carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zeilenumbruch in posts

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Urza

New PostErstellt: 11.05.03, 20:41  Betreff: Zeilenumbruch in posts  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
kann es sein, dass der automatische Zeilenumbruch in den Posts nicht richtig funktioniert? Ich habe einige Threads, die werden übelst in die Breite gestreckt und man muss hin und her scrollen.

mfg Jürgen

Eine Lösung kann sich nicht für immer verstecken. (URZA)

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Finswimmer

New PostErstellt: 11.05.03, 21:10  Betreff: Re: Zeilenumbruch in posts  drucken  weiterempfehlen

ich kann ja nur von meinem forum sprechen...

aber da klappt alles richtig gut.

und hier im support doch auch, oder?

du kannst ja mal als admin den beitrag einfach edititieren. vielleicht hat da jemand müll gemacht. vielleicht findest du da was ungewöhnliches...

Webmaster
------
The worst day finswimming is better than the best day school

finswimming is live; the rest is just detail
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mat
Team carookee

New PostErstellt: 13.05.03, 13:38  Betreff: Re: Zeilenumbruch in posts  drucken  weiterempfehlen

Der Umbruch sollte einwandfrei funktionieren. Probleme kann es nur geben, wenn in einem Beitrag keine Leerzeichen enthalten sind, denn dann ist der Browser nicht in der Lage umzubrechen. Aber in welchem Beitrag fehlen Leerzeichen?

Du könntest die URL eines solchen Beitrags an senden, wir schauen uns das dann an und geben dir Rückmeldung.

Mat

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rgrhe

New PostErstellt: 14.05.03, 20:17  Betreff: Re: Zeilenumbruch in posts  drucken  weiterempfehlen

Ich hatte auch solche Probleme, nachdem ich ganze Texte per STRG+V (also Kopieren) in das Text-Fenster eingefügt hatte. Obwohl in dem Text Leerzeichen waren, wurde dieser nicht umgebrochen. Dieses Problem tritt allerdings nur selten auf. Meistens funktioniert das einwandfrei.

..:: Rainer ::..
Auswandern

New PostErstellt: 17.05.03, 01:02  Betreff: Re: Zeilenumbruch in posts  drucken  weiterempfehlen

Ich hab ein ähnliches Problem und glaube auch, dass es von kopierten Beiträgen herrührt. Bei einigen Threads muss man dann den Text hin- und herschieben. Lästig...

Vielleicht kann cacoopee das mal auf die Liste setzen, dass auch Kopierte Beiträge ein erzwingenes Layout bekommen...? Wäre schön...

Walter

p.s. Ihc sehe gerade, dass sowas auch hier im Forum zu finden ist. Und zwar da:
http://www.carookee.com/forum/support/1/269952-0-01106

Ich gehe mal davon aus, dass Tanja diesen Satz nicht reinkopiert hat. Also wie schafft man das, ein Forum in die Breite zu drängeln?

[editiert: 17.05.03, 01:09 von Auswandern]
Mat
Team carookee

New PostErstellt: 18.05.03, 04:21  Betreff: Re: Zeilenumbruch in posts  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Auswandern
    p.s. Ihc sehe gerade, dass sowas auch hier im Forum zu finden ist. Und zwar da:
    http://www.carookee.com/forum/support/1/269952-0-01106
    Ich gehe mal davon aus, dass Tanja diesen Satz nicht reinkopiert hat. Also wie schafft man das, ein Forum in die Breite zu drängeln?
Das liegt am hochgeladenen Screenshot weiter unten auf der Seite. Der ist so breit, dass oben die Texte nach rechts raus rutschen.
Falls das in anderen Postings jedoch nicht am Screenshot liegt, wäre ein Beispiel-Link nicht schlecht...

Mat

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ray
New PostErstellt: 18.05.03, 04:54  Betreff: Re: Zeilenumbruch in posts  drucken  weiterempfehlen

Wo Du recht hast, hast Du recht, Mat.

Nach 50 bis 70 durchpflügten Themen war also tatsächlich da das Satzbild verrutscht, wo ellenlange Links einkopiert wurden. Ich hab zwar immer noch im Kopf, dass es einige Treads gab, wo ich nicht dahinterstieg, warum das Ding so breit wurde, will aber jetzt nicht mehr weitersuchen. Sollte ich nochmal darauf stoßen, rühre ich mich und poste den Link dazu hier rein.

Bis dahin gehe ich fach mal davon aus, dass es wirklich nur daran liegt.

Wie nun, wen ich einen solchen Beitrag rausschmeiße? Bleibt dann der Rest dennoch in der Überbreite bestehen?

Ray
Mat
Team carookee

New PostErstellt: 18.05.03, 13:30  Betreff: Re: Zeilenumbruch in posts  drucken  weiterempfehlen

Zitat:
    Wie nun, wen ich einen solchen Beitrag rausschmeiße? Bleibt dann der Rest dennoch in der Überbreite bestehen?
Nein, der passt sich dann automatisch wieder an die normale Fensterbreite an.
Um überlange Links in Postings zu vermeiden, kann man sie übrigens auch einfach durch den [url]-Befehl maskieren:
[url=http://www.ein-langer-link...]Mein toller Link, hier klicken[/url]

Walter_

New PostErstellt: 19.05.03, 21:00  Betreff: Re: Zeilenumbruch in posts  drucken  weiterempfehlen

Das ist ein sehr guter Tipp. Danke, damit kann man dann auch die 'Bandwürmer' editieren... super!

Walter

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search