|
|
carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Schumacher
|
Erstellt: 10.11.04, 07:26 Betreff: In einem Forum gehts - im anderen nicht
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich betreue zwei, thematisch verwandte, Foren.
Oftmals, nicht immer, kommt es vor, dass ein User, der sich in dem einen Forum angemeldet und eingeloggt hat beim anderen dann total ausgesperrt wird.
Egal was wir anstellen. Ob er sich selbst anmeldet oder ob er eine Einladung von mir bekommt. Er kann sich im anderen Forum nicht einloggen.
Er bekommt die Mitteilung, dass er angemeldet sei - auf der Mitgliederliste des Forums erscheint er als bestätigt - trotzdem ist es ihm nicht möglich eingeloggt zu schreiben.
Auch ist es schon vorgekommen, dass der gleiche User bisher immer in beiden Foren schreiben konnte - jetzt kann er nicht mehr.
Genau diesem User ist vor kurzem, ohne dass er seine Einstellung an seinem PC geändert hat, der Auto-Login "abhanden" gekommen.
Bitte sorgt doch dafür, dass diese Probleme behoben werden. Wir sind Selbsthilfegruppen (die eine männlich orientiert die andere weiblich). Wie es der Teufel will, passieren diese "Einloggprobleme" genau im gegensätzlichen geschlechtlichen Forum, so dass die User meinen, sie werden wegen ihres Geschlechtes ausgesperrt. Einige User haben sich deswegen schon von Zensur gesprochen und sich beleidigt zurückgezogen.
Gruß Ingrid Schumacher www.zweitfrauen.de www.vafk.de
|
|
nach oben |
|
|
Mat
Team carookee
|
Erstellt: 10.11.04, 20:34 Betreff: Re: In einem Forum gehts - im anderen nicht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das Problem tritt auf, wenn mindestens eines der beiden Foren unter "Lokale Mitglieder" betrieben wird. Ein Mitglied kann sich dann nicht im zweiten Forum mit demselben Benutzerkonto anmelden, mit dem es im ersten Forum bereits Mitglied ist. Das liegt daran, wie carookee Benutzernamen intern verwaltet.
Wegen dieser Problematik haben wir einige Abläufe verändert und werden diese im Rahmen des nächten Updates live bringen. Teilnahme in mehreren Foren wird dann ohne Probleme machbar sein.
Mat
|
|
nach oben |
|
|
Doris
|
Erstellt: 10.11.04, 20:44 Betreff: Re: In einem Forum gehts - im anderen nicht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mat, so ganz richtig ist das nicht. Ich habe das Forum auf lokale Mitglieder eingestellt. Warum wird dann einem Mitglied gesagt, dass der Name schon vorhanden ist. Aber der Name tatsächlich nicht im Forum vorhanden ist. Ist doch irgendwie merkwürdig.
Du sprichst jetzt schon seit - sagen wir mal 2 Wochen - von einem Update und vertröstet immer wieder. Aber auf einen Zeitpunkt willst oder kannst Du DIch nicht festlegen. Ich traue mich keine PNs mehr rauszuschicken, da ich nicht weiß, wo diese landen, das PRoblem ist Dir seit Wochen bekannt, aber immer heißt es beim nächsten Update. Nur wann? Dauert es noch Wochen oder Monate?
Doris
|
|
nach oben |
|
|
Schumacher
|
Erstellt: 11.11.04, 11:01 Betreff: Re: In einem Forum gehts - im anderen nicht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
warum können sich aber einige Mitglieder (trotzdem) in beiden Foren anmelden und einige nicht? Es müßte dann einheitlich nicht funktionieren. Also ist es nicht logisch, dass hier der Fehler liegt.
Ausserdem war von unserer Seite nicht "Lokale Mitglieder" angehakt - war aber jetzt in einem Forum drin.
Passiert immer wieder, dass sich Einstellungen im Forum oder in der persönlichen Übersicht verändern.
Ich lasse mir von beiden öffentlichen Foren und einem internen Mitgliederforum die Beiträge per Mail zuschicken. Ausgerechnet bei dem Forum, wo ich die höchste Zugangspriorität habe, verschwindet immer wieder das Häkchen für die Mailzustellung an mich.
Das gleiche ist in letzter Zeit bei den Einstellungen, ob ein Wortfilter eingesetzt werden soll, vorgekommen. Ist in keinen unserer Foren angehakt - höchstens werden eigene spezifische Wörter ausgeschlossen. Plötzlich gibt es aber dann in irgendwelchen Rubriken folgende Meldung:
• Ihr Beitrag enthält Elemente, die in diesem Forum nicht erwünscht sind. Prüfen Sie Ihren Text auf: zu viele Großbuchstaben, unnötige Verwendung von Satzzeichen
Eine Überprüfung ergibt dann mit schöner Regelmässigkeit, dass der Beitrag nicht zuviele Großbuchstaben oder Satzzeichen (ist von uns aus sowieso nicht verboten) hat. Kontrolle bei den Einstellungen ergibt dann, dass jetzt plötzlich ein Filter gesetzt ist, den wir nicht gesetzt haben.
Unsere User sind bei solchen Meldungen der Meinung, dass wir Zensur ausüben, User ausgrenzen usw. Viele sind schon abgesprungen und ziehen dann mit ihrem Abschiedsposting noch andere mit.
Bei anderen Usern verschwindet das Häkchen auch immer wieder. Wir sind eine Selbsthilfegruppe, wo bei den meisten Mitgliedern die Nerven eh blank liegen. Wenn sowas vorkommt, heißt es auch, wir wollen jemanden von den Informationen abschneiden.
