carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ticker in Homepage einbinden

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 22.07.08, 14:04  Betreff: Re: Ticker in Homepage einbinden  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Verwaltung -> Website, Kopf- oder Fussbereich oder in die Langbeschreibung des Forums den Code kopieren, anschliessend auf "speichern" klicken.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bushidomathias


Beiträge: 139
Ort: Schiersfeld/Nordpfalz


New PostErstellt: 22.07.08, 14:07  Betreff: Re: Ticker in Homepage einbinden  drucken  weiterempfehlen

Hallo Keres,

sollte man nicht davon absehen in die Langbeschreibung einen I - Frame einzusetzen?

Damit haben ja auch schon Leute ihre Foren zerschossen..

Oder sind es nur bestimmte I - Frames, welche man dort nicht einbauen sollte?


____________________
Liebe Grüße, Mathias

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 22.07.08, 14:21  Betreff: Re: Ticker in Homepage einbinden  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mathias,

I-Frames sollte man auf keinen Fall in die Titel der Gruppierungen oder Sub-Foren einbauen, damit zerschiesst man sich garantiert das Forum.
In der Langbeschreibung sollte es gehen, solange man darauf achtet das der Code vollstaendig ist.
Ich wuerde einen Ticker aber eh nur entweder im Kopf- oder Fussbereich platzieren.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bushidomathias


Beiträge: 139
Ort: Schiersfeld/Nordpfalz


New PostErstellt: 22.07.08, 14:28  Betreff: Re: Ticker in Homepage einbinden  drucken  weiterempfehlen

Alles klar Keres,

Danke für Deine Antwort.


____________________
Liebe Grüße, Mathias

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 22.07.08, 20:14  Betreff: Re: Ticker in Homepage einbinden  drucken  weiterempfehlen

Danke, Mathias! Es hat geklappt und war ganz einfach (wenn man weiß, wie es geht).
Und jetzt noch eine Frage: Kann ich (mit meinen beschränkten Kenntnissen) Einfluss darauf nehmen, dass nicht so viele Beiträge im Ticker erscheinen, sondern nur die letzten? Oder nur ausgesuchte?

Danke allen, ich finde es immer wieder super, wie einem hier geholfen wird
dillnet

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
winnetou


New PostErstellt: 22.07.08, 20:43  Betreff: Re: Ticker in Homepage einbinden  drucken  weiterempfehlen

Hallo dillnet,
beim einrichten des Tickers kannst Du festlegen wieviele angezeigt werden so weit ich das noch in Erinnerung habe. Und im Ticker werden nur beiträge angezeigt die auch sonst in Deinem Forum für Gäste Sichtbar sind. Aber nur bestimmte das geht nicht....................

Lg
Jürgen
nach oben
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 23.07.08, 09:09  Betreff: Re: Ticker in Homepage einbinden  drucken  weiterempfehlen

Jetzt habe ich alles andere auch gefunden und mich für ein farbiges Laufband mit den letzten 5 Einträgen entschieden. Toll, was hier alles geht. Der trübe Regentag ist gerettet.
Nochmals Dank an alle Beteiligten und einen schönen Gruß,
dillnet

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com