carookee Support-Forum Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
Erstellt: 03.01.09, 18:52 Betreff: Mitglied in mehreren Foren
Hallo carookee-Gemeinde,
ich habe irgendwie ein Brett vor dem Kopf, bitte helft mir, alles was ich in der FAQ oder Suche gefunden habe, funktioniert nicht:
Ich habe 2 carookee-Gold-Foren mit Freischaltungs-Moderation (also vom Admin freizuschalten) und möchte, dass sich bereits freigeschaltete Mitglieder aus Forum A auch in Forum B anmelden können.
Also in Forum 1:
Benutzername ABC, Email-Adresse
soll die Möglichkeit bekommen, sich mit demselben Benutzernamen ABC und Email-Adresse auch für Forum 2 zu registrieren. Nun weiß ich, dass Benutzer forumsübergreifend verwaltet werden, weshalb ich das aktuelle Problem nicht verstehe.
A) Der Benutzer ABC registriert sich (ohne in Forum 1 eingeloggt zu sein) für Forum 2: Meldung: Diese Email-Adresse ist bereits registriert. OK, verstehe ich.
B) Der Benutzer ABC loggt sich in das Forum 1 ein und gibt im selben Browserfenster oben den Namen des 2. Forums ein:
Login-Fenster zum Forum 2 erscheint
Eingabe der Login-Daten (aus Forum1)
Meldung: Dieser Benutzername ist unbekannt. Verstehe ich nicht !!
Ich suche nach der im Forum von Keres beschriebenen Vorgehensweise, dass anstatt "kostenlos anmelden" die Meldung erscheint "Mitglied werden".