|
|
carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
sunny
|
Erstellt: 27.11.04, 10:13 Betreff: Fragen zu: BEnachrichtigungsmail/Mitglied hier/Suchfunktion
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo und guten Morgen
ich hab gestern ein neues Forum eröffnet. Eigentlich müsste ich doch als Admin eine Benachrichtigungsmail erhalten, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wird, oder? Also nicht nur die "normale" Mailfunktion, die jeder aktivieren kann.....
Frage hierzu: Müsste das automatisch passieren oder kann ich das irgendwo einstellen? *Tomaten auf den Augen habe*
2. Frage: WEnn ich hier Mitglied im Support-Forum werden möchte, bekomme ich angezeigt, dass meine Mail-Addi schon hier vergeben ist. Das stimmt aber nicht. Wo kann der Fehler sein?
3. Ich hab jetzt schon mehrmals die Suchfunktion benutzt - dabei wird mir auch angezeigt : "x Beiträge gefunden - aber die werden nicht angezeigt, sondern es erscheint ein leerer Balken".
Kann mir jemand weiterhelfen?
|
|
nach oben |
|
|
-Merlin-
|
Erstellt: 27.11.04, 10:41 Betreff: Re: Fragen zu: BEnachrichtigungsmail/Mitglied hier/Suchfunktion
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo und herzlich willkommen:-)
zu 1.
passiert bicht automatisch das du jeden geschrieben beitrag als mail bekommst , kannst du hier einstellen:
Profil - Mailingliste und hinter jedes deiner subforen ein häkchen setzen
zu 2 log dich in deinem forum rein und komm hier ins supportforum anschliessend , dann steht oben rechts : sie sind noch kein forenmitglied klick eine etage tiefer auf "Mitglied werden" und fülle die kurze anmeldung aus , das geht problemlos (hope so:-) )
zu 3 ............ jaja, die suchfunktion *g*
Gruss -Merlin-
|
|
nach oben |
|
|
sunny
|
Erstellt: 27.11.04, 10:55 Betreff: Re: Fragen zu: BEnachrichtigungsmail/Mitglied hier/Suchfunktion
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
[quote:-Merlin-]hallo und herzlich willkommen:-)
***Danke ;)
zu 1.
passiert bicht automatisch das du jeden geschrieben beitrag als mail bekommst , kannst du hier einstellen:
***ähem....was kam vor *passiert*?
***dann bin ich im Irrtum - ich dachte, als Admin erhalte ich eine gesonderte Benachrichtigung lediglich darüber, dass ein Beitrag verfasst wurde.
zu 2 log dich in deinem forum rein und komm hier ins supportforum anschliessend , dann steht oben rechts : sie sind noch kein forenmitglied klick eine etage tiefer auf "Mitglied werden" und fülle die kurze anmeldung aus , das geht problemlos (hope so:-) )
***Nö Leider nicht...da steht weiterhin"kostenlos anmelden" - und dann bekomm ich erneut die Meldung "ihre email addi ist bereits registriert...." Unter dieser Addi BIN ich aber hier nicht angemeldet....
zu 3 ............ jaja, die suchfunktion *g*
***:-)))))))
ebenfalls gruß
|
|
nach oben |
|
|
-Merlin-
|
Erstellt: 27.11.04, 11:07 Betreff: Re: Fragen zu: BEnachrichtigungsmail/Mitglied hier/Suchfunktion
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
[quote]Zitat: -Merlin-
hallo und herzlich willkommen:-)
***Danke ;)
zu 1.
