carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Peter Thul

New PostErstellt: 03.07.03, 23:36     Betreff: Re: Volle Sichtbarkeit und passwortgeschützt?

Hallo,

das verhält sich so: Ich habe beim Auswanderer-Forum ein eigenes Sub-Forum bekommen. In diesem Auswanderer-Forum sind aber schon hunderte von Usern registriert. Die könnten dann
alle da was reinschreiben.

Bei mir sind aber die Themen vorgegeben. Das heisst auf meinen Webseiten findet man einen ausführlichen Bericht zu irgendwas mit einem Link "Mitdiskutieren" der direkt in mein Subforum auf das entsprechende Thema linkt. Die Leute, die da was schreiben, kennen also auch den Artikel und nehmen bezug darauf. Die aus dem Gesamtforum kennen ihn nicht und würden irgendwas schreiben. Sie dürfen aber ruhig lesen, was da steht, denn die Antworten sind allemal sehr informativ.

So hätte ich halt gerne, dass meine Besucher durch die Links direkt zum Thema geführt werden (ohne sich registrieren lassen zu müssen) und nur die sollten antworten können, während die normalen Forumbesucher das eben nicht können.

Das geht wahrscheinlich nur mit einer Usergruppe, die dann aber auch eine Anmeldung erfordert (und alle müssten da erst hingeschoben werden, was spontane Antworten abwürgt).

Wenn ich das Forum unsichtbar mache, sehen es meine Leser auch nicht. Also ich grüble und grüble, aber mir fällt keine Lösung ein. Außer einem neuen eigenen Forum. Das aber wollte ich eigentlich nicht, da das Asuwanderer-Forum ein gutes Portal ist.

Tja - das ist das Problem, aber 'ne Lösung sehe ich da echt nicht. Oder?

Ist auf jeden Fall eine interessante Variante, die man bisher noch nirgends in der Anwendung von Foren fand. Alle können gucken und lesen, aber schreiben nur, wenn man direkt über die Homepage reingelinkt wird. Ich dachte schon an ein php-News-System. Is aber auch nix.

Meine Idee für's carookee-Forum war an sich die, dass ich einen User eingerichtet habe "Meine Meinung" und den Leuten auf meiner webseite den Usernamen und den Eingangscode mitteile. Die müssten dann halt alle am Ende des Beitrags irgendeinen Namen schreiben (da sonst alle "Meine Meinung" heissen). Der Haken: Störenfriede können dann ins Profil, den Code ändern, E-Mail ändern usw. und keiner käme mehr rein. Das ginge nur, wenn die Admin ein Profil nicht zugänglich macht.

Also war das auch nix...

So. Jetzt hab ich euch mit 'ner langen Geschichte gelangweilt und auch meine Ideen bis zum Profil-Angriff hier offengelgt. Bessere Lösungen hatte ich bisher noch nicht. Das mit dem gemeinsamen Zugriff wäre ideal gewesen - aber der Zugriff ins Profil könnte dann alles kaputtmachen. Schade an sich...

Herzliche Grüße,

Peter

Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 16.489 von 17.525
Gehe zu:   
Search