carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hintergrundbild

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 15.10.04, 18:19  Betreff: Hintergrundbild  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Es gibt ja die Möglichkeit in seinem Forum ein eigenes Hintergrundbild einzufügen.
Dazu gehe ich zunächst auf Einstellungen , und dann auf Layout und anschliessend noch auf das Kästchen rechts neben Allgemein
Soweit so gut.
Dann wähle ich Eigenschaft hinzufügen - "background-image , Hintergrundbild und als letztes gebe ich dann entsprechend die URL des Hintergrundbildes an.

Wenn ich dann übernommen und gespeichert habe , sehe ich von meinem Hintergrundbild aber nichts.
Nur rechts und links neben dem Forum so etwa je 2 Millimeter.

Aber z.B. über oder unter dem eigentlichem Forum ist nichts davon zu sehen.
Muss man das irgendwie gesondert einstellen ?

Ich hoffe ich hab mich nicht zu kompliziert ausgedrückt.
nach oben
Micha-Webmaster


Beiträge: 15
Ort: Frankfurt


New PostErstellt: 15.10.04, 18:26  Betreff: Re: Hintergrundbild  drucken  weiterempfehlen

sorry , war nicht eingeloggt

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Micha-Webmaster


Beiträge: 15
Ort: Frankfurt


New PostErstellt: 16.10.04, 09:33  Betreff: Re: Hintergrundbild  drucken  weiterempfehlen

Ey , nicht alle auf einmal antworten :))

Von Carookee hab ich mir ja keine Hilfe erhofft , aber von den Usern hier schon.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jörg
New PostErstellt: 16.10.04, 09:54  Betreff: Re: Hintergrundbild  drucken  weiterempfehlen

moin

das hatte ich mal vor längerer zeit auch probiert und am anfang das gleiche ergebnis wie du erzielt.
hast du mal probiert die url des bildes unter den scollbar einstellungen einzugeben ?

gruss
jörg
nach oben
Jörg
New PostErstellt: 16.10.04, 10:07  Betreff: Re: Hintergrundbild  drucken  weiterempfehlen

unter "Seitenumrandung" verändert sich zumindest die farbe auf der hauptfläche des forums , ob man dort aber auch eine URL einsetzen kann........?
nach oben
Jörg
New PostErstellt: 16.10.04, 10:41  Betreff: Re: Hintergrundbild  drucken  weiterempfehlen

schau auch mal hier

http://www.carookee.com/forum/support/2/211849#211849

oder

http://www.carookee.com/forum/support/1/Hintergrundbild_aendern.2579691.0.01105.html
nach oben
Keryx


Beiträge: 24
Ort: MorDhyn


New PostErstellt: 16.10.04, 11:59  Betreff: Re: Hintergrundbild  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen :-)

soweit mir bekannt ist, hängt diese Möglichkeit auch vom verwendeten Skin ab. Bei manchen lässt sich ein Hintergrund einfügen, bei anderen nicht.

Ich verwende zum Beispiel das Skin "DesertStorm" und dort ist eine Veränderung des Hintergrundbildes nicht möglich, bzw. wird immer wieder vom Skin überblended.

Gruß
Keryx

Gildenmeister vom Tempel des Silbernen Drachen,
Gaidin von Nynaeve Sedai, Ehrenbürger von MorDhyn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 16.10.04, 12:18  Betreff: Re: Hintergrundbild  drucken  weiterempfehlen

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe , und werde mal noch ein bisschen rumprobieren.
Habs jetzt nochmal gemacht , aber es ist immernoch nur ein paar Millimeter an den Seiten rechts und links und auch oben und unten zu sehen zu sehen.

Aber das bringt mich jetzt auf eine andere Frage
Mir gehts einfach darum über dem eigentlichen Forum im Kopfzeilenbereich einen Text oder eine Grafil einzufügen.
Das mache ich im entsprechenden Bereich beim Layout
Nur mein Text ist dort in schwarzer Standardschrift und ich kann weder Farbe , Größe noch sonstwas verändern.

Kann man das überhaupt irgendwie ??

Wenn ich einen HTML Code dort einfüge sehe ich den als Schrift im Kopfbereich des Forums stehen.

Naja , ich probiere es weiter
nach oben
Micha-Webmaster


Beiträge: 15
Ort: Frankfurt


New PostErstellt: 16.10.04, 12:18  Betreff: Re: Hintergrundbild  drucken  weiterempfehlen

Sorry , schonwieder vergessen einzuloggen :)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kite


Beiträge: 121


New PostErstellt: 16.10.04, 12:58  Betreff: Re: Hintergrundbild  drucken  weiterempfehlen

hallo

habs eben hinbekommen, dank der hilfe von Doris,geht auch bei "desert-storm

also

-CSS editieren

-Einstellungen allgemein body (ganz oben,das ist der kleine äussere rand) ,alles zwischen den klammern löschen in diesem feld und das eingeben:

background-image: *die url des bildes*

-weiter unten:Seitenumrandung ( der grosse teil der haupseiten):

alles zwischen den klammern löschen in diesem feld und das eingeben:

background-image: *die url des bildes*


danke Doris !!!

gruss
jörg

-------------------------------------------------------
come up and be a kite
and fly a diamond night
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kite


Beiträge: 121


New PostErstellt: 16.10.04, 13:03  Betreff: Re: Hintergrundbild  drucken  weiterempfehlen

die farbe , grösse ect kannst du unter "Überschriften" einstellen, bei "Überschrift" geht das bei mir auch nicht.

für ein bild in die langbeschreibung zu bekommen musst du anscheind auch die grösse des bildes mit in den html tag reinbekommen. ich habs bisher auch noch nicht hinbekommen, müsste aber in der langbeschreibung gehen:-)

schau mal hier http://go4xml.com/html/einsteiger/lektion07.php

gruss
jörg

-------------------------------------------------------
come up and be a kite
and fly a diamond night
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Micha-Webmaster


Beiträge: 15
Ort: Frankfurt


New PostErstellt: 16.10.04, 13:30  Betreff: Re: Hintergrundbild  drucken  weiterempfehlen

Ich habs endlich hingekriegt

Vielen dank nochmal

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com