carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Noch ne Frage?!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Butterfly83


Beiträge: 114
Ort: Ahlhorn


New PostErstellt: 06.07.04, 12:21  Betreff: Noch ne Frage?!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich hab mir in mein Forum eine Shoutbox gesetzt.
Läuft alles über HTML. Soweit nicht schlimm, aber die Box sitzt oben im linken Teil und das sieht komisch aus... Ich hätte die entweder oben mittig oder unten mittig.
Nur leider sind meine zwei, drei HTML-Kenntnisse aufgebraucht...

Wie bekomm ich die Box dahin, wo ich sie hinhaben möchte???
Hat jemand ne Idee?

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
angels_epiphany

Ort: Berlin

New PostErstellt: 06.07.04, 13:18  Betreff: Re: Noch ne Frage?!  drucken  weiterempfehlen

Hallo, also bei mir ist die rechts, unter dem Titel meines Forums ! Sieht auch nicht besonders berauschend aus aber besser als ganz links ! Da habe ich eine grosse Glitzerrose, die mit meiner HP verlinkt ist ! Einfach da reinsetzten, wo die Beschreibung für dein Forum normalerweise steht !


LG



http://www.carookee.com/forum/Mystery-Page

LEIDENSCHAFT!

"Leidenschaft,Sie schlummert in jedem von uns.Sie wartet,und dann,wenn wir es am wenigsten erwarten,erhebt sie sich,öffnet ihren Rachen und brüllt. Sie spricht zu uns,sie ist unsere Führerin.Die Leidenschaft beherrscht uns,und wir müssen ihr gehorchen.Was sollten wir auch sonst tun?"

Angelus,in der Angel Chronik Teil III



[editiert: 06.07.04, 13:19 von angels_epiphany]



Dateianlagen:

Diddl.gif (26 kByte, 168 x 178 Pixel)
speichern

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Butterfly83


Beiträge: 114
Ort: Ahlhorn


New PostErstellt: 06.07.04, 15:51  Betreff: Re: Noch ne Frage?!  drucken  weiterempfehlen

Hab schon mal geguckt in deinen Forum :o)
Ich hab da wo du deine Rosen hast nen Strauß mit Schmetterlingen... Also steht die Box ja nicht ganz links...
Sieht trotzdem blöd aus...
Aber da muss es ja irgendwelche HTML-Befehle geben, mit denen man die Box verschieben kann...

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
angels_epiphany

Ort: Berlin

New PostErstellt: 06.07.04, 21:49  Betreff: Re: Noch ne Frage?!  drucken  weiterempfehlen

Ich wollte sie schonmal in ein extra Subforum packen aber das hat auch nicht geklappt ! Wenn du etwas erfährst, dann sag mir mal bescheid bitte !

Danke im Vorraus ! hehe mein Forum sieht nicht blöd aus ! lol*

LG


LEIDENSCHAFT!

"Leidenschaft,Sie schlummert in jedem von uns.Sie wartet,und dann,wenn wir es am wenigsten erwarten,erhebt sie sich,öffnet ihren Rachen und brüllt. Sie spricht zu uns,sie ist unsere Führerin.Die Leidenschaft beherrscht uns,und wir müssen ihr gehorchen.Was sollten wir auch sonst tun?"

Angelus,in der Angel Chronik Teil III



Dateianlagen:

Animiert%20Herz%20Danke.gif (92 kByte, 363 x 326 Pixel)
speichern

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Bonetty


New PostErstellt: 06.07.04, 23:36  Betreff: Re: Noch ne Frage?!  drucken  weiterempfehlen

Wo ist denn Dein Forum um sich mal ein Bild zu machen?
In Deiner Navigation finde ich nur


Homepage
Das bin ich
Mein Mann
Die kleine Sidney
Meine Family
Freunde...
...noch mehr Freunde...
...und wer sonst noch dazu gehört
Meine Hochzeit
Mein Mini-Zoo
Noch mehr Fotos...
Links
Gästebuch


    Zitat: Butterfly83
    Hab schon mal geguckt in deinen Forum :o)
    Ich hab da wo du deine Rosen hast nen Strauß mit Schmetterlingen... Also steht die Box ja nicht ganz links...
    Sieht trotzdem blöd aus...
    Aber da muss es ja irgendwelche HTML-Befehle geben, mit denen man die Box verschieben kann...

