carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ein neues Problem bei Mitglieder-Anmeldung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
lisa!


New PostErstellt: 11.12.04, 18:49  Betreff: Ein neues Problem bei Mitglieder-Anmeldung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Mat,
gestern haben sich neue Mitglieder angemeldet. Wie früher, erscheint auf dem Forums-Blatt unten, nicht mehr der Nickname, sonderen die e-mail-adresse der Mitglieder.
Manche möchten aber nicht so öffentlich die mail-add da stehen haben.

Kannst Du mir bitte sagen, wie man das ändert?

Lisa



Liebe ist das Einzige,
was nicht weniger wird,
wenn wir es verschwenden.
(Albert Schweitzer)
nach oben
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 13.12.04, 11:38  Betreff: Re: Ein neues Problem bei Mitglieder-Anmeldung  drucken  weiterempfehlen

Ich nehme an, das betreffende Mitglied hat bei seiner Anmeldung keinen Nick angegeben?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lisa!


New PostErstellt: 02.01.05, 13:37  Betreff: Re: Ein neues Problem bei Mitglieder-Anmeldung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mat,
das betreffende Mitglied hat alles richtig gemacht. Habe jetzt aber gesehen, dass so etwas auch in anderen Foren der Fall ist.
Also, bitte, was ist das?

Lisa



Liebe ist das Einzige,
was nicht weniger wird,
wenn wir es verschwenden.
(Albert Schweitzer)
nach oben
Ralf.


New PostErstellt: 02.01.05, 14:10  Betreff: Re: Ein neues Problem bei Mitglieder-Anmeldung  drucken  weiterempfehlen

War bei mir vor Kurzem nach der Anmeldung eines neuen Mitgliedes auch so. Ein bereits bestehendes Mitglied hat sich daraufhin mit einem anderen Benutzernamen und einer anderen Emailadresse noch mal angemeldet. Es erschien dessen Benutzername, die Emailadresse des neuen Mitgliedes war damit nicht mehr sichtbar.

Trotzdem: sowas DARF einfach nicht passieren ! Dafür, daß es nicht mehr geschehen KANN, müssen wohl in der Programmierung entsprechende Vorkehrungen getroffen werden.

nach oben
Hieronymus


Beiträge: 9

New PostErstellt: 05.01.05, 20:51  Betreff: Re: Ein neues Problem bei Mitglieder-Anmeldung  drucken  weiterempfehlen

Bin gerade am Forum einrichten und hab auch das Problem, dass die e-mail-Adressen der neuen User öffentlich unter "Neuestes Mitglied" erscheinen.

Woran liegt das? Beim Anmelden haben die Leute alles richtig gemacht. Hab ich das verbockt?

Hieronymus

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lisa!


New PostErstellt: 06.01.05, 17:36  Betreff: Re: Ein neues Problem bei Mitglieder-Anmeldung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mat,
kannst Du darauf bitte mal antworten
Lisa



Liebe ist das Einzige,
was nicht weniger wird,
wenn wir es verschwenden.
(Albert Schweitzer)
nach oben
Hieronymus


Beiträge: 9

New PostErstellt: 06.01.05, 19:33  Betreff: Re: Ein neues Problem bei Mitglieder-Anmeldung  drucken  weiterempfehlen

Äh ... ja, wär schon, was zum Thema zu hören. Ich würd das Forum gern in der nächsten Woche eröffnen, aber so brauch ich das gar nicht erst zu versuchen ...
Ich würd mich nirgends anmelden, wo meine Maildadresse sofort öffentlich erscheint ...

Hieronymus

(der ansonsten sehr angetan ist von diesem Board - wäre ja schade, wenn's an so was scheitert, zumal ich die Goldedition bestellt habe)

http://gebetsforum.carookee.com/

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 06.01.05, 19:45  Betreff: Re: Ein neues Problem bei Mitglieder-Anmeldung  drucken  weiterempfehlen

Ich schreib noch heute was dazu.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 07.01.05, 04:24  Betreff: Re: Ein neues Problem bei Mitglieder-Anmeldung  drucken  weiterempfehlen

Also, das Problem betraf Mitglieder, die bei der Anmeldung im Forum
keinen Benutzernamen angegeben hatten. Diese bekamen dann direkt ihre
E-Mail-Adresse als Namen zugewiesen. Jetzt ist das wieder anders:
wer sich keinen Benutzernamen ausdenkt, bekommt automatisch einen
Zufallsnamen erstellt - eine Mixtur aus Phantasiename und eigenem
Namen. Das kann dann schonmal etwas sein wie Johnny The King Schmitt
oder ähnlicher Blödsinn. Die E-Mail-Adresse wird aber auf jeden Fall
nicht mehr nach Außen gezeigt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hieronymus


Beiträge: 9

New PostErstellt: 07.01.05, 12:01  Betreff: Re: Ein neues Problem bei Mitglieder-Anmeldung  drucken  weiterempfehlen

Das Problem besteht leider weiterhin. Es lag auch nicht am fehlenden Benutzernamen - die Leute haben einen Nick angegeben. Das kanns also nicht gewesen sein.
Heute hat sich ein Bekannter von mir angemeldet (um das jetzt mal zu testen) und wieder erscheint die mail-adresse öffentlich. Und auch sofort im Profil. Das ist auch nicht wünschenswert. Ich müsste sonst alle Leute auffordern, nach der Registrierung ihr Profil aufzurufen und entsprechend zu ändern.

Ergo - der Fehler muss woanders liegen und nicht bei der Anmeldung.

*grübel*

Hieronymus

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hieronymus


Beiträge: 9

New PostErstellt: 07.01.05, 12:52  Betreff: Re: Ein neues Problem bei Mitglieder-Anmeldung  drucken  weiterempfehlen

Kleiner Nachtrag:

Nach der Anmeldung erscheint im Profil der Leute außer dem Benutzernamen auch noch der richtige Name (falls sie ihn auf der Anmeldung angegeben haben). Das ist natürlich blöd. Zum Glück sind im momentan nur User angemeldet, die zum Team gehören; die haben dann das Profil selbst geändert. Das kann ich aber nicht von anderen Usern verlangen (klar, alte Forenhasen geben ihren Namen sowieso nicht an, aber es gibt ja welche, die sich nichts dabei denken und dann ziemlich sauer wären, wenn ihr richtiger Name im Profil steht). Ich kenne es nur so, dass allein der Benutzername erscheint.
Hier scheint mir doch ein schwerwiegendes Sicherheitsproblem vorzuliegen.

Müsste denn bei der Anmeldung nicht der Benutzername als Pflichtfeld gekennzeichnet sein? Wieso taucht der richtige Name, der ja kein Pflichtfeld ist, überhaupt hinterher öffentlich auf?

Ich bin mal gespannt, wie sich das klärt. Langsam gehen uns die Ideen für die e-mail-Adressen aus *hüstel*.

Hieronymus

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com