Autor |
Beitrag |
Miriam24
|
Erstellt: 21.10.04, 19:47 Betreff: Ticker überdenken!!!!!!!!!!!!!!
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Im Ticker stehen ja immer nur die aktuellen Beiträge.Für jemanden der einen Tag nicht da war besteht gar keine Chance auf den neuesten Stand zu kommen.Derjenige muss sich durchs ganze Forum wühlen.Das ist echt verdammt schlecht gelöst. Entweder mit Potal oder das alle Beiträge seit dem letzten Login angezeigt werden,das wäre wesentlich besser.Aber auf die Vorschläge geht ja hier niemand ein.Schade um die schoönen mühsam aufgebauten Foren,die darunter leiden!!!!!!!!!!
Lg Miriam mit Celine Marie Michelle*23.02.01
Ein freundliches Wort kostet nichts - und ist doch das schönste aller Geschenke.
|
|
nach oben |
|
|
Walter
|
Erstellt: 21.10.04, 20:27 Betreff: Re: Ticker überdenken!!!!!!!!!!!!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Lies mal Deinen Wahlspruch unter Deinem Beitrag. Der ist nämlich wirklich gut. Schade, dass Du dich nicht selbst daran hälst und Freundlichkeit nur anderen empfiehlst. Du motzt, statt mal freundlich anzufragen.
So 'ne Frau wünsche ich mir für's Leben...
:-)
|
|
nach oben |
|
|
-Merlin-
|
Erstellt: 21.10.04, 23:18 Betreff: Re: Ticker überdenken!!!!!!!!!!!!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@Miriam
schreib doch mal nen link zu so einem portal , eines das du gut findest.
die portale , die ich kenne , empfinde ich persönlich als spielplatz für statistiker. da stehen ausser den letzten 10-15 beiträgen/themen nur sachen wie:
- wer die meisten beiträge geschrieben hat - die letzten x mitglieder - die letzten x online user usw usw
die möglichkeit bein neuesten login die neuesten beiträge nach dem letzten login einzeln angezeigt zu bekommen halte ich für schwer/nicht realisierbar. oder kennst du ein forum , welches diese möglichkeit bietet ? dann lässt man sich doch besser jeden beitrag per mail zu schicken. oder die anzahl der angezeigten beiträge im ticker von 20 auf x erhöhen , was nur Mat machen könnte.
gruss -Merlin-
|
|
nach oben |
|
|
Miriam24
|
Erstellt: 22.10.04, 15:29 Betreff: Re: Ticker überdenken!!!!!!!!!!!!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@Walter Das hat ja wohl hier nichts mit dem Thema zu tun und basiert nur auf meine momentane Wut auf dauernde Ausfälle und ignorieren eingebrachter Ideen. Bin sonst ein netter Zeitgenosse und den Spruch beherzige ich durch und durch.
Aber nun ging auch mir mal der Gaul durch.
Bei Smachboard gibt es ein solches Portal. Aber Carookee ist halt sonst von allen Leistungen her ungeschlagen,einfach top.Deshalb kämpfe ich ja noch so für ein Portal als I-tüpfelchen.
Ein freundliches Wort kostet nichts - und ist doch das schönste aller Geschenke.
|
|
nach oben |
|
|
-Merlin-
|
Erstellt: 23.10.04, 08:44 Betreff: Re: Ticker überdenken!!!!!!!!!!!!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Miriam24
Bei Smachboard gibt es ein solches Portal. Aber Carookee ist halt sonst von allen Leistungen her ungeschlagen,einfach top.Deshalb kämpfe ich ja noch so für ein Portal als I-tüpfelchen. |
Mat hatte ja geschrieben das er so ein porta auch gerne hätte. das liegt aber auch erst ein paar wochen zurück und wird wohl , wenn es denn überhaupt kommt , noch einige zeit dauern.
ich halte die carookee foren auch für sehr gut und möchte auch nicht tauschen. jedes forum hat igendwo was was nicht gefällt, ob für die mitglieder oder für die admins. ich zb würde mir einen besseren chat (soll ja kommen) und eine vereinfachung der layoutbearbeitung wünschen. die auswahl im layout ist wirklich beeindruckend , aber oft weiss man gar nicht was man da ändert und ohne "testforum" würde es nur sehr schlecht gehen.Wenn man zB eine schrift änderen will steht unten "Beispieltext" und oft weiss man nicht welche schrift (und farbe) dadurch geändert wird , ist wohl auch je skin etwas anders.
