carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Reanna

New PostErstellt: 30.01.08, 01:19     Betreff: Re: Problem bei der Erstellung von Benutzergruppen

Hallo Keres,

vielen Dank für die rasche Antwort. Ähm...also, was soll ich sagen. Manchmal ist es ganz gut, seine Brille vorher zu putzen, BEVOR man eine Frage stellt . Meine Güte, manchmal kann man ganz schön dusselig sein *g*.

Also, als erstes: einen Testuser habe ich mir schon mal aus einem anderen Grund eingerichtet (hatte mich als Admin im Mitgliederprofil "ausgesperrt").
Als zweites: Inzwischen habe ich gefunden, wo ich mich auch als Admin in eine Benutzergruppe eintragen kann. Hier also für alle, die schon einmal das gleiche Problem hatten, ein Tipp:

1. Öffnet Verwaltung/ Mitglieder/ Benutzergruppen und richtet euch eine Benutzergruppe Admins ein.

2. Öffnet Mitglieder (und zwar ganz oben), klickt bei den Namen, hinter denen sich ein Admin verbirgt, auf "edit" (natürlich muss das Mitglied/Admin vorher auch als Admin eingerichtet worden sein).
Dann sollte sich ein Feld öffnen, wo zwei Spalten sichtbar werden. Rechts stehen eingerichtete Benutzergruppen. Dort klickt ihr auf die Benutzergruppe Admins und drückt auf die Pfeiltaste in der Mitte.

3. Abspeichern und fertig.

4. Jetzt könnt ihr eure Sub-Foren mit dem gewünschten Admin-Status versehen.

Mit anderen Worten, Keres, ich nehme alles zurück, was ich gesagt habe. Ich habe nur nicht richtig geguckt. Lieben Dank für deinen Tipp.

Viele Grüße,
Reanna

Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 13.765 von 17.525
Gehe zu:   
Search