerres,
das ging ja blitzschnell. Vielen Dank.
Allerdings, gibt man mir den kleinen Finger, nehme ich die ganze Hand. Kannst du mir auch einen Button mit für "neuen Beitrag bitte registrieren" basteln, und vor allem, wie baue ich den ein? An sich bin ich nicht ungeübt in Sachen Homepage bzw. html , müsste das also eigentlich schaffen.
ricker


[editiert: 17.02.08, 15:56 von ricker]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 17.02.08, 15:58  Betreff: Re: Schreibrecht, Hinweis auf Registrierung  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

einen Button fuer "neuer beitrag" gibt es doch schon.

Geh in deinen Admin Bereich -> Verwaltung -> Website -> Icons & Buttons.
Klick den Zettel neben dem entsprechenden Button an und klick auf der naechsten Seite auf "Durchsuchen".
Dann suchst du den Button (den du dir vorher auf deinen PC geladen hast), klickst den an und laedst ihn hoch, fertig ist

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 17.02.08, 16:01  Betreff: Re: Schreibrecht, Hinweis auf Registrierung  drucken  weiterempfehlen

Ups, hatte den Rest des Textes nicht gelesen

Hier der andere Button:

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's



Dateianlagen:

reply-lock.gif (3 kByte, 108 x 25 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com