carookee Support-Forum Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
Erstellt: 05.09.11, 16:47 Betreff: Re: Komme nicht mehr ins Forum
Also, ich bin Samstag durch Zufall via Google-Suche auf den www6-Zugang gestoßen. Auf der einen Seite recht beruhigend, denn es zeigt, dass die Datenbank mit den Forendaten noch funktioniert.
Auf der anderen Seite besteht jedoch das Problem, dass bei einer Störung des normalen www-Zugangs auch z.B. KEINE Supportanfragen an carookee ankommen können. Selbst wenn man im eigenen Forum auf eine andere Seite verlinkt hat, funktioniert dies nicht mehr, da die URL absolut und nicht relativ zur Anwahl gespeichert ist - und www.corookee.com geht eben nicht!
Besonders ärgerlich finde ich hierbei, dass im IMPRESSUM nur eine Firma genannt wird, die jedoch im Telefonbuch nicht zu finden ist. Was nutzt die Angabe einer EMail-Adresse, wenn diese bei einer Störung ebenfalls gestört und somit nicht erreichbar ist? Warum wird nicht wenigstens die Telefonnummer eines Anrufbeantworters angegeben?
Wahrcheinlich dürfte der Fehler recht einfach zu beseitigen sein. Ich vermute, dass lediglich die IP-Zuordnung zur URL nicht mehr korrekt funktioniert. Hierfür spricht, dass die Adressierung via www6 funktioniert.
Erst bei einer derartigen Störung merkt man zudem, wie wichtig eine Funktion wäre, die Daten eines betriebenen Forums z.B. als SQL-Datei sichern zu können.
Hat jemand einen Tipp, wie man zur Sicherheit an die bereits in ein Forum eingetragenen Beiträge kommen kann?
carookee bietet ja einen Umzugsservice für fremde Foren. Können fremde Foren auch Daten von carookee übernehmen / sichern?
Tipps bitte ggf. auch an:
P.S. Ich hoffe, es klappt bald wieder alles normal. Denn eigentlich bin ich mit Design und Leistungsumfang hier bei carookee recht zufrieden.