carookee Support-Forum Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
Wenn Du meine Beiträge richtig gelesen hättest, wüsstest Du, dass ich hier kein Spaßforum betreibe, sondern es für eine Bürgerinitiative mache. Ohne das Forum ist unsere Arbeit stark eingeschränkt. Aber da stehe ich nicht allein. Ja, es gibt tatsächlich Leute, für die ist das Forum kein Spaß und kein Selbstzweck, sondern Hilfsmittel. Wenn Du Dich mal für andere Foren hier interessiert hättest, wüsstest Du, dass es hier etliche Foren von Selbsthilfegruppen gibt, von sozialen Einrichtungen, von Organisationen usw. Schau mal aus Deiner Plauderstube über den Tellerrand! Bei vielen carookee-Foren geht es um ernsthafte Arbeit! Und Dein Beitrag ist eine Beleidigung für alle, die ihre ganze Kraft in ehrenamtliche Arbeit stecken und das Forum dabei als Hilfsmittel dringend brauchen. Selbstverständlich kann die Technik streiken, selbstverständlich kann Mat nicht immer neben dem Server sitzen und auf ihn aufpassen. Vielleicht macht er ja gerade Urlaub, was ich ihm gönne. Eine diesbezügliche Mitteilung ("Ich kümmere mich darum, sobald ich wieder da bin, es dauert xx Tage") hätte diese Diskussion hier gar nicht aufkommen lassen. Wenn ich Urlaub mache, suche ich spätestens alle 2 Tage ein Internetcafe auf und schaue in mein Forum. Ich bin sicher, Mat hat eines dieser modernen Dinger, mit denen er überall auf der Welt ins Netz kommt. Er soll ja nicht arbeiten im Urlaub (das ist jetzt wirklich nur ein Beispiel), aber eine kurze Meldung wäre zumutbar und hätte uns beruhigt.
@ alle
Ich habe die Frage hier schon einmal gestellt: Warum hat es für uns Mitglieder keine Mail wegen der neuen Adresse gegeben? Was ich als ziemlich unbedarfte Admin in meinem Forum schaffe, hätten Mat oder Keres doch sicher auch gekonnt. Nichts.
Ich hab es hier schon mehrmals geschrieben: Ich habe mit einem Ersatzforum den Niedergang von foren-city erlebt. Die Parallelen machen mir echte Kopfschmerzen....
Sicher gibt es Admins die für das Forum von Carookee Geld bezahlen, dass es Foren gibt die "wichtig" sind und sicher ist der Ausfall auch für alle ärgerlich, die davon betroffen sind. Gestört hat mich nur diese Schwarzmalerei was Carookee betrifft.
Inwieweit Carookee für solche Ausfälle haftbar gemacht weren könnte, entzieht sich meiner Kenntnis.. Ich hoffe ganz einfach, dass es bei Carookee bald wieder rund läuft und Mat sich meldet und reagiert. Geduld ist aber anscheinend für einige ein Fremdwort ;-)
Dillnet, Ich habe nie angezweifelt, dass es sich bei DEINEM Forum um kein Spaßforum handelt und auch deine Arbeit nicht angezweifelt. Wenn du schon versuchst, zwischen den Zeilen zu lesen, dann solltest du die Buchstaben in die richtige Reihenfolge bringen. Ich bin mir dessen bewusst, dass es bei Carookee Foren mit wichtigen Themen gibt.
WO bitte sind meine Beiträge beleidigend ? Aber nach wie vor ist die Frage offen, was es mit dem Thema zu tun hat in welchem Forum Keres Admin ist ? Hat für mich mit dem Thema absolut nichts zu tun. Spekulationen führen hier absolut nicht zu einem befriedigenden Ergebnis was Carookee betrifft.
Ich zitiere deine Aussage Dillnet : Was mir aber immer wieder auf den Geist geht, ist das Geschwätz hier im Support-Forum.
