carookee Support-Forum Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
Hallo, kann es sein, dass der automatische Zeilenumbruch in den Posts nicht richtig funktioniert? Ich habe einige Threads, die werden übelst in die Breite gestreckt und man muss hin und her scrollen.
mfg Jürgen
Eine Lösung kann sich nicht für immer verstecken. (URZA)
Der Umbruch sollte einwandfrei funktionieren. Probleme kann es nur geben, wenn in einem Beitrag keine Leerzeichen enthalten sind, denn dann ist der Browser nicht in der Lage umzubrechen. Aber in welchem Beitrag fehlen Leerzeichen?
Du könntest die URL eines solchen Beitrags an senden, wir schauen uns das dann an und geben dir Rückmeldung.
Ich hatte auch solche Probleme, nachdem ich ganze Texte per STRG+V (also Kopieren) in das Text-Fenster eingefügt hatte. Obwohl in dem Text Leerzeichen waren, wurde dieser nicht umgebrochen. Dieses Problem tritt allerdings nur selten auf. Meistens funktioniert das einwandfrei.
Ich hab ein ähnliches Problem und glaube auch, dass es von kopierten Beiträgen herrührt. Bei einigen Threads muss man dann den Text hin- und herschieben. Lästig...
Vielleicht kann cacoopee das mal auf die Liste setzen, dass auch Kopierte Beiträge ein erzwingenes Layout bekommen...? Wäre schön...
p.s. Ihc sehe gerade, dass sowas auch hier im Forum zu finden ist. Und zwar da: http://www.carookee.com/forum/support/1/269952-0-01106 Ich gehe mal davon aus, dass Tanja diesen Satz nicht reinkopiert hat. Also wie schafft man das, ein Forum in die Breite zu drängeln?
Das liegt am hochgeladenen Screenshot weiter unten auf der Seite. Der ist so breit, dass oben die Texte nach rechts raus rutschen. Falls das in anderen Postings jedoch nicht am Screenshot liegt, wäre ein Beispiel-Link nicht schlecht...
Nach 50 bis 70 durchpflügten Themen war also tatsächlich da das Satzbild verrutscht, wo ellenlange Links einkopiert wurden. Ich hab zwar immer noch im Kopf, dass es einige Treads gab, wo ich nicht dahinterstieg, warum das Ding so breit wurde, will aber jetzt nicht mehr weitersuchen. Sollte ich nochmal darauf stoßen, rühre ich mich und poste den Link dazu hier rein.
Bis dahin gehe ich fach mal davon aus, dass es wirklich nur daran liegt.
Wie nun, wen ich einen solchen Beitrag rausschmeiße? Bleibt dann der Rest dennoch in der Überbreite bestehen?
Wie nun, wen ich einen solchen Beitrag rausschmeiße? Bleibt dann der Rest dennoch in der Überbreite bestehen?
Nein, der passt sich dann automatisch wieder an die normale Fensterbreite an. Um überlange Links in Postings zu vermeiden, kann man sie übrigens auch einfach durch den [url]-Befehl maskieren: [url=http://www.ein-langer-link...]Mein toller Link, hier klicken[/url]