carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Schumacher

New PostErstellt: 11.11.04, 11:01     Betreff: Re: In einem Forum gehts - im anderen nicht

Hallo,

warum können sich aber einige Mitglieder (trotzdem) in beiden Foren anmelden und einige nicht? Es müßte dann einheitlich nicht funktionieren. Also ist es nicht logisch, dass hier der Fehler liegt.

Ausserdem war von unserer Seite nicht "Lokale Mitglieder" angehakt - war aber jetzt in einem Forum drin.

Passiert immer wieder, dass sich Einstellungen im Forum oder in der persönlichen Übersicht verändern.

Ich lasse mir von beiden öffentlichen Foren und einem internen Mitgliederforum die Beiträge per Mail zuschicken.
Ausgerechnet bei dem Forum, wo ich die höchste Zugangspriorität habe, verschwindet immer wieder das Häkchen für die Mailzustellung an mich.

Das gleiche ist in letzter Zeit bei den Einstellungen, ob ein Wortfilter eingesetzt werden soll, vorgekommen. Ist in keinen unserer Foren angehakt - höchstens werden eigene spezifische Wörter ausgeschlossen. Plötzlich gibt es aber dann in irgendwelchen Rubriken folgende Meldung:

• Ihr Beitrag enthält Elemente, die in diesem Forum nicht erwünscht sind. Prüfen Sie Ihren Text auf: zu viele Großbuchstaben, unnötige Verwendung von Satzzeichen

Eine Überprüfung ergibt dann mit schöner Regelmässigkeit, dass der Beitrag nicht zuviele Großbuchstaben oder Satzzeichen (ist von uns aus sowieso nicht verboten) hat. Kontrolle bei den Einstellungen ergibt dann, dass jetzt plötzlich ein Filter gesetzt ist, den wir nicht gesetzt haben.

Unsere User sind bei solchen Meldungen der Meinung, dass wir Zensur ausüben, User ausgrenzen usw. Viele sind schon abgesprungen und ziehen dann mit ihrem Abschiedsposting noch andere mit.

Bei anderen Usern verschwindet das Häkchen auch immer wieder. Wir sind eine Selbsthilfegruppe, wo bei den meisten Mitgliedern die Nerven eh blank liegen. Wenn sowas vorkommt, heißt es auch, wir wollen jemanden von den Informationen abschneiden.

Auch ist es schon vorgekommen, dass angemeldete Mitglieder, die diese Mailfunktion nicht haben wollten, ihre Mailbox plötzlich voller Beiträge haben.

Es sollte doch möglich sein, dass wir unsere Einstellungen so behalten, wie wir sie eingegeben haben und wie wir sie haben wollen!

Ich könnte ja noch mit meinen Aufzählungen weitermachen, aber es wäre wohl sinnvoll, wenn erst die obigen Probleme gelöst werden.

Ach ja nochwas: immer wenn es Updates gegeben hat, funktioniert irgendwas nicht mehr. Also bitte, vorher ordentlich austesten, ob das "Medikament" nicht irgendwelche unerwünschten Nebenwirkungen hat.

Gruß
Ingrid Schumacher

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 13.244 von 17.525
Gehe zu:   
Search