|
|
carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
winnetou
|
Erstellt: 31.08.08, 10:56 Betreff: Re: Kann Admin PMs anderer Mitglieder lesen? |
|
|
Hallo iris, hier mal ein Beitrag aus meinem Forum aus 2007:
Zitat:
Gerade in Selbsthilfeforen ist Vertrauen eines der wichtigsten Voraussetzungen. Besonders gilt dies bezüglich des Hauptadministratoren und der Administratoren, die Zugriff auf die Datenbank des Forums haben.
Die Datenbank eines Forums ist für besonders neugierige Foreninhaber/Administratoren manchmal eine gut genutzte Leselektüre. Die Datenbank speichert nämlich alles ab, was in einem Forum geschrieben wird. Dazu gehören auch die Privatnachrichten die, die Mitglieder untereinander versenden. Diese sind für Foreninhaber in der Datenbank einsehbar! Foreninhaber (z.B. von Woltlab-Burningboards, PHPbb, etc.) können also die Pn`s der User lesen wenn sie möchten. Die Mitglieder von solchen Foren können sich dagegen schützen indem sie nichts per Privatnachricht in den entsprechenden Foren versenden, was nicht für die Augen des Foreninhabers bestimmt ist. Für wirklich private Mitteilungen sollte man lieber Emails an andere entsprechende Mitglieder versenden falls man sich nicht 100% sicher ist, das der/die Foreninhaber/in die Pn`s der User nicht liest.
Das lesen der Privatnachrichten durch Foreninhaber, die nicht für die Augen des Foreninhabers bestimmt sind, ist ein sehr großer Vertrauensmissbrauch und ein unentschuldbares Verhalten eines Foreninhabers!
Ich möchte auch erwähnen dass es sicherlich viele Foreninhaber gibt, die es für sich persönlich nicht für nötig befinden ihre Mitglieder auf so einer Weise auszuspionieren. Es gibt auch ehrliche Foreninhaber/Administratoren.
Hinweis: Bei einem Forum von Carookee ist es mir als Admin nicht möglich private PNs einzusehen!!!! |
Lg Jürgen
|
|
nach oben |
|
|
|
|