Schattenfresser
|
Erstellt: 10.04.03, 16:19 Betreff: Re: Hat jemand Foren von Carookee produktiv im Einsatz? |
|
|
Hallo :-),
ich habe einige Foren von parsimony hierher gezogen.
Eines der Foren hat einige hundert Zugriffe pro Tag. Als ich hierher umgezogen bin, war der Support noch etwas schneller, mit einer der letzten Änderungen gab es hier eine ganze Reihe Probleme.
So kam es, daß die Server einige Tage sehr schlecht erreichbar waren und diverse andere Ausfälle.
Meines Erachtens hat das Team hier zu viele Änderungen auf einmal gemacht. Dadurch haben sich einige Feature gegenseitig ausgeschlossen etc.
Leider ist die Dokumentation der Features nicht so schnell mitgekommen.
Ansonsten kann ich nur sagen, ich wußte, daß dies hier ein kleinerer Anbieter ist, vorher bei parsimony ging auch das eine oder andere nicht.
Wenn die Jungs es fertigbringen, die Forenbetreier zu informieren, auch wenn mal was nicht funktioniert, was meines Erachtens auch kein Beinbruch ist, dann kann dies in Zukunft sicher ein gutes Zuhause auch für größere Foren werden.
Zur Zeit funktionieren einige Dinge immer noch nicht, so die Suche, ein paar der neuen Features wie die Umfragen und Subforen haben auch noch ihre Tücken, ebenso der Chat doch die Erreichbarkeit ist in Ordnung.
Ich kann von daher eigentlich nur das empfehlen, was ich bei anderen Forenbetreibern wie parsimony, forumromanum etc. auch gemacht habe:
Ein Testforum einrichten, dort alles erst einmal ausprobieren und erst nach mindestens einer oder zwei Wochen ini den produktiven Bereich übernehmen.
Einzig, wenn Funktionen die lange funktionierten wie z.B. die Suche plötzlich ausfallen und der Zeitraum, als die Server fast nicht erreichbar waren, hat man als Forenmaster ein schweres Leben.
Doch die Zeit als mich täglich mehr als 20 Emails wegen dem Forum erreicht haben sind zum Glück vorbei.
|
|