|
|
carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Wahlschwedin
|
Erstellt: 13.12.04, 16:53 Betreff: Re: Google findet Carookee-Foren-Beiträge nicht mehr
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke Mat für deine ausführliche Antwort.
Ich habe dich richtig verstanden und brauche nur die Stichwörter und Kurzbeschreibung unter Einstellugen einzugeben ohne mich um irgendwelche HTML-Befehle zu kümmern? So hatte ich das vor mehreren Monaten ganz naiv gemacht - aber nie ein Resultat davon gesehen. Bei google erscheint meine Webadresse, aber weder der Name, noch die Kurzbeschreibung, noch kann man eines der Stichwörter finden, ganz zu schweigen von Forumsbeiträgen oder Namen von Subforen. Das war bisher immer so.
Gruss, Martina
|
|
nach oben |
|
|
Mat
Team carookee
|
Erstellt: 14.12.04, 14:04 Betreff: Re: Google findet Carookee-Foren-Beiträge nicht mehr
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Wahlschwedin
brauche nur die Stichwörter und Kurzbeschreibung unter Einstellugen einzugeben ohne mich um irgendwelche HTML-Befehle zu kümmern? |
Richtig.
Zitat:
So hatte ich das vor mehreren Monaten ganz naiv gemacht - aber nie ein Resultat davon gesehen. Bei google erscheint meine Webadresse, aber weder der Name, noch die Kurzbeschreibung, noch kann man eines der Stichwörter finden, ganz zu schweigen von Forumsbeiträgen oder Namen von Subforen. Das war bisher immer so. |
Wie gesagt, Google kümmert sich wenig um Stichwörter und Beschreibungseingaben. Es muss nicht heißen, dass Deine Seite unter diesen Angaben zu finden ist.
Ich schau mir das derzeitige Verhalten von Google trotzdem nochmal an.
Mat
|
|
nach oben |
|
|
Wahlschwedin
|
Erstellt: 15.12.04, 13:39 Betreff: Re: Google findet Carookee-Foren-Beiträge nicht mehr
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das wäre lieb von dir, Mat.
Die anderen Suchmaschinen finden mein Forum übrigens gar nicht (jedenfalls die, die ich kontrolliert habe). Wie bekommen denn andere Leute eine Kurzbeschreibung bei google rein?
Gruss, Martina
|
|
nach oben |
|
|
Mat
Team carookee
|
Erstellt: 15.12.04, 15:23 Betreff: Re: Google findet Carookee-Foren-Beiträge nicht mehr
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das kannst Du erreichen, indem Du das besagte Feld "Beschreibung" in den Einstellungen ausfüllst. Google nimmt das dann auf und zeigt es an.
|
|
nach oben |
|
|
Wahlschwedin
|
Erstellt: 15.12.04, 17:25 Betreff: Re: Google findet Carookee-Foren-Beiträge nicht mehr
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke, aber das habe ich doch schon vor Monaten gemacht! Bisher hat google da nichts aufgenommen.
Martina
|
|
nach oben |
|
|
Schumacher
|
Erstellt: 15.12.04, 18:10 Betreff: Re: Google findet Carookee-Foren-Beiträge nicht mehr
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Mat, wie viel Beschreibung sollen wir eingeben? Bei uns geht um ganz viele Urteile, Beschlüsse und ständig wechselnde neue Begriffe? Bisher waren die Carookee Foren problemlos bei Google zu finden gewesen. Jetzt ist es weg – etwa kurz nach Eueren „Neuerungen“. Liegt bestimmt nicht an Google, dass die uns nicht mehr finden – sie finden ja nicht einmal das Support-Forum. Das ich übrigens damals das erste mal über Google gefunden hatte. Google findet jede Menge anderer Foren, die nicht über Carookee betrieben werden. Warum also Carookee-Foren nicht. Es macht keinen Sinn nur nach den Beschreibungen gefunden zu werden. Dort sind die Begriffe nicht ausreichend. Für mich liegt es nahe, dass das Problem nicht bei Google liegt. Würde Google sagen, dass es keine Forenbeiträge und deren Inhalte mehr anzeigt, würde es auch keine anderen anzeigen. Gruß Ingrid -----Ursprüngliche Nachricht----- Von: Mat [mailto:@carookee.com] Gesendet: Mittwoch, 15. Dezember 2004 18:23 An: carookee Support-Forum - Allgemein: Fragen & Antworten Betreff: Re: Google findet Carookee-Foren-Beiträge nicht mehr Das kannst Du erreichen, indem Du das besagte Feld "Beschreibung" in den Einstellungen ausfüllst. Google nimmt das dann auf und zeigt es an. _____
Um auf diesen Beitrag zu antworten, benutzen Sie die Antworten-Funktion Ihrer Mail-Software. Einen neuen Beitrag im Forum verfassen · Diesen Beitrag online lesen · Mailingliste abbestellen
____________________ Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können
|
|
nach oben |
|
|
|
|