Auch ist es schon vorgekommen, dass angemeldete Mitglieder, die diese Mailfunktion nicht haben wollten, ihre Mailbox plötzlich voller Beiträge haben.
Es sollte doch möglich sein, dass wir unsere Einstellungen so behalten, wie wir sie eingegeben haben und wie wir sie haben wollen!
Ich könnte ja noch mit meinen Aufzählungen weitermachen, aber es wäre wohl sinnvoll, wenn erst die obigen Probleme gelöst werden.
Ach ja nochwas: immer wenn es Updates gegeben hat, funktioniert irgendwas nicht mehr. Also bitte, vorher ordentlich austesten, ob das "Medikament" nicht irgendwelche unerwünschten Nebenwirkungen hat.
Gruß Ingrid Schumacher
|
|
nach oben |
|
|
Mat
Team carookee
|
Erstellt: 11.11.04, 11:47 Betreff: Re: In einem Forum gehts - im anderen nicht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die beschriebenen Login-Probleme sowie die Veränderung der Mailinglisten-Teilnahme sind bekannt, die Sache mit der Etiketten-Einstellungen kann ich gerade nicht nachvollziehen? Hat noch jemand bemerkt, dass sich diese Einstellung von selbst aktiviert?
Zum Update: Es wird ausgiebig getestet, um Fehler nach dem Update zu vermeiden.
|
|
nach oben |
|
|
Doris
|
Erstellt: 11.11.04, 11:49 Betreff: Re: In einem Forum gehts - im anderen nicht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das Problem mit dem eMail-Häkchen gibt es seit Ewigkeiten. Wenn keine Mails mehr ankommen, schaue ich schon regelmäßig nach.
Was mich wirklich stört, dass ich nicht weiß, wo meine PNs landen. Ich werde vertröstet auf das nächste Update - wann dieses ist und mit welchen Fehlern wir dann wieder konfrontiert werden, wie Du auch schon befürchtest, wird nicht einmal in etwa angedeutet.
Mat, Du weist Sicherheitslücken weit von Dir. Was sind eigentlich fehlgeleitete PNs?
Doris
|
|
nach oben |
|
|
Schumacher
|
Erstellt: 11.11.04, 15:50 Betreff: Re: In einem Forum gehts - im anderen nicht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ob auch persönliche Nachrichten im Nirwana verschwinden weiss ich nicht, da ich ja selten eine Antwort bekomme, dass jemand eben meine Antwort nicht bekommen hat, auch keine Rückfrage (die ja dann evtl. auch verschwindet) ob ich eine Anfrage bekommen habe.
Aber diesbezüglich gibt es noch andere Probleme, wie in einer Mail an mich zu lesen ist. Die Schreiberin hatte auch meine private e-mail-Adresse und konnte deswegen nachfragen:
Liebstes Ingridle,
ich weiß, Du hast mir geantwortet....Schön, hab´ich mich gefreut; so weit so gut. -Nur.... -was war denn deine Antwort, weil da stand nix, überhaupt nix, die Mail war leer. -Ist mir mit Biene neulich auch passiert; ich habe ihr zweimal eine Mail geschickt, die kam leer bei ihr an... Da landen die verschriftlichten Gedanken dann irgendwo auf dem Datenhighway in der Leitplanke und bleiben liege .............
Auch wenn ich gefahr laufe, dass ich einen Ruf als Nörglerin bekomme, hier gleich das nächste Problem. In den Foren tauchen öfters mal (letztes Mal am 10.11.04) per Mail geschriebene Beiträge auf, die keinen Text - nur Werbung - enthalten.
Es handelt sich hier nicht um Beiträge, wo der Schreibe seinen Text im Betreff verpackt und wo dann im Betreff o.T. erscheint.
Die Beiträge sind leeeeeeeeeeeeeeer und haben im Betreff nicht den Zusatz o.T. - User bestätigen mir, dass sie einen Text abgeschickt hatten.
Gruß Ingrid
|
|
nach oben |
|
|
Doris
|
Erstellt: 11.11.04, 18:00 Betreff: Re: In einem Forum gehts - im anderen nicht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mit den leeren Mails kann ich bestätigen, bekam letztens auch eine.
Doris
|
|
nach oben |
|
|
Mat
Team carookee
|
Erstellt: 11.11.04, 21:40 Betreff: Re: In einem Forum gehts - im anderen nicht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Beispiele bitte mit komplettem Header an mich.
|
|
nach oben |
|
|
Schumacher
|
Erstellt: 12.11.04, 04:58 Betreff: Re: In einem Forum gehts - im anderen nicht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Mat,
ich bekomme pro Tag etwa 200 Mails. Alles was nix ist wird bei mir radikal gelöscht - auch Mails ohne Inhalt. Auch in den Foren werfen wir, nachdem wir den Schreiber (soweit als möglich) darauf hingewiesen haben, dass es nicht funktioniert hat, solche Beiträge raus.
Ich werde mal in den Foren nachfragen, wer noch genauere Info's hat. Sie sollen sich dann bei Dir melden.
Gruß Ingrid Schumacher
Zitat: Mat
Beispiele bitte mit komplettem Header an mich. |
|
|
nach oben |
|
|
Doris
|
Erstellt: 12.11.04, 05:51 Betreff: Re: In einem Forum gehts - im anderen nicht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Weiterer Fehler:
Insgesamt wurden bereits 2.640 und heute 0 Beiträge geschrieben. Letzter Beitrag: Re: Donnerstag (vor 1 Minute von Jutta)
Es scheint momentan alles schief zu laufen.
Doris
|
|
nach oben |
|
|
|
|