carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ip nummer und benutzergruppen-logik

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
acg


Beiträge: 8
Ort: Rüdesheim

New PostErstellt: 22.01.05, 11:30  Betreff: ip nummer und benutzergruppen-logik  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hi!

ich hab ein problem mit ein einem (oder ein paar ferkeln) die als gäste oder mit gefaketen ids unschöne beiträge posten.

wie bekomm ich die ip-nummer heraus, unter der die beiträge geschrieben wurden?


und noch eine ganz andere frage: muss ich für jedes zugriffsrecht eine eigene benutzergruppe anlegen oder ist es irgenwie möglich, innerhalb einer gruppe nochmal gestaffelt rechte zu vergeben?
bsp: beiträge lesen / posten / mod / kalenderzugriff für verschiedene user in einer gruppe.

wenn nicht sollte das so in etwa aber mit der einführung von sub-sub-foren klappen - hoffe ich...


gruß a.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Klonies


Beiträge: 663
Ort: wenn nicht hier dann dort


New PostErstellt: 22.01.05, 11:56  Betreff: Re: ip nummer und benutzergruppen-logik  drucken  weiterempfehlen

ZITAT von MERLIN:
geh in deine einstellungen-beiträge
dann ein thema auswählen in dem der betreffende , von dem du die adresse möchtest, geschrieben hat anklicken , dann eine beitrag von dem user anwählen und dann steht ganz unten , unter "Beitrag editieren" die IP.
Diese adresse bringt aber nix , da heute fast jeder beim nächsten Loggin automatisch eine neue adresse bekommt. wenn du die zum sperren benutzen möchtest kann es sein das du dich selbst oder einen einen anderen user sperrst:-) wär zwar ein riesenzufall , aber möglich !
Gruss
-Merlin-


die nutzerrechte kannste auch für einzelne unterforen, einzel einstellen





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com