    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Bonetty

nach oben
Bonetty


New PostErstellt: 06.07.04, 23:56  Betreff: Re: Noch ne Frage?!  drucken  weiterempfehlen

Die HTML-Befehle wären:

align="center" <-- mittig

align="left" <-- links

align="right" <-- rechts

Das wird jedoch nicht gehen. Das Layout von carookee ist mit Tabellen erstellt die eine mittige Ausrichtung des eingegebenen Text vorsieht.
Überschreitet die Größe der Texte oder die Breite der Bilder das vorgegebene Maß wird der Rest automatisch verschoben, damit in den Tabellen wieder alles mittig ist. Wenn die Tabellenränder (border) eingeschaltet wären könntet ihr sehen was ich meine.

Stellt euch vor ihr habt den Platz eures Monitors in der Breite sagen wir 800 Pixel


800px
---------------------------------------------------------

Das wir aufgeteilt in drei gleiche Teile

3x 266,6666 px
------------------- ------------------ ---------------

Dann habt ihr 266,6666 Pixel pro Teil. Der Inhalt wir mittig ausgerichtet.
Jetzt packt ihr im linken Teil ein Bild mit 400 Pixel. Zu groß eigentlich. Also werden die beiden restlichen Teile einfach angepasst und verkleinert. Packt ihr jetzt in die Mitte die Shotbox ist sie nicht mehr mittig, bezogen auf die Betrachtung am Monitor im Gesamten, wie ihr euch das vorstellt. Benutzt ihr jetzt die HTML-Befehle, bezieht sich das auf den Teil der Tabelle, wo center ohnehin voreingestellt ist.

Verstanden ?


@ Mat
Ist doch so korekt erklärt oder?



Schon mal darüber nachgedacht eine Startseite dem Forum vorzuschalten und da die großen Rosen und Schmetterlige und Shoutboxen zu plazieren?
Oder eine Seite mit Frames.

Gruß

Bonetty

nach oben
angels_epiphany

Ort: Berlin

New PostErstellt: 07.07.04, 00:14  Betreff: Re: Noch ne Frage?!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bonetty ! soweit ist mir das schon klar ! aber das mit der Startseite, ist für eine alte Frau wie mich, echt nicht zu machen das kann ich nicht ! gg*

LG und trotzdem Danke !


LEIDENSCHAFT!

"Leidenschaft,Sie schlummert in jedem von uns.Sie wartet,und dann,wenn wir es am wenigsten erwarten,erhebt sie sich,öffnet ihren Rachen und brüllt. Sie spricht zu uns,sie ist unsere Führerin.Die Leidenschaft beherrscht uns,und wir müssen ihr gehorchen.Was sollten wir auch sonst tun?"

Angelus,in der Angel Chronik Teil III

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Bonetty


New PostErstellt: 07.07.04, 00:39  Betreff: Re: Noch ne Frage?!  drucken  weiterempfehlen

Du hast doch quasi eine Startseite. Wenn ich bei Dir den Link www anklicke komme ich ja nicht gleich ins Forum.

Wozu braucht ihr überhaupt eine Shoutbox im Forum?
Ist doch irgendwie doppelt gemoppelt. :-)

Bonetty

nach oben
Bonetty


New PostErstellt: 07.07.04, 00:44  Betreff: Re: Noch ne Frage?!  drucken  weiterempfehlen

http://de.selfhtml.org/

Vielleicht hilft Dir der Link ein wenig weiter bei der Gestalltung Deiner Seite.

Bonetty


[editiert: 07.07.04, 00:44 von Bonetty]
nach oben
angels_epiphany

Ort: Berlin

New PostErstellt: 07.07.04, 01:15  Betreff: Re: Noch ne Frage?!  drucken  weiterempfehlen

Hi, ich finde das sehr praktisch ! Kann man auch mal jemandem eine kurze Nachricht übermitteln, ohne das man erst umständlich in die Mailbox muss und da achten meine User eher drauf ! z.B. Kann man sich so schnell mal im Chat verabreden oder ich teile den Usern neue Einträge für bestimmte Themen mit ! Werbung ist alles ! lol* Danke für den Link, ich gucke mal !

LG


LEIDENSCHAFT!

"Leidenschaft,Sie schlummert in jedem von uns.Sie wartet,und dann,wenn wir es am wenigsten erwarten,erhebt sie sich,öffnet ihren Rachen und brüllt. Sie spricht zu uns,sie ist unsere Führerin.Die Leidenschaft beherrscht uns,und wir müssen ihr gehorchen.Was sollten wir auch sonst tun?"

Angelus,in der Angel Chronik Teil III



[editiert: 07.07.04, 01:18 von angels_epiphany]



Dateianlagen:

Fee%20mit%20Herzen.gif (17 kByte, 171 x 132 Pixel)
speichern

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com