|
|
carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Walter
|
Erstellt: 26.05.03, 22:17 Betreff: Re: Eigene Schriftarten |
|
|
Hi Leute,
ich bin ein Werbemensch. Unterschätzt bei dererlei Experimenten niemals, dass der mensch ein Gewohnheitstier ist. Alles, was über Arial, Courier, oder Tmes Roman hinweggeht, ist für andere User arg gewöhnungsbedürftig.
Auf verspielte Schriften würde ich jedenfalls verzichten. Das mag dem Forumeigner gefallen, den meisten Neu-Usern aber nicht. Ein Forum sollte informieren, eventuell auch unterhalten, aber nie zu einer Spielweise werden.
Ich bin sogar heilfroh, dass ich im Forum die smilies ausschalten kann. So konzentrieren sich die User aufs Schreiben und nicht darauf, wer die buntesten Männeken präsentiert. Das hat schon was für sich...
Wenn man sich mal ein bisserl auf dem medienmarkt umsieht, entdeckt man dort in vielen Bereichen feste Regeln. Besonders was die Schriftart angeht. So werden Banken, Anleihen, alles was mit Investitionen und Geld zu tun hat, ihre Werbungen und Titel nur in Times Roman gestalten (erinnert an Zertifikate, Geld und Seriosität) usw. Bei informativen Foren würde ich ausschließlich auf die bewährten Schriftarten bauen. Bei privaten Foren, Schulklassen usw. ist es wurscht.
Herzliche Grüße,
Walter http://auswandern-aktuell.de
|
|
nach oben |
|
|
|
|