|
|
carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Incantator
![](http://files.syk.de/c/img/rank/0.gif)
|
Erstellt: 18.08.12, 19:33 Betreff: Re: Ausfall am 3.8.12 |
|
|
Nun, ich kann das auch voll unterschreiben, nur rege ich mich nicht mehr darüber auf, sondern werde handeln! Ich bin jetzt seit 5 Jahren bei Carookee und zahle für mein Forum jetzt etwa 4 Jahre. Wir sind eine Online-Schule mit über 700 Mitgliedern und mittlerweile über 50.000 Beiträgen. In Spitzenzeiten haben um die 300 Schüler aktiv am Unterricht teilgenommen, momentan sind es keine 100 mehr und von denen macht kaum noch jemand mit. Auch die Dozenten ziehen sich so langsam zurück und meine beiden Online-Shops kann ich auch zumachen. Die Luft ist einfach raus aufgrund der häufigen Ausfälle, teilweise viel zu langen Ladezeiten usw.
Ich habe die Ausfallzeit nun wieder genutzt und mich ein wenig im Internet nach verschiedener Forensoftware umgeschaut. Schon beim vorletzten Ausfall hatte ich eine Art Portalseite programmiert und hochgeladen, damit wir auch beim Ausfall von Carookee, der anscheinend langsam zum Dauerzustand wird, Verbindung halten konnten. Von dieser Seite aus waren dann wenigstens die Shoutbox und unser externer Chat erreichbar. Nun habe ich dort noch zwei verschiedene Foren hochgeladen und teste sie momentan ausgiebig. Ich sehe es nicht länger ein, hier sinnlos Geld zu bezahlen und dafür keine Gegenleistung zu erhalten, außer bei einem Datenverlust ein hornaltes Backup, welches uns damals rund 2000 Beiträge und die letzten 20 Anmeldungen gekostet hat. Und das Allerschlimmste ist ja, dass man zwischendurch noch nicht mal informiert wird, was los ist. Es ist doch nun wirklich nicht schwer, sich irgendwo Webspace zu besorgen und dort hin zu verlinken, wenn bei Carookee selbst alles ausfällt, damit alle User in dieser Zeit beim Aufrufen dort landen und Infos erhalten. Nun ja, anscheinend geht sowas hier nicht. Sobald ich mit den Tests fertig bin ziehen wir um.
Ach, beinahe hätte ich es vergessen: Keine Sorge, liebes Carookee-Team, ich werde an dieser Stelle selbstverständlich nicht schreiben, wo es preisgünstigen bzw. kostenlosen Webspace mit php, Perl, MySQL usw. gibt und auch nicht, welche Forensoftware ich benutzen werde. Denn dann ist ja ganz schnell jemand von Euch hier, editiert und klärt uns auf, dass man für solche Dinge keine Werbung machen bzw. keine Links reinsetzen darf. Aber ich denke, das wird auch nicht nötig sein. Googeln kann schließlich jeder.
Liebe Grüße
Incantator
[editiert: 18.08.12, 19:34 von Incantator]
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/8/img/spacer.gif) |
|
|