carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Login hinzugefügter Mitglieder

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ralf.


New PostErstellt: 14.11.04, 12:18  Betreff: Login hinzugefügter Mitglieder  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wie loggt sich eigentlich ein vom Admin in ein nichtöffentliches Forum hinzugefügtes Mitglied ein ? Ich als Admin vergebe ja kein Paßwort - aber das hinzugefügte Mitglied wird natürlich nach seinen Login-Daten gefragt !

nach oben
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 15.11.04, 12:16  Betreff: Re: Login hinzugefügter Mitglieder  drucken  weiterempfehlen

Kam kein Passwort per Mail?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ralf.


New PostErstellt: 15.11.04, 12:22  Betreff: Re: Login hinzugefügter Mitglieder  drucken  weiterempfehlen

Aha, so läuft das - oder sollte es laufen. Da muß ich noch einmal nachfragen.

nach oben
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 15.11.04, 12:43  Betreff: Re: Login hinzugefügter Mitglieder  drucken  weiterempfehlen

Moment, das ist anders: Beim Einladen wird ein Passwort zugeschickt, nämlich zusammen mit der Einladungs-Mail. Beim Zufügen wird das Mitglied nur stillschweigend hinzugefügt und für das E-Mail-Abonnement aktiviert. Sinnvoll ist das Zufügen also eher für Mailinglisten. Zum Login im Forum fehlt dem User das Passwort, das kann er nur über die Passwort-Vergessen-Funktion erlangen.

Zugegeben, mir ist das nicht ganz logisch. Und außerdem nicht optimal beschrieben in der Admin-Oberfläche. Das müsste geändert werden.

Mat

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ralf.


New PostErstellt: 15.11.04, 12:56  Betreff: Re: Login hinzugefügter Mitglieder  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mat
    Zum Login im Forum fehlt dem User das Passwort, das kann er nur über die Passwort-Vergessen-Funktion erlangen.
Oh je, diese Info hätte ich ein paar Minuten eher haben müssen, da ich gerade wieder jemanden hinzugefügt habe. Allerdings habe ich da auch gleich die Mitteilung bekommen, daß XY gerne Mitglied werden würde ... also habe ich ihn freigeschaltet.

Bei dem anderen Mitglied steht noch auf "unbestätigt". Da bin ich jetzt etwas durcheinandergekommen :-(((

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com