***ähem....was kam vor *passiert*?
***dann bin ich im Irrtum - ich dachte, als Admin erhalte ich eine gesonderte Benachrichtigung lediglich darüber, dass ein Beitrag verfasst wurde. |
vor passiert kam nix mehr , das ist halt meine minimierte ausdrucksweise hier im forum:-)))
du kannst in deinen einstellungen einstellen ob du über neue mitglieder informiert werden möchtest , aber über jeden beitrag inormiert zu werden ohne den beitrag selbst mitgeschickt zu bekommen......... also da kenn ich keine einstellung für
Zitat: sunny
***Nö Leider nicht...da steht weiterhin"kostenlos anmelden" - und dann bekomm ich erneut die Meldung "ihre email addi ist bereits registriert...." Unter dieser Addi BIN ich aber hier nicht angemeldet.... |
also das hatte ich vorher mit einem anderen nick ausprobiert und das klappte. versuchs mal so: lösch mal deine cookies und versuch das ganze nochmal
@Mat sollte das nicht seit dem letzten update ohne probleme gehen ?
Gruss -Merlin-
|
|
nach oben |
|
|
sunny
|
Erstellt: 27.11.04, 11:17 Betreff: Re: Fragen zu: BEnachrichtigungsmail/Mitglied hier/Suchfunktion
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Merlin
Ich bin hier im Support unter einer anderer E-Mail und unter einem anderen Nick registriert und hab den jetzt geändert. Nun funktioniert es.
Mit "cookies löschen" hat`s nicht funktioniert - warum auch immer....
Liebe Grüße und vielen Dank
sunny
[editiert: 27.11.04, 11:19 von sunny]
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 29.11.04, 10:17 Betreff: Suchfunktion
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Die Suchfunktion funktionierte vorher leidlich, jetzt gar nicht mehr. Das ist bei einem Forum wie dem meinem, das vielfach einfach als Nachschlagwerk benutzt wird, besonders ärgerlich.
Gruss, Martina
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 29.11.04, 10:18 Betreff: Re: Fragen zu: BEnachrichtigungsmail/Mitglied hier/Suchfunktion
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Und warum ist mein Beitrag jetzt unter "Gast" erschienen, aber die Webadresse wird richtig angegeben? Verstehe wieder gar nichts mehr, Martina
|
|
nach oben |
|
|
Mat
Team carookee
|
Erstellt: 30.11.04, 14:42 Betreff: Re: Fragen zu: BEnachrichtigungsmail/Mitglied hier/Suchfunktion
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Suchfunktion erhält morgen Nacht einen neuen Server, das bringt mehr Power. Allerdings ändert das nichts an der Qualität der Suchergebnisse. Wir sind halt alle Google gewöhnt. :)
Trotzdem arbeiten wir natürlich weiter an besseren Ergebnissen.
|
|
nach oben |
|
|
Mat
Team carookee
|
Erstellt: 30.11.04, 14:44 Betreff: Re: Fragen zu: BEnachrichtigungsmail/Mitglied hier/Suchfunktion
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Achja, und dieses "Gast - Besucher"-Problem existiert derzeit noch. Wir sind aber dran...
|
|
nach oben |
|
|
-Merlin-
|
Erstellt: 30.11.04, 18:17 Betreff: Re: Fragen zu: BEnachrichtigungsmail/Mitglied hier/Suchfunktion
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Mat
Die Suchfunktion erhält morgen Nacht einen neuen Server, das bringt mehr Power. Allerdings ändert das nichts an der Qualität der Suchergebnisse. |
hallo Mat
das ist ja genau so als wenn du an deinem auto deinen defekten 50 ps motor gegen nen defekten 100 ps motor austauschst:-)
die suchfunktion fumktioniert , jedenfalls für mich , überhaupt nicht! gib mal um den spass ein oft geschriebenes wort wie danke , html , editor ect ect ein . das ergebnis ist immer : 0 Treffer
Gruss -Merlin-
|
|
nach oben |
|
|
Ralf.
|
Erstellt: 30.11.04, 18:27 Betreff: Re: Fragen zu: BEnachrichtigungsmail/Mitglied hier/Suchfunktion
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Was die Suchfunktion angeht, da habe ich schon lange resigniert :-((((
|
|
nach oben |
|
|
|