Geduld ist aber anscheinend für einige ein Fremdwort ;-)
Sag das mal den Leuten, die mir jetzt Emails schreiben, weil man die Savegames (Spielstände), die ich auf carookee gespeichert habe, nicht mehr herunterladen kann...
Ich habe da auch Lösungen zu Tomb Raider Userleveln gespeichert, auf deutsch und englisch, die offensichtlich weltweit gefragt sind. Na gut, ich verdiene kein Geld damit, und es ist nur mein Hobby, aber ich muß dann den Leuten (wieder mal) erklären, warum es nicht mehr geht...
____________________ Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das ist...
Klappt das herunterladen mit dem neuen Link nicht...?? Kannst du nicht alle Mitglieder anmailen und ihnen den neuen Link vorübergehend zukommen lassen ?
Die Leute sind alle nicht in meinem carookee-Forum angemeldet, das ist ja das Problem. Ich "werbe" in einem anderen Forum mit den vielen individuellen Links zu meinen jeweiligen Lösungen, nur daß die jetzt alle nicht mehr gehen, und ich die auch nicht alle auf die Schnelle ändern könnte.
____________________ Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das ist...
Also, ich bin Samstag durch Zufall via Google-Suche auf den www6-Zugang gestoßen. Auf der einen Seite recht beruhigend, denn es zeigt, dass die Datenbank mit den Forendaten noch funktioniert.
Auf der anderen Seite besteht jedoch das Problem, dass bei einer Störung des normalen www-Zugangs auch z.B. KEINE Supportanfragen an carookee ankommen können. Selbst wenn man im eigenen Forum auf eine andere Seite verlinkt hat, funktioniert dies nicht mehr, da die URL absolut und nicht relativ zur Anwahl gespeichert ist - und www.corookee.com geht eben nicht!
Besonders ärgerlich finde ich hierbei, dass im IMPRESSUM nur eine Firma genannt wird, die jedoch im Telefonbuch nicht zu finden ist. Was nutzt die Angabe einer EMail-Adresse, wenn diese bei einer Störung ebenfalls gestört und somit nicht erreichbar ist? Warum wird nicht wenigstens die Telefonnummer eines Anrufbeantworters angegeben?
Wahrcheinlich dürfte der Fehler recht einfach zu beseitigen sein. Ich vermute, dass lediglich die IP-Zuordnung zur URL nicht mehr korrekt funktioniert. Hierfür spricht, dass die Adressierung via www6 funktioniert.
Erst bei einer derartigen Störung merkt man zudem, wie wichtig eine Funktion wäre, die Daten eines betriebenen Forums z.B. als SQL-Datei sichern zu können.
Hat jemand einen Tipp, wie man zur Sicherheit an die bereits in ein Forum eingetragenen Beiträge kommen kann?
carookee bietet ja einen Umzugsservice für fremde Foren. Können fremde Foren auch Daten von carookee übernehmen / sichern?
Tipps bitte ggf. auch an:
P.S. Ich hoffe, es klappt bald wieder alles normal. Denn eigentlich bin ich mit Design und Leistungsumfang hier bei carookee recht zufrieden.
Ich bin zahlender Forenbetreiber und erwarte dass nach wenigstens 2 Tagen Probleme behoben sind. Das Forum ist meines Wissens seit Do. letzter Woche nicht mehr erreichbar. Das Problem gab’s schon mal vor 1 Jahr.
Die im Impressum genannte Tel-Nr. --> ist tot! Ist dies nach TDLG überhaupt zulässig dort eine gekündigte Tel.-Nr anzugeben?
Keine Info an die Foren-Nutzer, nicht mal an die zahlenden Kunden.
Und hier so gut keine Stellungnahme seitens carookee zum Problem.
Nur eine gekränkte Keres! Von Mat keine Spur.
Denke mal, dass jeder zahlende Kunde hier Anspruch auf anteilige Erstattung hat.
Ein verärgerter und enttäuschter, zahlender Kunde!