carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
sub-sub-Foren-unsichtbar-Modus

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ankaflojo


Beiträge: 68
Ort: 53359

New PostErstellt: 24.07.08, 14:32  Betreff: sub-sub-Foren-unsichtbar-Modus  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallöchen,

ich habe nun, um mein Forum doch ein wenig übersichtlicher zu gestalten in ein paar SubForen SubSubforen angelegt.

Im Normalfall sind diese Sub-Sub-Foren als normale SubForen für Nichtmitglieder der SubForen unsichtbar. Sie tauchen also erst auf, wenn ich ein Mitglied hierfür freischalte.

Nachdem ich aber diese SubForen zu SubSubForen in den Unterforen gemacht habe können meine Moderatoren, auch wenn sie nicht Mitglied dort sind, diese Foren sehen. Nicht betreten aber sie stehen halt über den SubForen.

In den Einstellungen habe ich diese Foren nun so eingstellt das die Sichtbarkeit im Regelfall nur für die Mitglieder der entsprechenden Gruppe sist und auch alle anderen Rechte......die Moderation ist nur den Administratoren möglich.

Aber warum können nun meine Moderatoren diese Foren dennoch sehen?

Nachdem ich nun gestern abend daran rumgebastelt habe und heute morgen auch wieder geschaut habe, bin ich schon fast zu dem Schluß gekommen das ich daran nichts ändern kann....aber das ist doch blöd, wenn die Moderatoren nun Foren, die nur Saisonweise genutzt werden und in denen sie gar nicht lesen können, dennoch vor der Nase haben....

Kann ich das nicht doch irgenendwo abstellen oder anders einstellen?

Und: Wer hier noch den Durchblick hat, vor lauter Sub und Sub-Sub...der ist echt gut

Einen lieben Gruß
Iris


[editiert: 24.07.08, 14:33 von ankaflojo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
winnetou


New PostErstellt: 24.07.08, 17:56  Betreff: Re: sub-sub-Foren-unsichtbar-Modus  drucken  weiterempfehlen

Hallo Iris,
ich habe gerade mal bei mir im Adminbereich nachgeschaut. Wenn ich das richtig gesehen habe kann man nur das Sub-Forum zuordnen............die Sub-Sub Foren die dann darunter sind haben automatisch die gleiche Einstellung wie das Sub Forum.
Wenn das wirklich so ist, ist das natürlich blöd. Ich hoffe Keres kann hier aber etwas genaueres zusagen.
Lg
Jürgen
nach oben
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 24.07.08, 18:30  Betreff: Re: sub-sub-Foren-unsichtbar-Modus  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

@ Winnetou,
nein, das ist nicht so, man kann jedes Sub-Forum, Sub-Sub-Forum, Sub-Sub-Sub- Forum etc. so einstellen wie man es moechte.

@ Iris,

wenn bei dem Sub-Sub-Forum alles, aber wirklich auch alles auf eine bestimmte Benutzergruppe eingestellt ist und diese Moderatoren dieser Benutzergruppe nicht angehoeren, koennen sie die auch nicht sehen.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ankaflojo


Beiträge: 68
Ort: 53359

New PostErstellt: 24.07.08, 23:25  Betreff: Re: sub-sub-Foren-unsichtbar-Modus  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen,

doch, sie können sie sehen...

Das eine der beiden Foren hatte ich selber anders eingestellt als ich es unsichtbar gemacht habe.

Daraufhin hatte es sich dann selber so eingestellt das es sichtbar wurde.

Das zweite war allerdings auch zu sehen und ich bin mit dem Testmod reingegagen und es stimmt.

Man kann die Foren sehen, allerdings kommt man nicht hinein, es kommt dann eine Passwortabfrage.

Und die Benutzergruppen sind leer.

Einen lieben Gruß
Iris
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ankaflojo


Beiträge: 68
Ort: 53359

New PostErstellt: 24.07.08, 23:35  Betreff: Re: sub-sub-Foren-unsichtbar-Modus  drucken  weiterempfehlen

Also:

ich habe grad nochmal geschaut.

Wenn ich das Forum in dem die SubSubForen drinne sind von den Moderatoren moderieren lasse, dann sehen die Moderatoren es.

Wenn ich es von den Admins moderieren lasse, dann sehen die Mod es nicht.

hmmmm....

Ich würde Euch ja gerne einen Screenshot reinsetzen hier..aber das wird das ja nicht lösen, oder?!

Würde Euch das weiter bringen?

Einen lieben Gruß
Iris
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 25.07.08, 03:59  Betreff: Re: sub-sub-Foren-unsichtbar-Modus  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

hast Recht, wenn du das Sub-Forum von der benutzergruppe moderieren laesst, dann koennen sie den Titel des Sub-Sub-Forums sehen, aber nicht den Inhalt.
Dann bleibt dir hoechstens es vom Admin moderieren zu lassen, oder irgendwo hin zu verschieben, wo keine Benutzergruppe moderiert.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ankaflojo


Beiträge: 68
Ort: 53359

New PostErstellt: 25.07.08, 08:17  Betreff: Re: sub-sub-Foren-unsichtbar-Modus  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank Keres,

nun weiß ich zumindest das es keine Einstellungssache ist

Ist das in Planung, das dies irgendwie geändert wird oder bin ich da die Einzige die das stört?

Einen lieben Gruß
Iris
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 25.07.08, 13:24  Betreff: Re: sub-sub-Foren-unsichtbar-Modus  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

also mir ist das ehrlich gesagt noch nicht mal aufgefallen bisher, aber ich arbeite auch nicht viel mit Moderatoren und Benutzergruppen und versteckten Sub-Sub-Foren.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ankaflojo


Beiträge: 68
Ort: 53359

New PostErstellt: 25.07.08, 16:27  Betreff: Re: sub-sub-Foren-unsichtbar-Modus  drucken  weiterempfehlen

Mir wäre es auch nicht aufgefallen wenn mir das Forum nich doch langsam ein wenig zu lang geworden wäre.

Und da ich dann zufällig gesehen habe das das mit den SubForen geht wollte ich das einmal ausprobieren.

Wir haben Oster und Weihnachtswichtelaktionen und da habe ich zwei Foren für, die ich aber dann nur in der betreffenden Zeit für die mitmachenden Mitglieder öffen und in erscheinung treten lasse.

Und da finde ich das schon schön, das sie nicht immer den Platz wegnehmen...
Wer in dem Forum dann Mitglied ist, der findet es für die Zeit und die anderen stört das Forum nicht.

Vielleicht kann mans ja mal einrichten, das es funktioniert diese Foren wirklich für alle unsichtbar zu machen.

Meine Mods müssen nun halt damit leben.....

Einen lieben Gruß
Iris
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com