@Mat mich würde ein neues subforum (zb Layoutbearbeitung) hier sehr interessieren wo wir unsere experimente und erfolge:-) weitergeben können . da die suche nicht unbedingt das gelbe vom ei ist wäre das sicher auch interessant für neue user.
was meint ihr ?
gruss -Merlin-
|
|
nach oben |
|
|
Mat
Team carookee
|
Erstellt: 24.10.04, 01:45 Betreff: Re: Ticker überdenken!!!!!!!!!!!!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke Merlin für die konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge. Bzgl. Layout-Einstellungen muss ich Dir zustimmen, die Optionen können (vor allem auf den ersten Blick) verwirrend sein. Es gibt auch schon einige Ideen, wie man das verbessern könnte. Die da wären: - Schnelles Testen von Änderungen - Speichern der Einstellungen in verschiedene Layout-Profile
Ein Layout-Forum macht hier außerdem sicher Sinn.
|
|
nach oben |
|
|
Mat
Team carookee
|
Erstellt: 24.10.04, 01:57 Betreff: Re: Ticker überdenken!!!!!!!!!!!!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Und zum Thema selbst: Beim Login in ein Forum sieht man doch alle neuen Beiträge farblich hervorgehoben. Sehe ich es richtig, dass Ihr so viele Sub-Foren habt, dass es mühsam ist, alle durchzublättern, ja? Und es deshalb schön wäre, einfach eine Liste aller neuen Beiträge auf einer Seite zu sehen. Habe ich das richtig wiedergegeben oder geht's noch um was anderes?
|
|
nach oben |
|
|
Miriam24
|
Erstellt: 25.10.04, 07:57 Betreff: Re: Ticker überdenken!!!!!!!!!!!!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe massig Subforen in meinem Forum :-) das siehst Du vollkommen richtig Mat. Deswegen drängle ich so ;-)
|
|
nach oben |
|
|
-Merlin-
|
Erstellt: 25.10.04, 10:10 Betreff: Re: Ticker überdenken!!!!!!!!!!!!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo
im forum findet man unter "Hilfe" die "Sidebar öffnen" option. im IE werden dann die letzten 20 beiträge auf einen schlag angezeigt , was ich schneller und übersichtlicher finde als den ticker. bei Netscape / Mozilla ist das etwas anders, aber gehört nicht zum thema:-)
das könnte man doch bestimmt so auf die art für alle browser benutzen. mit einer einstellung für den admin , wie viele beiträge (links zu den beiträgen) dort angezeigt werden . einen link dazu in die infoleiste plaziert und fertig (hört sich einfach an hehe)
------------------------------------------------------------------------------ @Mat eine vereinfachung der layouteinstellung mit voransicht hört sich super an ! dann mach mal eine subforum mit dem thema layout. sollte ja kein problem sein :-)))))
gruss -Merlin-
|
|
nach oben |
|
|
Mat
Team carookee
|
Erstellt: 25.10.04, 15:54 Betreff: Re: Ticker überdenken!!!!!!!!!!!!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Der Link für die Sidebar öffnet in Firefox, Mozilla und Konsorten eine Sidebar und zeigt dort die letzten Beiträge an. Wenn Dir die Funktion im Internet Explorer (dieser unterstützt die Sidebar nicht)grundsätzlich besser gefällt, kannst Du das natürlich auch nutzen.
Der Inhalt der Sidebar kann einfach über carookee.com/forum/NAME/sidebar aufgerufen werden, wobei anstelle von NAME der jeweilige Foren-Kurzname einzutragen ist.
Die Anzahl der angezeigten Beiträge kann über einen Parameter eingestellt werden. Beispiel: www.carookee.com/forum/support/sidebar?n=50
Sollen weitere Layout-Optionen definiert werden, erstellt man den Link für die Sidebar am Besten in den Webbox-Einstellungen der Administrator-Oberfläche.
Mat
|
|
nach oben |
|
|
|