carookee Support-Forum Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
Erstellt: 09.12.04, 17:03 Betreff: Re: Google findet Carookee-Foren-Beiträge nicht mehr
hi martina,
erst mal ne Erklärung zu Metatags
Metatags sind Anweisungen, die von Suchmaschinen zur Analyse der Homepage benutzt werden und teilen diese einem Themengebiet und bestimmten Suchbegriffen zu. Man kann sie als Stichwortindex und als Inhaltsangabe bezeichnen.
ich würde mich auf jeden fall bein den gängigsten Suchmaschinen eintragen. Wenn Du Dir die Mühe nicht selbst machen willst dann gibt auch dutzend orgs die das kostenlos machen (einfach per google suchen>>kostenlose Eintragung in Suchmaschinen)
Auch für die Erstellung der Tags gibt es auch kostenlose Generatoren (ebenfalls problemlos per google zu finden)
Wenn Du dann die Htmlanweisung (Metatags) hast einfach im Adminbereich unter einstellungen/erweitert bei suchmachinen einfügen.
Zusätzlich habe ich sie im layout/headbereich eingesetzt. denn wenn man das forum als htmlseite sieht, ist das der headbereich. dafür werden die tags geschrieben
Also hoffe ich konnt dir helfen und das war irgendwie verständlich